Startseite › Loriter Chroniken › Reisetagebücher › Jahr 1019 DF › Zu Besuch in der Zwillingsmark

Zu Besuch in der Zwillingsmark

Der Herr Sofres hat an mir, seinem ergebenen Diener, wohl ein Wunder getan, denn ich erwachte am nächsten Morgen aus dem Schlaf und meine Wunden waren geschlossen. Ich fühlte mich wie neugeboren und habe daher mit Hagen gemeinsam, noch vor dem Frühstück meine Rüstung repariert um wieder, dem Willen Sofres entsprechend, meiner Aufgabe nachzukommen. Wir haben außerdem die Überreste der Knochengolems den reinigenden Flammen übergeben.

Mittlerweile war es einigen, darunter Rahab, Lillith und Mac, gelungen den Zweck der Maschine beim Altar zu entschlüsseln. Es war eine Maschine, die in Form von Zahlencodes Fragen stellte. Diese Codes konnten von einem Archivar in einem Archiv dann beantwortet werden. Das Archiv selber habe ich nicht gesehen.

Es gelang uns auch in das Labor des Magiers vorzustoßen, wo man eine Flasche mit Dämonenblut fand, welches wie sich herausstellte der Magier von Hadrolon bekommen hatte, als er mit diesem einen Pakt einging.

Der Archivar gab uns auf die entsprechende Fragestellung hin ein alchimistisches Rezept, mit dem das Blut neutralisiert werden konnte. Bevor der Trank jedoch hergestellt werden konnte, mussten wir die Zutaten dafür finden.
Dazu wurde uns eine Kräuterkundige aus der Umgebung mitgeschickt, die uns die günstigen Stellen zeigte. Hagen und ich schlossen uns der Suchtruppe an. Wir wurden während selbiger immer wieder von den Knochengolems des Magiers angegriffen.

Nach dem Lillith das Gebräu zubereitet hatte, eilten Orlin und Natwin zum Altar um das Horn zu entfernen, denn es wurde auch für das Ritual benötigt. Sobald diese mit diesem zurück waren begannen Mac, Lillith und Shanti mit dem Ritual im Labor des Magiers. Wie zu erwarten war tauchte dieser nach kurzer Zeit auf und schickte und unzählige Wellen an Knochengolems und seinen Champion entgegen.

Eine erbitterte Schlacht entbrannte vor dem Laboreingang, den es zu halten galt. Hagen und ich kamen unserer Aufgabe nach Rungard zu beschützen. Immer mehr von uns wurden schwer verwundet und fielen aus dem Kampf aus. So wurde auch ich, als ich einem anderen (ich glaube es war Natwin) zur Hilfe eilte, von den Kreaturen niedergemacht.

Was dann mit mir passierte weiß ich nicht. Dunkelheit umfing mich und ich spürte, wie das Leben aus mir sickerte. Plötzlich sah ich ein helles Licht. Der Herr Sofres rief mich zu sich! Immer näher zog es mich zu dem hellen Licht. Doch dann erschien eine zweite Leuchterscheinung, eine sehr grelle Lichtkugel und zog mich fort. Es scheint so, als sei meine Zeit noch nicht gekommen. Der Herr Sofres hat scheinbar noch Aufgaben für mich, die ich zu erfüllen habe, bevor ich gehen darf.

Als ich wieder erwachte lag ich erneut in der Schlafkammer auf meinem Lager. Mittlerweile waren die Eisenhunde und Romin Armenius eingetroffen und ich schloss mich den Festivitäten an. Als ich ein wenig die Runde fragte erfuhr ich, dass Mac wohl die restliche Energie aus dem Horn nutzte, um die Blutungen sämtlicher Verwundeten zu stoppen, sodass sie nicht sterben konnten. Grim hat dann meiner Wunden versorgt und vernäht und Aiden der Wasserdruide hat meinem Körper neue Kraft gespendet.

Da meine Rüstung im Kampf komplett zerstört wurde hat mir Romin eine neue Rüstung, ebenso gut wie die Alte, versprochen. Somit gehe ich, um eine erfolgreiche Mission und die Gewissheit, dass der Herr Sofres über uns wacht reicher, den nächsten Aufgaben
entgegen.