Falks Lehrling Teil 4

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34
Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Seravina » Sa 6. Jul 2013, 23:32

"Hm. Was habt ihr geplant?"
Seravina sah ihn superneugierig an.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Falk » So 7. Jul 2013, 23:23

"Geduld und Demut meine Schülerin. Aber so viel verrate ich dir - ich habe begonnen etwas für dich anzufertigen um deine neue Verbundenheit mit dem Wasser auszudrücken."

Falk zwinkerte seiner Schülerin zu, aber er machte keine Anstalten mehr zu verraten.

"Wie geht es mit deinen Studien voran?"

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Seravina » Mi 10. Jul 2013, 12:49

"Meine Studien? Ja also, ähm, ich habe... das geübt was wir schon besprochen hatte und begonnen mich mit... Giften zu beschäftigten. Entgiftung, ganz genau."

Sie überlegte kurz. "Bisher aber nur recht theoretisch. Ich habe mir eure Aufzeichnungen durchgelesen und mir selbst Gedanken dazu gemacht und wollte Euch jetzt bitten ob ihr an Alena schreiben könnten, weil die kennt ich ja mit Giften aus und meine Schrift ist immer noch sehr unleserlich... Weil ich würde nur ungern versuchen euren Wein Glas für Glas magisch abzukochen, ich glaube das würde auch euch keine Freude machen..."

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Falk » Do 11. Jul 2013, 11:22

Falk zog unwillkürlich die Augenbrauen hoch.

"Meinen Wein abkochen?"
Er runzelte kurz die Stirn.

"Du experimentierst doch hoffentlich nicht mit dem Wein und einem Gift?"

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Seravina » Sa 13. Jul 2013, 12:30

"Wie gesagt, ich versuche das entgiften zu erlernen und das einzige giftartige in diesem Haus ist der Alkohol in eurem Wein, also dachte ich mir, versuchen wir es doch einmal damit und hab mir gleich eine Flasche "geliehen"... das ganze hat nur so halb und halb funktioniert und irgendwie war's dann teilweise wässriger Traubensaft und teilweise einfach nur grausig..." Seravina sah beschämt zu Boden.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Falk » Fr 19. Jul 2013, 09:25

Falk lächelte milde. Er musste gestehen, dass er Seravinas Neugier und Intelligenz bewunderte.
Das erste erinnerte ihn an seine eigene Jugend. Das letztere war einfach angenehm. Er selbst beschäftigte sich momentan auch mit der Kunst der Entgiftung, aber hatte erst sehr simple Fortschritte erzielt. Doch die Idee mit Alkohol zu experimentieren hatte er nie gehabt.

Doch zu viel Lob verdirbt den Charakter - insofern entschied er sich damit ein wenig zu sparen.

"Für deine Experimente brauchst du dich nicht zu schämen.
Vielleicht können wir unsere Studien gemeinsam voran treiben. Ich habe Alena auch gebeten uns ein leichtes Betäubungsgift zu geben. Wenn man sich einen Finger damit einstreicht, wäre selbiger für einige Stunden taub. Eine ideale Übungsmöglichkeit.
Ich persönlich vertrete die These, dass man sich in seinen Zauber hineinversetzen muss. Ohne also das Gefühl des "vergifteten Körpers" zu kennen, sehe ich keinen Ansatz für die Meisterung der magischen Studien.

Aber dies ist nur meine These."

Falk überlegte kurz:

"Wie hasst du es bisher angestellt, bzw. hast du dich nur auf die Giftzerstörung versucht, oder auch auf das erspüren von Giften?"

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Seravina » Di 30. Jul 2013, 20:15

“Ja natürlich. Das war auch mein Plan, dass wir gemeinsam an dieser Sache herumforschen können.” Seravina nickte bestimmte.

“Das man wissen muss was Gift ist und was nicht ist ja auch sehr logisch. Das war mit dem Wein zum Beispiel schwierig.”

“Also was jetzt Alkohol ist und was Traube und sowas... ich hab vorher gar nicht gewusst wie viel verschiedene Sachen in Wein so drin sind.”

Sie überlegte kurz. “Also mit dem Erspüren von Giften hab ich irgendwie nichts getan weil ich wusste ja, der Wein ist alkoholisch. Da gab es irgendwie nichts zu erspüren. Ich hab nicht einmal daran gedacht da herum zu spüren.”

Seravina grummelte ein wenig, dass sie einen so wichtigen Teil vergessen hatte aber fuhr dann fort damit zu beschreiben, was sie so angestellt hatte.

“Also das erste Glas habe ich einfach versucht zu Wasser zurück werden zu lassen. Kam mir am Einfachsten vor. Ich hab meine ganze Kraft darein gesetzt und irgendwie war das Ergebnis nur mäßig.... So irgendwie wässriger Wein halt.”

“Dann hab ich meditiert und mir überlegt wie ichs besser machen könnte und dann ist mir aufgefallen, ich kann ja nicht einfach das ganze Blut von dem Menschen den ich da gerade entgifte zu Wasser werden lassen. Dafür habe ich nicht die Kraft und dankbar ist mir dafür sicher auch nicht.”

“So hab ich dann weiter überlegt und hab dann gedacht ich versuch einfach das Gift zu entziehen. Das heißt, das Gift einfach über eine blutende Wunde heraus zu saugen. Wie mans nach einem Schlangenbiss macht.”

