Nach dem Verlust des Hammers
Sie blickt hoch, runzelt die Stirn und seufzt. "Ich glaube meine Antworten werden euch nicht befriedigen. Es ist so viel geschehen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin total verwirrt"
- Lares von Blaustein
- Servant
Re: Nach dem Verlust des Hammers
"Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Vielleicht ist morgen alles klarer. Wenn Du reden willst, kannst Du jederzeit zu mir kommen." Lares wirft einen kurzen Blick zu Falk. "Oder mit jemand anderem, wenn Dir das lieber ist."
Er wartet noch einen Augenblick auf eine Antwort, dann schickt er sich an zu gehen.
Er wartet noch einen Augenblick auf eine Antwort, dann schickt er sich an zu gehen.
"Die Ereignisse heute haben mich nur in dem bestätigt was ich schon weiß, oder genauer gesagt was ich nicht weiß und wie machtlos ich bin. Die letzten Monate haben mir nicht geholfen alles klarer zu sehen, also wird es wohl auch der eine oder andere Tag nicht tun" Sie folgt Lares Blick zu Falk. "Ich kenne es nicht Angst um mich zu haben. Doch ich habe etwas entdeckt das mir sehr nahe geht und ich habe Angst es zu verlieren wenn ich mehr herausfinde. Meine Familie. Der Wagenzug, Freunde." Sie bildet die letzten Worte so vorsichtig als ob sie schon allein durch das Aussprechen Schaden erleiden könnten.
- Lares von Blaustein
- Servant
"Wahre Freunde stehen auch zu Dir in schweren Zeiten.
Familien ebenfalls, denn Blut ist dicker als Wasser.
Und das Volk wird auch immer zu seinen Mitgliedern halten, komme was wolle."
Jeder der sich in Zeiten der Not von Dir abwendet, ist es nicht Wert, dass Du ihm nachtrauerst.
Du Bist lange genug bei uns, um zu wissen, dass Du Dich auf uns verlassen kannst.
Egal was geschieht."
Lares macht eine kurze Pause.
"Du bist Endiria. Du magst etwas neues über Dich herausgefunden, aber trotzdem bist und bleibst Du Endiria.
Sieh Dir Morholt an. Hat unser Wissen über ihn etwas daran geändert, wie wir ihn sehen?
Vielleicht kann nicht jeder mit allem umgehen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Leute für die Du wichtig bist, es können...
Und Du must Dein Geheimnis ja nicht gleich der ganzen Welt verkünden, oder?"
Familien ebenfalls, denn Blut ist dicker als Wasser.
Und das Volk wird auch immer zu seinen Mitgliedern halten, komme was wolle."
Jeder der sich in Zeiten der Not von Dir abwendet, ist es nicht Wert, dass Du ihm nachtrauerst.
Du Bist lange genug bei uns, um zu wissen, dass Du Dich auf uns verlassen kannst.
Egal was geschieht."
Lares macht eine kurze Pause.
"Du bist Endiria. Du magst etwas neues über Dich herausgefunden, aber trotzdem bist und bleibst Du Endiria.
Sieh Dir Morholt an. Hat unser Wissen über ihn etwas daran geändert, wie wir ihn sehen?
Vielleicht kann nicht jeder mit allem umgehen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Leute für die Du wichtig bist, es können...
Und Du must Dein Geheimnis ja nicht gleich der ganzen Welt verkünden, oder?"
Endiria zuckt die Schultern. Einige Glutstücke gleiten durch ihr Finger. Sie sieht sich um. Ihr Blickt streift über das Zelt von Marhault, Pale und Gamira die nach bei den anderen sitzen, Falk der mit den Servanten spricht und schließlich Lares der neben ihr steht. Langsam nickt sie.
"Ich hoffe das ihr recht habt denn ich werde versuchen so viel wie möglich heraus zu finden, damit ich nicht noch einmal so machtlos bin."
-
Berren Arwar
- Tempelritter
Lorett sieht Falk nach als der das Lagerfeuer verlässst und wendet sich dann an Fabielle und spricht freundlich.
Wenn Falk von euch gerufen wird, werde ich perönlich dafür sorge tragen, das er unbeschadet zurück kommt.
Nach einer kurzen Pause fügt er etwas leiser hin zu: Wie in alten Zeiten.
Wenn Falk von euch gerufen wird, werde ich perönlich dafür sorge tragen, das er unbeschadet zurück kommt.
Nach einer kurzen Pause fügt er etwas leiser hin zu: Wie in alten Zeiten.
Nachdem Falk mit den anderen gesprochen hat kommt er erneut zurück ans Feuer:
"Ich habe den Servanten gesagt sie sollen alles für den Abmarsch vorbereiten. Zumindest wenn der Seneschall nichts anderes vorschlägt. Aber ich denke es ist das Beste ..... auch ihr solltet euer Gepäck zusammensuchen damit wir noch vor Einbruch der Nacht losmarschieren können. Ich würde vorschlagen die Zelte zurückzulassen und nur mit leichtem Gepäck zu marschieren. Was denkt ihr?"
"Ich habe den Servanten gesagt sie sollen alles für den Abmarsch vorbereiten. Zumindest wenn der Seneschall nichts anderes vorschlägt. Aber ich denke es ist das Beste ..... auch ihr solltet euer Gepäck zusammensuchen damit wir noch vor Einbruch der Nacht losmarschieren können. Ich würde vorschlagen die Zelte zurückzulassen und nur mit leichtem Gepäck zu marschieren. Was denkt ihr?"
"Da gestern auch einige vom Tross zurückgekehrt sind, würde ich ungern die Zelte zurücklassen. Wir teilen die Lasten auf. Ob müde oder nicht." stellt Fabielle fest die ja genau weiss wie es um die Ordenskasse steht!
Dann steht sie auf und verschwindet im Zelt des Seneschalls. Als sie wieder herauskommt ruft sie: "Templer, Söldner, Freunde. Bringt leben in dieses Lager! Packt eure Sachen und reisst die Zelte ein. Der Tross zieht weiter. Die Scheibe des Herrn Sofres leuchtet über uns! Fasst Mut! Sofres Vult!" Einige Servanten und Freischärler antworten mit einem genuschelten Sofres Vult.
Nerestro hingegen antwortet klar und deutlich.
Dann steht sie auf und verschwindet im Zelt des Seneschalls. Als sie wieder herauskommt ruft sie: "Templer, Söldner, Freunde. Bringt leben in dieses Lager! Packt eure Sachen und reisst die Zelte ein. Der Tross zieht weiter. Die Scheibe des Herrn Sofres leuchtet über uns! Fasst Mut! Sofres Vult!" Einige Servanten und Freischärler antworten mit einem genuschelten Sofres Vult.
Nerestro hingegen antwortet klar und deutlich.
Auch Lares und Endiria beginnen ihre Gepäck abmarschbereit zu machen. Besonders vorsichtig und sorgfältig gehen sie dabei mit den geborgenen Knochen um, die sie zunächst einmal nach Sonnenburg mitnehmen werden. In der dem Volk des Drachen anvertrauten Komturei sollen die Knochen eingehender untersucht und anschließend beigesetzt werden.