Lorit 6 Nachbesprechung

Forum für alle OT-Fragen, die sich auf den Hauptstrang beziehen.
Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30
Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Falk » Mo 4. Mai 2009, 21:41

Was mir noch auf der Seele brennt:

Wer schon mal einen Con organisiert hat weiß wie schwer das ist und ich hab selber auch schon mal ein Con organisiert wo es nicht rund lief.

Aber trotzdem und gerade deshalb an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an granny und Peter für die Mühe und Zeit die sie sich genommen haben.

Man kann nicht immer DAS BESTE Con machen und es darf auch mal was schief gehen.

Wir kommen wieder und bis dahin schnitz ich schon mal Pflöcke *zwinker*

Pale
Freischärler
Beiträge:8
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 21:20

Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Pale » Mo 4. Mai 2009, 22:23

So, es war mein erster Lorit-Con und es hat mir gut gefallen.

Ich fand das (Zusammen-)Spiel der Spieler sehr schön. Es waren einfach soviele nette Spieler auf einem Haufen.

Ich hatte einfach Glück, dass ich bei vielen Ereignissen (Falks Ritual am Stein, Überfall des Räuberdorfes, Gebet der Loriter um Lares aus den Fängen des Steins zu befreien *danke Granny für die Denkaufgabe :-)*, der Weg ins Grabmal und die 12 Prüfungen "Kochen und Backen"-Prüfung von Erdöfa, Aman-*Ökumene*-Gottesdienst) dabeisein durfte. Ich verstehe aber auch, dass es besonders für die Steinträger zwischenzeitlich langweilig wurde. Auch dass nicht immer eine SL verfügbar war, aber nur zu zweit echt gut gemacht. Ein bissl schade, fand ich, dass zuerst kaum Spieler mit Lares mitkommen wollten. Aber man gewöhnt sich ans dahinschleichen. *g*

Wir hatten unser Zelt ja im NSC-Lager aufgestellen müssen und ich fand´s klasse, dass sie mich in der Früh (meine Leute schlafen eher lang) OT an ihrem Feuer aufgenommen haben. Z.B. war die Duschaktion vom Ordenskrieger einfach so lustig und zuschauen, wie ein Grill aufgebaut wird. Danke. Soweit ich das beurteilen kann, waren die NSCs wirklich gut im Ausspielen und Kämpfen.

Grillen war bei uns eine "Odysee des Grauens", ich wusste nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte. *verregnete Kräuterbutterbriketts und Grasgrillgut, lach*

Der Räuberdorfüberfall hat mir gefallen und der Knochenhaufen mit der *wohl gemerkt* echten am Tag darüberkreisenden Fledermaus... ebenso war der Außenangriff mit Armbrust und Bogen vor dem Dungeon echt klasse (und die "Flüsterpost" im Dungeon). Und als mit Krücke zum Lager zurück humpelnde Amazone hatte ich echt meinen Spaß.

Erdöfa, mein aufbrausendes Verhalten war falsch und tut mir leid. Vielleicht kannst du das ja ausrichten.
Während der Endschlacht hab ich zwischendrin nicht mehr gedacht, dass meine Amazone diese überlebt.... Und die Stimmung vor dem letzten Angriff in der Schlachtreihe war schon mulmig und sehr spannend.

Ach, und die ersten, ganz schlurfend langsamen Zombies waren richtig cool!

Eine nun geruhsame Nacht
Pale

Benutzeravatar
Fenrir
Inn-Time Orga
Beiträge:249
Registriert:So 9. Mär 2008, 12:26

Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Fenrir » Mo 4. Mai 2009, 22:48

Dann meldet sich der Träger des verfluchten Topfhelms doch noch kurz zu Wort ;) (je länger ich darüber nachdenke desto glaubwürdiger wird die theorie 8-) )

Zum Con selber sage ich nichts mehr,weil das allermeiste schon von Nerestro und Brock treffend geschildert wurde!
Es gab viel zu lachen, noch mehr schöne spannende Kämpfe und einige denkwürdige Momente, leider hinterlassen diverse OT Dinge einen schalen Nachgeschmack und auch ich werde wie Phil meine Konsequenzen daraus ziehen!

Ich möchte mich bei allen Spielern und NSC für das großartige Zusammenspiel bedanken, es war super mit euch und ich hoffe man trifft sich bald mal wieder!


und um ein kleines bisschen meiner ehre zu retten :D :

ja ich stand ziemlich allein.....allerdings sollte man fairerweise dazu sagen dass die "Flanke" der Lagereingang und ca. 20 m hinter mir das Lazarett mit einem haufen verletzten war... ;) ich möchte nochmal klarstellen dass mich keineswegs wurmt dass der "Heilige Hammer" futsch ist...sowas kann und muss hin und wieder passieren :twisted: ! mir ging und geht lediglich um die Art wie es geschah, nämlich ganz und gar unstylisch....wäre jemanden ein Zacken aus der Krone gebrochen dies in Form eines Duells oder so zu tun? oder zumindest ansatzweise auf meine Kräfte oder die des Hammers zu reagieren? oder wenigstens ein zwei Intime Worte als großer Obermotz Vampier von sich zu geben? (nicht nur "Verwurzeln auf Bernie" zum 387. mal etc... :roll: )
Die Liste könnte ich noch ein weilchen fortsetzen, doch ich sehe schon ich rege mich schon wieder auf, deshalb belass ichs dabei :D

nochmal danke an alle SC&NSC

bis zum nächsten con

Johanna
Inn-Time Orga
Beiträge:237
Registriert:So 30. Mär 2008, 17:20
Wohnort:Tirol, Innsbruck

Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Johanna » Mo 4. Mai 2009, 23:14

So und jetzt auch noch mein senf dazu

Hallo Pale, tut mir leid dass ich dich so angefahren hab, ich versteh dich vollkommen! Samstag Abend war hart.