“Da ich mich jetzt selbst schlecht besaufen konnte um das Ganze zu probieren und niemand sonst zu finden war, mussten die Putzfetzen her halten...”

“Irgendwie hats zum Teil zu Gut funktioniert und die Fetzen waren danach sauberer als jemals zuvor und zum Teil gar nicht... Besonders die getrockneten Flecken wollten, wie Weinflecken eben sind, gar nicht mehr raus... “ Sie gedachte den Stapeln reinweißer und dunkelrot-bräunlicher Fetzen welche in der Küche lagen und dem Kahlschlag welcher der Weinkeller erlitten hatte.

“Ich hoffe ihr seid mir nicht böse...”

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Falk » Mi 31. Jul 2013, 08:57

Falk lächelte nur weiterhin milde.

"Mitnichten meine Schülerin."

Falk schien kurz zu überlegen wie er seiner Schülerin bei ihren Studien helfen konnte.

"Du musst immer am Anfang beginnen Seravina. Solange du nicht weißt was falsch ist, kannst du es auch nicht bekämpfen. Nimm ein Glas Marmelade die Schimmel hat. Du kannst mit dem Messer darin herum rühren, aber damit vermischt du den Schimmel nur immer weiter. Wenn du jedoch genau weißt, wie Schimmel aussieht, nimmst du gezielt die Spitze des Messers und holst ihn aus dem Glas heraus.
Dies ist auch mit Giften so. Ich vertrete die These, dass sie nicht dem natürlichen Ursprung des Körpers angehören und damit herausgefiltert werden können. Momentan benötige ich noch viel zu viel Kraft und überspule den Körper sozusagen mit meiner Magie. Da das Gift aber im Blut steckt, sollte es dir sogar leichter fallen wie mir altem Erdmagier."

Er lies seine Worte wirken und wartete bewusst auf eine Erwiderung um seine Schülerin dazu zu bringen Ihre Gedanken einfach nach außen zu kehren.

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Seravina » Mi 31. Jul 2013, 18:13

“Da habt ihr Recht...” sie erkannte, dass sie sich mit dem wirklichen Kern des Problems nicht befasst hatte und ihr gesamtes bisheriges Bemühen fast schon unnütz gewesen war.
“Ja aber dann muss ich ja jedes Gift mit Wirkungsweise auswendig kennen damit ich es neutralisieren kann!” Sie war schockiert, so viel auswendig lernen.

“Warum kann das nicht so einfach sein wie Heilmagie? Da muss ich nur schaun wo der Körper seine Kräfte zusammen ruft und ihn unterstützen...” Sie wirkte relativ planlos.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Falk » Do 1. Aug 2013, 08:00

Falk schien kurz verwirrt, bis er das Problem seiner Schülerin verstand.

"Aber es ist im Grunde so einfach Seravina. So wie du die natürliche Heilung nur verstärkst, musst du es hier umkehren. Der Körper wird im Gefecht gegen das Gift sein. Zumeist wird er diesen Kampf zumindest zeitweise verlieren. Aber der Körper wird dir ein Gefühl des Fehlers vermitteln. Nimm zum Beispiel Fieber. Würdest du dem Feuer dienen, würde ich sagen "brenn es aus dem Körper".
Aber dies ist nicht unser beider Weg. Ich konzentriere mich auf die Abweichung des Körpers vom Plan alles Lebens wohingegen du am bestmöglichen Punkt ansetzen kannst, nämlich das Blut zu filtern."

Falk hatte einen kleinen Stein aufgehoben und bat um Ihre Hand. Als Seravina diese ausstreckte legte er ihr den Stein in die eine Hand und lies die andere leer daneben in der Luft stehen.

"Du fühlst jetzt einen Unterschied beider Hände. Also kannst du dem Unterschied auch nachgehen. Du kannst aktiv nach dem Ursprung suchen. Dabei wird die Auffallen, dass das Gewicht nur an einem Punkt konzentriert ist und selbst wenn du die Augen schließt, wirst du sehr leicht trotzdem den Stein finden und greifen können.
So wie du dich bei der Heilung auf den Körper konzentrierst, so musst du dies auch beim brechen von Giften tun. Nur das Ergebnis wird ein anderes sein."

Falk nahm ihr den Stein wieder aus der Hand.

"Was nun die einzelnen Arten von Giften angeht, so musst du sie nicht alle kennen. Es wird dir nie gelingen. Aber ein jedes Gift wird sich dir anders offenbaren. Wenn du seine Auswirkungen kennst, wird dir die Konzentration auf die Entgiftung leichter fallen. Ein jeder Spruch hat eine Komponente um unseren Geist auf die Kraft zu fokusieren. In diesem speziellen Fall kann der Fokus auch das Wissen selbst sein. Die Erkenntnis den Feind - das Gift - zu kennen, kann den Geist beruihgen und unsere Konzentration damit schärfen.
Kennst du das Gift nicht, musst du es durch deine pure Willensstärke erreichen.
Daher auch meine Empfehlung an dich im allgemeinen Studium das Wirken von Giften zu untersuchen. Es ist wie mit einer Wunde. Du kannst lernen einen Verband um einen Finger zu wickeln, aber wenn du noch nie eine Wunde gesehen hast, wird dir das Verständnis fehlen warum du es tust."

Antworten