Falks Lehrling Teil 3

Falk
Innerer Zirkel
Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Falk » Fr 30. Nov 2012, 14:52

"Nun - eigentlich nicht. Ich bin durchaus ein Mensch der dazu rät sich nicht nur auf die Magie zu verlassen, sondern auf sein gesundes Menschenvertrauen und auch auf den Stahl. Zumindest wenn es sein muss. Aber das Schwert ist eher eine ungewöhnliche Waffe für einen Magier. Zum einen weil die Magie das Metall nicht so gerne mag, zum anderen weil die hohen Herren und Damen aus den Akademien eher Ihre Stäbe als Statussymbole sehen.

Ich für meinen Teil lege z.B. bei einem Ritual mein Schwert immer ab oder gar ausserhalb des Kreises. Und was das andere angeht ... nunja ... ich bin kein normaler Magier. Das solltest du ja schon gemerkt haben."

"Was nun deine anderen Fragen angeht. Mit dem schmieden magischer Runen habe ich keine Erfahrung. Mac, Elric oder auch Soltan sind hierin aber erfahren. Wir können sie gerne ansprechen. Im großen und ganzen ist es nichts anderes als das du die Rune zu deinem Fokus macht. Im Moment der Fertigung lässt du entsprechend deine Magie einfließen. Aber dies ist nun wirklich eine seeeehhhr oberflächliche Beschreibung.
Mit der anderen Frage ist es ein wenig leichter:
Gibt es einen derartigen Zauber?
Ja es gibt diese Art Mantel. Es sind Zauber des Abstandes. Wie ein Schild den du vor dir herträgst und andere daran hinderst näher an dich heranzutreten. Auch diese Zauber muss man aufrecht erhalten und oftmals sind sie eingeschränkt. Eine Form davon ist z.B. bei vielen Priestern zu beobachten aber im Grunde nichts anderes als die astrale Version. Der Abstand gegen Untote Wesen."

Seravina
Servant

Beitrag von Seravina » So 9. Dez 2012, 22:13

"Ja, Magie verbraucht sich schneller als man einen Krug austrinken kann, denk ich mir manchmal..." Sie schwelgte ein wenig in Gedanken.

"Aber genug des Palaverns, in der Zeit die ihr jetzt mit Fragen. beantworten verbringen musstet, hätten wir schon fast ein Ritual abhalten können." Selbstsicher, da sie nun bloß ein "Viertel Ritual" also nur das Mulu-mulu das gebraucht wird um einen Kreis zu ziehen über die Bühne bringen musste, sah sie Falk herausfordernd an.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Sa 22. Dez 2012, 22:27

Falk schien kurz verwirrt.
" Ein Ritual? Habe ich etwas versäumt?"

Falk musterte Seravina da er nicht wusste worauf sie hinauswollte

Antworten