"Ja, bis gleich" antwortet er gedankenverloren.Falk: "Pax - ich denke ich sehe euch noch in der Taverne? "
Pax nutzte die kurze Pause um seine Gedanken wieder zu ordnen und sich wieder auf die Soldübergabe zu fokussieren...dabei ist er abgelenkt von seinen Überlegungen zu Falk und Fabielle "Er macht einen Fehler: Ein Auftraggeber ist ein Auftaggeber ist ein Aufraggeber".Falk: "Fabielle ich werde den Soldbeutel direkt den Faunen übergeben und mein Wort damit einlösen, damit bin ich frei von jeder Schuld"
"Dann danke ich euch für die Soldübergabe!" Mit diesen Worten nimm Pax den für ihn und die Eisenhunde bestimmten Beutel. "Damit sind wir genau bis zum morgigen Tag zur zehnten Stunde des Morgens im Dienst, wie es unsere Vereinbarung vorsieht. Einen Soldbrief würde ich gerne von euch entgegen nehmen. Euren Orden als Referenz wollen wir uns nicht entgehen lassen!" Damit war die Unterkunft und Verpflegung bis zum morgen gesichert. Er legt noch einen langen Blick auf den Beutel mit den 2 Gold und 3 Silber"...Wie könnten wir noch an diesen...?". Mit einem Kopfschütteln richtet er seinen Blick auf Fabielle:"Ich wünsche euch noch eine angenehme Nachtruhe!" Damit dreht er sich um und geht mit schnellen Schritten zum Ausgang, wo seine Leute auf ihn warten.
"So Männers! Sold ist erhalten. Das heißt: Quartier beziehen, abrüsten, wascht euch das Blut und den Schweiß der Expedition im Fluss ab (er würde für sich den Badezuber nehmen) und dann ist der heutige Sammelpunkt und Soldübergabe in der Taverne! Ich erwarte vollzähliges Erscheinen und ordentliche Trinkkultur! Verstanden? Dann abmarsch!