NACH DEM CON - IM DORF

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Pax
Freischärler
Re: NACH DEM CON - IM DORF

Beitrag von Pax » Di 27. Okt 2009, 01:24

Mit großen, unverständlichen Augen folgt Pax der Hand von Falk, die einen Absatz aus dem Bericht streicht. "Sie wollte es dir doch gerade geben...verdammt nochmal!"
Falk: "Pax - ich denke ich sehe euch noch in der Taverne? "
"Ja, bis gleich" antwortet er gedankenverloren.
Falk: "Fabielle ich werde den Soldbeutel direkt den Faunen übergeben und mein Wort damit einlösen, damit bin ich frei von jeder Schuld"
Pax nutzte die kurze Pause um seine Gedanken wieder zu ordnen und sich wieder auf die Soldübergabe zu fokussieren...dabei ist er abgelenkt von seinen Überlegungen zu Falk und Fabielle "Er macht einen Fehler: Ein Auftraggeber ist ein Auftaggeber ist ein Aufraggeber".

"Dann danke ich euch für die Soldübergabe!" Mit diesen Worten nimm Pax den für ihn und die Eisenhunde bestimmten Beutel. "Damit sind wir genau bis zum morgigen Tag zur zehnten Stunde des Morgens im Dienst, wie es unsere Vereinbarung vorsieht. Einen Soldbrief würde ich gerne von euch entgegen nehmen. Euren Orden als Referenz wollen wir uns nicht entgehen lassen!" Damit war die Unterkunft und Verpflegung bis zum morgen gesichert. Er legt noch einen langen Blick auf den Beutel mit den 2 Gold und 3 Silber"...Wie könnten wir noch an diesen...?". Mit einem Kopfschütteln richtet er seinen Blick auf Fabielle:"Ich wünsche euch noch eine angenehme Nachtruhe!" Damit dreht er sich um und geht mit schnellen Schritten zum Ausgang, wo seine Leute auf ihn warten.

"So Männers! Sold ist erhalten. Das heißt: Quartier beziehen, abrüsten, wascht euch das Blut und den Schweiß der Expedition im Fluss ab (er würde für sich den Badezuber nehmen) und dann ist der heutige Sammelpunkt und Soldübergabe in der Taverne! Ich erwarte vollzähliges Erscheinen und ordentliche Trinkkultur! Verstanden? Dann abmarsch!

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Do 29. Okt 2009, 01:14

Da war sie nun. Naja, langsam faltet Fabielle die Pergamente, oder rollt sie, je nach Notwendigkeit. Dabei summt sie leise ein Oculi nostri, und noch eines, und noch eines.
Es war ein guter Tag gewesen. Die Komturei lief gut. Der Auftrag war ausgefuehrt. Sie konnte zufrieden sein und hoffte, dass auch der Herr mit ihren Taten zufrieden sein moege.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Do 29. Okt 2009, 13:18

Falk ging langsamen Schrittes Richtung Schänke. Seine Gedanken waren gespalten. Es hatte einen Grund gehabt, dass er auf sein Geld verzichtet hatte. Etwas das er selbst vergessen hatte. Das Gold war von seinem Freund Arwid gewesen und dieser hatte es ihm damals geschenkt damit er damit etwas gutes tun möge.
4 Jahre lang hatte er es in seinem Beutel gehabt ohne jemals die Idee zu verspüren es auszugeben. Und als dieser Händler ihm dann den Preis von 2Gold genannt hatte wusste Falk, dass dies dieser Moment war. Die Münzen hatten Ihren Zweck erfüllt - es war nur Geld.
Aber es verwunderte ihn, dass der Orden so knauserig gewesen war. Sie waren ausgezogen um das Böse zu bekämpfen und niemand der Sofresdiener war an Ihrer Seite gewesen. Sie hatten Ihr Leben riskiert und anscheinend galt manchen Geld mehr als Leben. Er scholt sich selbst sofort für diese harten Gedanken. Man durfte nicht immer das schlechte in den Menschen sehen und er kannte Fabielle seit Jahren. Aber denoch - es würde lange dauern bis er es vergessen hätte.

Er seufzte tief ... danach ging er direkt in die Taverne. Falk musterte kurz die anwesenden und ging dann direkt zu den beiden Faunen. Er gab ihnen den Beutel mit den Worten "bei Fragen zu eurem Sold müsst ihr euch an die hiesige Komtureibefehlshaberin - Fabielle Igelstich - wenden ... aber ihr habt euch jede Münze mehr als verdient."

Nach dem kleinen Plausch setzt er sich alleine an den Tisch der vor nicht allzulanger Zeit dem Händler diente. Er kennt viele Gesichter im Raum und doch fühlt er sich gerade wohl alleine zu sein.
Morgen wollte er aufbrechen - er wusste nicht warum, aber es zog ihn nach Ostlorit und er hoffte seine Reise abzuschließen bevor das Treffen des Seneschalls war.

Antworten