Falks Lehrling Teil 4

Falk
Innerer Zirkel
Re: Falks Lehrling Teil 4

Beitrag von Falk » Mi 1. Mai 2013, 21:59

Falk hörte Seravinas Strom von Worten interessiert zu und quittierte nur 1 oder 2 Sätze mit einem Nicken.

Ihre Worte über die Orden verwirrten ihn, aber er ahnte nichts gutes, hatte er sich doch schon oft über die Zankereien zwichen den Gruppierungen geärgert.

Schließlich erwiderte er nur "ja ich habe eine Lizens. Vom Orden des Sophres wurde mir erlaubt Magie zu wirken und auf der Sonnenburg stellte man mir einen Lehrdispenz aus.
Aber erzähle mir doch erst einmal ganz genau was passiert ist"

Seravina
Servant

Beitrag von Seravina » Do 2. Mai 2013, 09:39

Seravina holte Luft, sammelte sich und berichtete. "Es ist ganz viel passiert, es waren recht viele Leute da. So 3 Magier die ich nicht gekannt habe, Mac, Elaria und vom Orden ausschließlich Isanaleute: eine Sturmwindin, ein Priester und Winand. Wir haben viel geredet über Magie Sachen und so."

"Der Orden hat schon recht enge Grenzen für alles gezogen. Mac hat diese dann noch verschärft. Der will ziemlich den Finger auf dem Knopf haben. So von wegen alle Kinder einziehen und bei der Taufe prüfen ob sie magisch sind oder nicht und alles sowas." und während sie sprach steigerte sie sich hinein und der neutrale Bericht wurde wieder zu ihrem üblichen durcheinander aus Eindrücken. "Heilmagier steht auf der gleichen Liste mit Blutmagie und ist eine Tempokal Magie und darf nur mehr gewirkt werden wenn keiner da ist und... ihr werdet einen Brief kriegen und... Beherrschungsmagie und und und und.... Sofrespriester und"

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Fr 3. Mai 2013, 10:35

Falk hörte seiner Schülerin interessiert zu und seine Augenbrauen wanderten immer höher.

Doch er hörte anfangs schweigsam zu. BIs zu der Stelle mit der Heilmagie. Da konnte er sich nicht mehr beherreschen.
"SIE HABEN WAS VERFÜGT?" Brüllte er unwillkürlich.
"Diese hirnlosen Kreuzungen zwischen Blechdosen und einer Wühlmaus. Heilmagie das Gleiche wie Blutmagie .... sind sie alle wahnsinnig? Soll ich in Zukunft den Verletzten beim sterben zusehen bis ein Priester zugegen ist?"
"Oh Atakan .... wenn Sophres wirklich dein Sohn ist sage ihm er solle seinen Kindern zukünftig mehr Intelligenz geben" ...

.....
Sein Ausbruch legte sich aber wieder schnell.

Nachdem er Seravina ob seines kurzen Wutanfalls beruhigt hatte und dann dazu ermutigte ihren Bericht zu vervollständigen wurde seine Stimmung immer düsterer.
Was ging nur vor in diesem Land......

"Was du erzählst ist nicht gut mein Kind. Wir werden sehen wie es weitergeht. Hier in der Nähe der Sonnenburg sind wir in ertser Linie dem Volk verpflichtet und ich werde mich gründlich mit diesen beratschlagen. Aber so wird es nicht kommen. Und falls doch ... nun wir werden sehen."

"Gibt es noch etwas das ich wissen muss?"

Seravina
Servant

Beitrag von Seravina » Fr 3. Mai 2013, 13:15

"Äh... ähm nein, das war glaube ich alles. Entschuldigt, dass ich euch so schlecht vetreten habe."
sie verneingte sich vorsichtig. Falks Wutausbruch hatte sie ziemlich eingeschüchtert und sie fühlte sich ehrlich schuldig dafür, nichts gegen diese absurde Regel getan zu haben.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » So 5. Mai 2013, 17:58

"Warum glaubst du mich schlecht vertreten zu haben?
Du warst auf einem Treffen von dem ich nichts wusste und hast augenscheinlich alle wichtigen Informationen gesammelt. Dies ist mehr als ich erwarten konnte.
In diesem Falle gilt - Wissen ist Macht. In diesem Falle bin ich dank dir vorgewarnt ob der unsinnigen Ereignisse."

