Alena sucht Landgut in Lorit

Forum für alle Handlungen, welche zwar in und um Lorit stattfinden, jedoch nicht direkt mit einem Con verbunden sind.
Antworten
Alena
Tempelritter
Alena sucht Landgut in Lorit

Beitrag von Alena » Sa 6. Jul 2013, 00:26

Alena hat einige Briefe versandt – alle mit demselben Inhalt. Der Brief erging an:
Rungard, Sonnhild, Soltan, Falk, Romin, Indiria
Meine lieben Freunde in Lorit!

Mit diese Brief möchte ich mich wenden an euch, weil ich habe eine große Bitte.
Die Tage auf der Schnur von meine Jahre werden langsam immer weniger. Oh es geht mir gut, ihr müsst euch nicht sorgen! Aber ich möchte ein bissele weniger reisen.
Bitte nicht glauben, dass ich Alena jetzt Lust an Abenteuer und neue Länder und neue Tierchen verloren habe! Oh nein!
Was bissele anstrengend geworden ist, immer zurük zu meine Gutshof in Altansaar.
No, meine Söhne und Töchter sind jetzt alle schon groß und stark. Ich habe alle meine Angelegenheiten in Altansaar an sie übergeben, brauche mich gar nix mehr bekümmern.
Natürlich habe ich mir kleine Haus behalten, man weiß ja nicht was kommen tut.

Aber was meine große Wunsch wäre, dass ich in Lorit auch auf eine kleine Gut wohne.
Meine lieben Freunde, könntet ihr mihr bitte umhören, was ich suchen tate
  • Eine kleine Land-Gut mit eigene saubere Quelle, kleine Acker mit dunkle Erde, gesunde Wiesen und bissele Wald
  • Gegend soll sein angenehme Temperature ganze Jahr, meine Knochen mögen nicht mehr so die kalte.
  • Und nur hügelig, bitte nicht in die steilen Berge, sind für mich nur schöne zum Anschauen aber nix gut zum Arbeiten und Leben
  • Natürlich soll sein eine friedliche Gegend.
    Ich meine, es ist für mich keine Problem mit eigene Tierchen oder Pflanzelen wo sich andere befürchten, aber bitte nicht Ort wo jeden Tag Untote in meine Fenster schauen tun.
  • Eine Wohnhaus, muss nicht so große sein, mit eine große Küche und sehr gute Kamin,
  • Zimmerchen für mich, meine Personal und natürlich liebe Gäste.
  • Eine feste große Keller gemacht mit Steine oder rote Ziegel, mit feste Eisentüren
  • Eine schöne trockene Stall für meine treue Pferd Gorgan, und andere große und kleine Tiere, was ich dann in Lorit kaufen tue.
  • Und ganz wichtig dass eine stabile trockene luftige Dachboden dabei ist, für alle Inkredienzien und Kräuterchen zum Trocken halten.

So dala. Wegen Kosten und Geld tuts euch nicht bekümmern, ihr wisst ja dass ich keine Schloss kaufen möchte, aber auch keine grindige Bauernkaschemme.
Ja und eine Dörfele oder Stadtele in der Nähe (nix mehr als 3 Reitstunden weg) sollte schon sein.

Meine lieben Freunde, wenn ihr diese Brief bekommt, muss noch bissele Zeit sein vor Abreise zu unsere Reise nach Mythodea. Ich tu schon fest Salbelen kochen, und alle Heilsachen schön richten. Vom die Wein vom letzten Jahr, was ganz goldig und süß geworden ist, bringe ich Schlückele für euch mit. Dann habt ihr vielleicht schon Informtio für mich wegen Gut!

Mit die ganz ganz lieben Grüße und Bedankung - Eure ergebene ALENA

Post Scriptum: Oh mei, ganz vergessen zu schreiben. Ich brauche auch eine gute vertrauenswürdige Verwalter! Was ich anstellen werde und gute zahlen. Weil ich habe mit Söhne gesprochen, aber sie müssen erst in Altansaar viele Arbeit und Probleme - ihr wisst - gut machen. Und weil ich will ja immer noch viele reisen! Und auch in Crush Alba muss ich bissele Zeit sein für meine Haus dort.
Zuletzt geändert von Alena am Mo 8. Jul 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich muss wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn ich die Schmetterlinge kennen lernen will" (St. Exupery)

Falk
Innerer Zirkel

Re: Alena sucht Landgut in Lorit

Beitrag von Falk » So 7. Jul 2013, 23:20

Falk schmunzelt als er Alenas Zeilen liest. Nachdem er den Brief ein zweites Mal gelesen hat, setzt er sich an seinen Schreibtisch und verfasst eine kurze Antwort.

Meine liebe Alena,

wie ist es dir ergangen? Ich hoffe Sophres und Atakan haben über dich gewacht meine Freundin.