Meine Gedanken waren nur noch "Jetzt zieh ich Hauptmann Brocks Rüstung an und dann hab ich zumindest ein schönes Ende"
Es war sehr lustig mit dir unsere Ilusionen zu spielen.


So allgemein noch ein mal ein Danke an die NSC's! Mit euch hab ich immer meine Spaß!!

ansonsten ja 1 Tag Plot auf 4 Tage aufgeteilt, echt langweilig!!
aka Sonnhild von Weithenau aka Thessia Ebenmut aka Johanna

Bub
Inn-Time Orga
Beiträge:345
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:40

Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Bub » Mi 6. Mai 2009, 14:44

Endlich hab ich wieder Internet und nutze dies um auch meiner Meinung Luft zu machen.

Die Con war für mich persönlich wieder eine tolle Erfahrung und ein schöner auftakt zu Larpsaison.
An den Lorit Cons schätze ich besonders, dass so viele Intime freiwillig für Lorit kämpfen. Das gibt einfach Raum für unglaublich schönes, vertrautes Spiel. Ich finde die lange Vorgeschichte mit anderen Charakteren bringt das Spiel auf eine komplett andere Ebene.

Ich habe ja lange damit gehadert, jetzt Tempelritterin sein zu müssen. Doch das gute Feedback zu Spiel und Verkleidung ließ mich allmählich Spaß daran finden.

So viel zu denen die ich schon lange kenne. Doch ich muss sagen, dass ich auch von den neuen Spielern und neu kennengelernten Charakteren begeistert bin.
Danke für das tolle Spiel. Vor allem haben es mir Pale und Innelucki angetan!

Für mich war es ganz schön mit den NSCs zu feiern, denn nach der langen Winterpause hab ich mich schon sehr auf die Menschen hinter den untoten Gesichtern gefreut und wollte das ein oder andere Gespräch führen. So bin ich auch dazu gekommen mich ehrlich zu bedanken, dass so viele unserem Ruf gefolgt sind und wir doch noch eine schöne SC:NSC Bilanz hinbekommen haben!!!!
Deshalb war es ja eigentlich nicht mehr nötig, dass wir abgespalten werden und auf die NSC Seite wechseln. Das hat auch zu Diskussionen geführt. Komischerweise gabs dazu kaum Feedback von Spieler Seite.... Würd mich aber dennoch interessieren wie das auf euch gewirkt hat!

Über den Plot und die daraus folgende üble Laune auf Spielerlager Seite hab ich mich ja auf der Con schon ausgiebig ausgelassen und auch ausreichend herum geschrien!
mies-gähn-mies

Allerdings gab es auch eigene Plotelemente für meine Charaktergeschichte was ich wie immer an Lorit sehr toll finde! Es ist schön wenn das bereitstellen einer Charaktergeschichte und das eröffnen der Ziele nicht nur negative Auswirkungen hat!

Danke Leute, dass ihr dem Ruf Lorits gefolgt seid, und seid euch gewiss.... er wird euch wieder ereilen!

Kanos
Freischärler
Beiträge:1
Registriert:Mi 6. Mai 2009, 17:19

Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Kanos » Mi 6. Mai 2009, 17:42

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich wollte meine bescheidene Meinung (NSC) nun auch noch kundtun.
Zum ersten:
Die Spieler haben sich beschwert, dass es ihnen tels langweilig war und nich genug zu kämpfen da war. Aber wenn dann was los ist verstecken sie sich einen halben Abend hinter ihrem Bannkreis. Naja.
Dann wollte ich noch was zu den Steinen sagen, die Untote zerstören =) Ich fand die toll. Und ganz ehrlich, wer hat an der Stelle geglaubt, er bekommt einen magischen Stein ohne dass das einen Hacken hat? ^^
Und zu guter Letzt, die Sache mit dem Hammer. Ich wollte hier nur mal gesagt haben, dass die NSCs nicht unsterblich waren. Ein Leben mit etwas stärkerer Rüstung. Und es war halt Glück, dass der Hammerträger an der Flanke stand^^

Ansonsten möchte ich mich der Kritik anschließen, dass man mehr SLs bräuchte.

Aber ich möchte auch den granny loben für die ganze Arbeit und mich beim Peter und unserem NSC-Koordinator Ralf bedanken. War ne super Leistung für 3 Leute.