Er schüttelte noch einmal den Kopf.

"Wir werden sehen, was die kommenden Tage bringen werden. Aber selbst wenn es so kommt, ist es nicht zu ändern. Andere Menschen hätten gegen derartigen Unfug einschreiten müssen. Nicht du. Weder bist du stark genug in der Magie, noch hast du eine besondere Stellung in einem der Orden inne. Ich glaube selbst wenn ich selbst anwesend gewesen wäre, hätte dies nichts geändert. Außer vielleicht, dass ich Dinge gesagt hätte, die mir später leid tun würden."

Falk sah sie lange an.
"Wir werden weiter machen wie bisher. Solange ich keine Nachricht des Ordens in den Händen habe, interessiert es mich nicht. Und falls doch ... nun wir werden im Zweifel deine Ausbildung in Altansaar oder in Lorungan beenden.
So oder so werde ich dich für die Welt dort draußen unterrichten und nicht für das Leben eines Bürokraten an irgend einer Akademie."

Falk fluchte noch einmal unterdrückt aber deutlich....

Seravina
Servant

Beitrag von Seravina » Mo 6. Mai 2013, 13:37

„Ich will aber nicht weg!“ Seravina flehte. „Hier bin ich zuhause, wir können die Mühle doch nicht zurück lassen! (Außerdem gibt es kein Bier in Lorungan!) So dumm das alles sein mag, ich will nicht weg!“

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Mo 6. Mai 2013, 14:56

Falk war hin und her gerissen. Er konnte Seravina verstehen. Lorit war ihre Heimat ... eigentlich war es auch seine Heimat. Er seufzte tief:

"Ich verstehe dich mein Kind. Und ich versichere dir, dass ich diese Entscheidung nicht leichtfertig treffen werde. Aber dir muss klar sein, dass ich vielleicht keine Lehrerlaubnis erhalte. Damit wäre es mir unmöglich dich weiter zu unterrichten in Lorit. Was dann?"

Er runzelte noch einmal die Stirn

"Und es gefällt mir gar nicht, dass die Orden die Magier geradezu registrieren wollen. Ich komme mir vor wie ein Stück Ware."

Als er Seravinas mitleidigen Blick sah drückte er ihre Hand

"Wir werden schon einen Weg finden. Ich habe immer einen Weg gefunden .... "

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Mi 15. Mai 2013, 10:53

Zeitsprung von einigen Tagen:

________

Seravina hatte einige Erledigungen gemacht und kam gearde wieder bei Ihrem gemeinsamen Haus an. Es war ein schöner Tag gewesen und Sie hatte die Strahlen der Sonne auf der Haut genossen.
Als Sie das Haus betreten hatte, hörte Falk Sie, und bat sie nach oben zu kommen.

Er saß im kleinen Aufenthaltsraum, mit einem Glas Wein in der Hand. Sein Finger fuhr unwillkürlich den Rand des Glases nach.
So still war er selten und Seravina hatte den Eindruck etwas ausgefressen zu haben.

Falk deutete Ihr nur stumm Platz zu nehmen.
"Wir hatten Besuch von der Isana Kirche und einigen Servanten der Sophreskirche."

Er sah sie durchdringend an.

"Kannst du dir denken, was sie hier wollten?"

Die Frage war augenscheinlich rhetorisch gestellt. Falk wusste natürlich was sie hier gewollt hatten, aber ihn interessierte um so mehr die Reaktion seiner Schülerin.

Seravina
Servant

Beitrag von Seravina » Mi 15. Mai 2013, 17:32

Seravina fiel Falks ernstes Gesicht nicht weiter auf. Sie triumphierte. "Ha! Habe ich mirs doch gedacht, dass die werten Ordensleute nichts ohn euch fertig bringen! Was für einen Lehrstuhl sollt ihr annehmen? Oder werdet ihr gleich der Leiter? Wer wird euer Stellvertreter?"
sie sah Falk gespannt an.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Do 16. Mai 2013, 08:09

Falk verzog keine Miene.

"Es gab kein Angebot", sagte er trocken.

"Lass mich dir noch eine Frage stellen.
Was verstehst du unter Blutmagie?"

Antworten