Neue Länder - Neue Sitten
Als Rungard sich umdrehte und aufbrechen wollte, fiel ihm ein, dass er immer noch nicht wußte wo der Schrein nun ist.
Also drehte er sich wieder um. Als er jedoch wieder Nerestro wieder ansah, beschloß er die Frage wohl lieber jemand anderen zu stellen. Jemand der nicht in diesem Raum war, jemand der weiter weg war.
Rungard schluckte, lächelte und machte sich dann auf den Weg zur Tür.
An der Tür verbeugte er sich nochmals kurz und ging dann nach draußen.
Vor dem Haus setzte er sein Barrett wieder auf und schnaufte mal ordentlich durch.
"Ich muss dringend diesen Schrein finden!":dachte er sich.
Er hielt einfach ein paar Personen auf der Straße:"Entschuldigt, könnt ihr mir sagen wo hier der Schrein ist? Ja, der Schrein des Sofres."
Kurz darauf sah man Rungard den Tempel des Sofres betreten. Jemand der ihn vielleicht länger kannte, hätte gesagt, dass er leicht zitterte als er eintrat.
Also drehte er sich wieder um. Als er jedoch wieder Nerestro wieder ansah, beschloß er die Frage wohl lieber jemand anderen zu stellen. Jemand der nicht in diesem Raum war, jemand der weiter weg war.
Rungard schluckte, lächelte und machte sich dann auf den Weg zur Tür.
An der Tür verbeugte er sich nochmals kurz und ging dann nach draußen.
Vor dem Haus setzte er sein Barrett wieder auf und schnaufte mal ordentlich durch.
"Ich muss dringend diesen Schrein finden!":dachte er sich.
Er hielt einfach ein paar Personen auf der Straße:"Entschuldigt, könnt ihr mir sagen wo hier der Schrein ist? Ja, der Schrein des Sofres."
Kurz darauf sah man Rungard den Tempel des Sofres betreten. Jemand der ihn vielleicht länger kannte, hätte gesagt, dass er leicht zitterte als er eintrat.
Re: Neue Länder - Neue Sitten
Fabielle schüttelt den Kopf.
"Priror, wie gut, dass ihr zurück seid! Ich hätte diesen Narr nie ohne euch zur Vernunft bringen können!
Björn... Björn... sagt mir gar nichts, wahrscheinlich irgendein Götze?"
sagt sie fragend
"Priror, wie gut, dass ihr zurück seid! Ich hätte diesen Narr nie ohne euch zur Vernunft bringen können!
Björn... Björn... sagt mir gar nichts, wahrscheinlich irgendein Götze?"
sagt sie fragend
"Ein Götze... das erfordert ein tiefergehendes Gespräch, gut, dass er sich noch bei mir melden wird..."
Einmal dachte ich ich hätte Unrecht. Doch glücklicherweise hatte ich mich geirrt.
So sitzen die Tempelritterin Fabielle, der Prior Nerestro und Hüterin Erdöfa an ihrem Anwerbungstisch und erwarten neue Abenteurer die sich der Aufgabe stellen wollen.
Die Tür wird geöffnet und Endiria betritt den Raum. Die blickt sich kurz um und lässt wie es ihre Art ist den Blick durch den Raum und über die Personen streifen. Sie lächelt erfreut über die drei ihr so vertrauten Gesichter. Sie nickt ihnen freundlich zu, wartet aber bis ihr das Wort erteilt wird.
Als sich eine angenehme wärme ausbreitet, sieht sich Fabielle nach der wohl bekannten Quelle um.
"Endiria!" ruft sie und möchte sich sogleich wieder fassen um in ihrer Komturei ihr Gesicht der strengen Templerin zu wahren.
"Tritt näher und sag mir bitte, dass du die Gruppe begleiten wirst!" sagt sie erwartungsvoll.
"Endiria!" ruft sie und möchte sich sogleich wieder fassen um in ihrer Komturei ihr Gesicht der strengen Templerin zu wahren.
"Tritt näher und sag mir bitte, dass du die Gruppe begleiten wirst!" sagt sie erwartungsvoll.
Endiria stutzt ein wenig ob der fast stürmischen Begrüßung. Ist aber sichtlich erfreut und antwortet lächelnd. "Ja ich begleite gerne die Gruppe die ihr mir zuteilt. Gibt es denn einen bestimmten Auftrag zu erledigen, bei dem ihr meine Hilfe braucht?"
"Ja tatsächlich, und umso mehr der getreuen Helfer Lorits ich dorthin schicke, umso mehr tut es mir Leid selbst nicht dabei sein zu können"
erklärt Fabielle.
"Wir entsenden euch in einen bisher kaum besiedelten Landstrich. Dort ist etwas magisches passiert... etwas das wir nicht genau benennen können. Wir entsenden deshalb eine Gruppe um was auch immer dort passiert ist rückgängig zu machen. Ach... du merkst bestimmt, dass ich keine Ahnung habe wovon ich da rede....!"
sagt Fabielle entschuldigend.
erklärt Fabielle.
"Wir entsenden euch in einen bisher kaum besiedelten Landstrich. Dort ist etwas magisches passiert... etwas das wir nicht genau benennen können. Wir entsenden deshalb eine Gruppe um was auch immer dort passiert ist rückgängig zu machen. Ach... du merkst bestimmt, dass ich keine Ahnung habe wovon ich da rede....!"
sagt Fabielle entschuldigend.
Sie nickt: "Es ist in der Tat schade wenn ihr nicht mit kommt allerdings werdet ihr sicher auch anderorts sehr dringend gebraucht. Wer begleitet denn die Gruppe und wann soll es los gehen?"
"Bis jetzt sind es Falk, Berren, Soltan, Rungard, ihr und eine Gruppe Söldner mit Namen Eisenhunde sie sind allerdings noch nicht eingetroffen. Los geht es in zwei Wochen, doch meine Erfahrung sagt, dass die Zeit schneller vergehen wird als wir uns umschaun können!"