Ein längst überfälliges Ordenstreffen...

Hier spielen Nebenstrangereignisse
Falk
Innerer Zirkel
Re: Ein längst überfälliges Ordenstreffen...

Beitrag von Falk » Mo 2. Feb 2009, 14:07

Irgendwo kräht ein Hahn in der weit verzweigten Stadt .... doch Falk ist schon seit mindestens einer Stunde wach und froh das der unruhige Schlaf und die Träume ein Ende gefunden haben. Doch das Bett war bequem und sauber und die Decken warm und so nahm er das vertraute Geräusch als endgültigen Grund aufzustehen. Nachdem er sich langsam angekleidet hat gürtet er sich die Taschen mit seinen magischen Komponenten und sein Schwert um die Hüfte und verlässt sein Zimmer. Den Schlüssel steckt er sorgsam zu seiner Barschaft und geht langsam hinunter wo ihn der Wirt schon munter und fröhlich begrüßt. Nach einigen belanglosen Worten geht Falk hinaus ohne etwas zu essen .....

Die Morgenluft ist angenehm kühl und er atmet sie tief ein. Dann beginnt er durch die Stadt zu schlendern.

Es ist wenig Treiben in den Gassen, noch wohnt nur ein Bruchteil der einstigen Anwohner in den Mauern - zumindest kommt es Falk so vor.
Einen der vorbeigehenden Soldaten frägt er dann auf jedenfall nach dem Aufenthaltsort des Seneschalls.

Nach knapper Beschreibung setzt Falk seinen Weg zielstrebig fort.
Das "Büro" ist nicht schwer zu finden und die Wachen am Eingang verraten schlußendlich das er am Ziel angekommen ist.

"Atakan zum Gruße Soldat - bitte meldet Seneschall Elsdragon das Falk von Westreich ihm seine Aufwartung machen möchte.
Falls ich ungelegen komme kann ich auch gerne später nochmals vorstellig werden."

Der Mann nickt pflichtschuldig und verschwindet hinter der schweren Eichentür .... während er fort ist setzt sich Falk auf die Mauer gegenüber und lässt seine Gedanken schweifen ....

Seneshall Elsdragon
Inn-Time Orga

Beitrag von Seneshall Elsdragon » Mo 2. Feb 2009, 19:07

Erneut pocht es an die Türe.
"Ja, Was denn!" tönt es etwas harsch durch die Türe nach drausen.

Ein Servant öffnet die Türe und schlägt sich mit der Faust auf die Brust. "Ehre und Stärke, Seneshall. Falk von Westreich steht vor der Türe und lässt anfragen ob er wohl mit euch sprechen könne."

"Richtet ihm aus, dass wenn es ihm egal sei, dass Tempelritter Torgar noch bei mir weilt und zu ende frühstückt, möge er eintreten. Ansonsten müsse er sixch noch etwas gedulden" antwortet Elsdragon.

"Sehr wohl." Mit diesen Worten schlägt er sich erneut doe Faust vor die Brust und verschwindet nach drausen, wo er genau dieses an Falk übermittelt.

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Mo 2. Feb 2009, 19:23

In den Morgenstunden stand Ylrebmik auf, kleidete sich an, überlegte kurz ob sie das Haar zu einem Zopf flechten sollte, entschied sich dagegen nahm ihre Waffe auf und rannte in ihrer üblichen eifrigen Art los.

Als sie in der Schenke ankommt erklärt ihr der Wirt, dass Falk schon zum Seneschall aufgebrochen war.

Ein kräftiger Fluch der sich nur schwer unterdrücken ließ blieb ihr gerade noch rechtzeitig im Hals stecken, und sie rannte weiter.

Als sie beim Haus des Seneschalls ankam, war Falk schon nicht mehr da. Oder doch?

"Ehre und Stärke, Leon, sag ist Falk von Westreich noch hier?"

"Ja" antwortet die Torwache "Er ist noch beim Seneschall."

"Gut, dann werde ich hier warten bis er herauskommt, auf geheiß der Tempelritterin soll ich ihn begleiten. Doch ich hab wohl schon meinen ersten Fehler gemacht... wer hätte gedacht, dass er so früh aufsteht???"

Sie machte sich ein wenig sorgen weil sie doch bei der nächsten Gelegenheit die Servantenprüfung machen wollte, sie sollte so kurz vorher niemanden enttäuschen.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Di 3. Feb 2009, 10:42

Die erste Wache hatte Falk in den Vorraum gerufen und im des Seneschalls Worte ausgerichtet .....

"Nein - dann möchte ich die Herren nicht stören. Ohnehin bleibt die kommenden Tage noch genug Zeit für Gespräche. Es ging mir nur darum offiziell mein Erscheinen mitzuteilen aus Höflichkeit und Respekt. Lasst den Senschall wenn sein Gast gegangen ist und er sein Frühstück beendet hat einfach wissen, dass ich ihm Grüße hinterlassen habe und eben das gesagte bzgl. der Mitteilung meines Erscheinens.
Und nehmt ihr meinen Dank für Eure Mühen......"

Falk nickt der Wache zu und geht wieder hinaus aus dem Vorraum an der ersten Wache vorbei als diese unvermittelt das Wort an Ihn richtet.

"Verzeiht werter Falk .... als ihr gerade hineingegangen seid wurdet ihr gesucht ...." die Wache deutet zur gegenüberliegenden Häuserreihe.