Weiterhin möchte ich mich bei den Spielern für das geile Spiel bedanken. Uns NSCs hats auch unheimlich viel Spaß gemacht.
Fast keine Papnasen und lauter nette Leute (bis auf einen gewissen Spieler der mir bissl zu oft in die Kronjuwelen der männlichen NSCs getroffen hat und dafür abr alles konnte und spielt wie Superman; aber ich denke alle wissen wer gemeint is)

Alles in allem ein toller Con bei dem man sich schon aufs nächste freut.

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal.

Chris

Eleri
Freischärler
Beiträge:1
Registriert:Do 7. Mai 2009, 10:30

Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Eleri » Do 7. Mai 2009, 10:36

Hallo Ihr Lieben,

also ich muss sagen trotz einiger Pannen hat uns der Con sehr viel Spaß gemacht.
Wir NSC´s fanden die Untotenangriffe total klasse. Auch andere Kämpfe waren Klasse. Die blauen Flecken erklären einiges.
Der Zusammenhalt des NSC Lagers hat mir echt Spaß gemacht und ich fands toll neue nette Leute kennen zu lernen. Witziger Weise sogar teilweise aus dem gleichen Ort.

Also liebe Grüße dann nochmal von den dummen Untoten und des Hauptmanns Gespielinnnen

Die Cassaia Crew

Nox
Freischärler
Beiträge:1
Registriert:So 10. Mai 2009, 13:16

Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Nox » So 10. Mai 2009, 21:44

Hi Leute,

jetzt hab ich auch mal ins Forum gefunden :)

Mir hat die Con als NSC auch viel Spaß bereitet. Hin und wieder gabs mal ne "eisige" Stimmung bei uns NSCs, weil mal wieder einer nicht umfallen wollte, aber das ist ja normal ;)

Vor allem der Run ohne Waffen war mal was anderes. Man konnte seiner Fantasy freien lauf lassen und ab und zu auch mal nen Lächeln auf die Spielergesichter zaubern ^^.
Und die SC waren auch richtig motiviert, haben sich richtig durchgebissen bzw. in einem verkrallt *zu Chris rüberschiel* xD
Manche haben sogar ihre Knie in kauf genommen um das Lager zu verteidigen ;)

Wie sieht es eigentlich mit den Fotos bzw. den Videos aus die gemacht wurden ? Werden die irgendwo hochgeladen ?

Gruß Nox
Velkin Velve

Benutzeravatar
Alena
Tempelritter
Beiträge:192
Registriert:Mi 23. Jul 2008, 17:19
Wohnort:Innsbruck

Fotos - Armbrust - Topf

Beitrag von Alena » So 10. Mai 2009, 23:29

Hallo alle zusammen.
Fotos/mini-filme
- hab ab heute alles auf meinem pc gespeichert uj im giga-Bereich
- Horst macht auch noch DVDs, da er räumlich weit weg ist (Kempten) von Innsbruck, müssen diejenigen sich noch gedulden, die alles haben wollen
- werde mich mit Granny bzw sonst jemand von uns besprechen dass sie schon diese Woche schnellstens hochladen was geht von meinem pc (sorry, das kann ich nicht)

Armbrust
Ich war zwar nur am Samstag dort, hat mir aber viel Spaß gemacht!!
Zum ersten Mal nicht nur Heilerin, sondern im Kampfgeschehen - mit Armbrust - uj toll!!!
Ähm - ich hab vergessen, den Namen des NSC, der sie selber baut und mir lieh (nochmals danke!)- bitte melden!!!!

Topf genommen :-(
Bei einer Gruppe SpielerInnen muss ich mich ganz fest ENTSCHULDIGEN.
Hab ja am Samstag Nachmittag von NSC zu SC gewechselt und als Alena dann gekocht - ähm und großen Topf gesucht, und niemand war im Lager, und ich habe die Zelte verwechselt und mich gefreut dass wir endlich einen großen neuen Topf haben, und mitgenommen ...
Und abends hat mich Erdöfa aufmerksam gemacht, dass ich im falschen Zelt war!
Und deswegen wusste natürlich SL nicht dass ich Topf nahm, war ja nicht gediebt (das gibts sowieso auf Lorit nicht) , sondern OT ich bissi doof ...

Wenn ich auch nur einen Tag bis spät nachts dort war - hat großen Spaß gemacht (besonders die Wegelagerer füttern!).
Und die zarte Meldung im NSC-Lager "Happa-Happa??" wie ich (leider) ins Auto gestiegen bin zum Heimfahren war herrlich!

Bis bald einmal wieder
Ingrid alias Alena
"Ich muss wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn ich die Schmetterlinge kennen lernen will" (St. Exupery)

Makyeh
Servant
Beiträge:94
Registriert:Fr 13. Mär 2009, 00:36
Wohnort:Steinen bei Lörrach, BW

Re: Lorit 6 Nachbesprechung

Beitrag von Makyeh » Di 19. Mai 2009, 11:06

Ich frag ja nur ungerne, aber ich würde die Fotos schon gerne sehen. :)

Bin total gespannt... wann kommen die denn?
Erzähle es mir und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde mich daran erinnern.
Beziehe mich ein und ich werde es verstehen!
- indianisches Sprichwort

Antworten