Falk nickt der Wache dankend zu und geht dann auf die junge Dame zu.

"Atakan zum Gruße ..... Ihr sucht mich Mylady?"

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Di 3. Feb 2009, 15:26

Ein breites Grinsen erschien auf dem Gesicht des Mädchens, offensichtlich fühlte sie sich geschmeichelt. Sie zählte vielleicht 13 Sommer, hatte gesund aussehendes langes kastanienbraunes Haar, war schlicht gekleidet und trug wie alle Ordensmitglieder ein Schwert.

"Falk von Westreich, eine Lady bin ich zwar nicht, aber ich habe euch gesucht. Mein Name ist Ylrebmik, die Ritterin Igelstich hat mir aufgetragen euch zu begleiten wo auch immer Ihr hinwollt."... kurze Pause "Äh, wo wollt Ihr denn hin?"

Torgar
Inn-Time Orga

Beitrag von Torgar » Di 3. Feb 2009, 20:12

Nachdem der Servant wieder verschwunden war erhebt sich Torgar und salutiert vor dem Seneschall mit den Worten:

"Habt dank für das kleine Frühstuck, aber wie ich sehe seit ihr noch sehr gefragt und das war alles was ich mitteilen wollte, Sofres mit euch."
Nachdem sich auch Marhault verabschiedet hat macht sich auf den weg zurück zur Kaserne.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Mi 4. Feb 2009, 01:31

"Nun werte Ylrebmik, dann ist es mir denoch ein Vergnügen das ihr eure Zeit aufwendet um mich durch eure Stadt zu führen. Ich kann mir denken das ihr in diesen Tagen wichtigere Aufgaben habt als derartiges. Doch gerade deswegen bin ich euch umso dankbarer ... ihr erspart mir viel fragen.

Nun ich denke ich werde nicht viel hier in Goldenberg zu tun haben. So es hier einen Laden für magische Künste und Komponenten gibt mag dieser für mich interessant sein. Aber vorweg fangen wir doch mit etwas einfachem an.

Fabielle hat mich eingeladen doch zum Ausbildungsplatz zu kommen. Könnt ihr mich dort hinführen?"

Er lächelt die Frau aufmunternd an .....

Lex
Inn-Time Orga

Beitrag von Lex » Mi 4. Feb 2009, 12:32

Nach einem aufschlussreichen Gespräch mit Egil begibt sich Miasol wieder zurück ins Gebäude und schlendert durch die langen Gänge.
Von einer Servantin lässt sie sich den Weg zu den Gemächern von Seneschall Elsdragon zeigen. Vor der Tür steht auch hier ein Wachposten. "Seid gegrüßt, Templer. Die Toran-Kirche schickt mich, ich soll Meldung machen bei Seneschall Elsdragon." Die Wache nickt knapp, geht in den Raum und winkt sie kurz darauf herein.

Neugierig schaut Miasol sich um: Antike Möbel aus schwerem, dunklem Holz; große, alte Folianten, eine Shisha auf dem Tisch und ein Diener in der Ecke. Nichts "Außergewöhnliches". Was hatte sie erwartet? Daß der Seneschall hinter der Tür hervorspringt?? Sie atmete kurz durch und schritt vor den Schreibtisch hin. Der große Sessel dahinter drehte sich ihr zu.

Sie neigt kurz den Kopf und sagt mit leiser, verhaltener Stimme: "Seid gegrüßt, Exzellenz Elsdragon! Mein Name ist Miasol von den Torani. Hier ist ein Schreiben für Euch." Sie zieht ein Pergament hervor und reicht es ihm.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."

Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Do 5. Feb 2009, 11:35

"Oh zur Templerin, in die Kaserne..." dabei war sie ziemlich froh gewesen heute einmal nicht am Training teilzunehmen, sie schlug die anderen um längen, und fühlte sich oft ziemlich unterfordert. "alles klar..." sagte sie und marschierte munter los.
Auf dem Weg beschrieb sie ihm dies und das und führte ihn geschickt um die Viertel herum die noch etwas elender aussahen.

"Da vorne das ist sie"..."die Kaserne" Sie kamen an einer großen Schmiede vorbei die gut instand zu sein schien, dann zu begann ein Platz an desssen Eingang ein schöner Brunnen stand, aus dem jedoch kein Wasser sprießte. Als sie ihn passiert hatten, sah Falk schon einige Kämpfer in zweierreihe gegeneinander antreten. Manche trugen Wappenröcke einige nicht, so konnte man in der Regel die Freischärler von den Servanten unterscheiden.
Langsam und streng umwandert Fabielle das geplänkel, und gibt hier und da Anweisungen doch am heutigen Tag, der voll von Frühlingssonne ist, spart sie auch an Lob nicht.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Do 5. Feb 2009, 12:15

"Warte Ylrebmik .... das ist nah genug .... " .... Falk lächelt spitzbübisch .....

"Ich kenne die Templerin Igelstich lange genug um zu wissen das nicht ich mir die Kaserne ansehe, sondern die Kaserne mich wenn Sie unserer Gegenwart gewahr wird. Also lass uns hier abseits bleiben und das Training ansehen .... und währenddessen erzähle mir doch wie du zum Militär Lorits gekommen bist ....."

Antworten