Ich freue mich von dir zu lesen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich dir wirklich dienlich sein kann.
Immerhin bin ich selbst erst vor nicht einmal einem Jahr in Lorit seßhaft geworden - nun ja.

Aber wie dem auch sei.
Hier in der Gegend (Provinz Sonnenburg) stehen viele kleine Bauernhäuschen leer. Die meisten sind nicht unbedingt in einem guten Zustand, aber Grund und Haus sind zumeist billig und vielleicht wäre ja etwas dabei.
Am Besten wendest du dich an Endiria und Lares. Als Verwalter der Provinz können sie dir sicherlich helfen und du könntest gerne bei Seraphina und mir wohnen, bis du dich mit Ihnen beratschlagen konntest.

Verstehe diese Zeilen also als Einladung in mein Haus. Es würde mich freuen.
Alles weitere können wir dann natürlich noch besprechen wenn du eintriffst. Ich stelle schon einmal eine Falsche lorunganischen Südhang kalt ....

Möge Atakan über deine Reise wache

Dein Freund
Falk von Westreich

Alena
Tempelritter

Beitrag von Alena » Fr 22. Nov 2013, 00:26

Alena hat einen kleinen Gutshof gefunden, gekauft, und richtet sich gerade ein!

Gegend: Ost-Lorit

Voller Euphorie hat sie auch schon zu einer Einweihungsfeier viele ihrer Freunde bei den letzten Treffen persönlich eingeladen.

In 3 Tagen ist es soweit, aber sie hat sich wohl ein wenig überschätzt ... die Handwerker sind beileibe noch lange nicht fertig, nicht ausgepackte Kisten und Körbe stapeln sich in der Scheune, die Suche nach Bediensteten lässt ihr das eine oder andere neue graue Haar wachsen (wie sie grimmig bei einem Blick in den Spiegel feststellt), und dann muss sie noch ... und das auch noch ... und das ist immer noch nicht da ... und außerdem ist das große Gästezimmer belegt mit ihren kleinen empfindlichen Tierchen ...

"Na das geht sich nix mehr aus" sagt sie zum 10. Mal. "Aber die sind alle schon beim Packen, disznusag! Kann ich doch unmöglich absagen. Na, was machen wir da ... na, dann werden wir eben nehmen das kleine Jagdhaus. Dort schöne gemütlich und ich muss nix richten. Oh mei, aber dann schnell noch eine Briefele schicken damit Freunde nicht landen in dem Chaos da!"

Leicht hektisch sucht sie nach Papier und Feder "Wo is denn das blede Zeug...", schiebt allen möglichen Krempel am Tisch auf einen Haufen und schreibt ... schreibt ... den ganzen Tag lang "Was hab ich nur viele Freunde ...".
Endlich fertig - sofort eilt sie in den Stall, zum Taubenschlag. Vorsichtig befestigt sie einen Brief nach dem anderen an den Beinen ihrer schneeweißen Lieblinge. Einer jeden streicht sie zart übers Gefieder, und flüstert ihr in einer seltsamen Sprache Worte zu: "Djorschan, dragam, djorschan. Tudot - fontosch - tudot. Baratnönak Indiria!" Kaum hört eine Taube das letzte Wort (das einzige, das sich bei jeder Taube ändert), flattert sie aufgeregt und zielstrebig davon.

Erschöpft, mit zerzausten Haaren (das sonst unerlässliche Kopftuch liegt wer weiß wo), sinkt sie auf einen Heusack und schläft augenblicklich ein ... im Stall ...
"Ich muss wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn ich die Schmetterlinge kennen lernen will" (St. Exupery)

Alena
Tempelritter

Beitrag von Alena » Fr 22. Nov 2013, 00:33

… eine weiße Brieftaube (auf dem Fuß seht ihr Ring mit Alenas Zeichen) flattert aufgeregt vor eurer Tür, mit einem Brief im Schnabel.
Wenn ihr ihn öffnet, könnt ihr darin folgendes lesen:

Meine lieben Freunde!

Noch eine wichtige Informatio wegen meine Fest!

Ich habe ja Einladung schon persenliche mit Euch besprochen. Weil ich habe jetzt neue Domizil in Lorit! Ich meine das was ich gekauft habe in Ostlorit in Quen.

War doch a bissele mehr desolate wie ich gedacht habe, und schene Haus ist nix fertig geworden die Renovatio. Deswegen ist jetzt Fest a bissele weiter weg, nur halbes Stündele mit die Füße, mit Kutsche oder Pferdele nur a paar Augenblicke.

Meine Fest zum Feiern von meine Domizil in Lorit ist jetzt in die Jagdhütte von frühere Besitzer.

Wenn ihr in Ort kommt, zu meine Domizil, dann einfach Waldwegele weiter (das fangt an hinten neben Stall).
Hütte ist ganz fein, halt a bissele klein. Müsst ihr enge liegen beim Schlafen!
Aber ganz schöne Raum zum Feiern, mit feine Ofen, meine Knecht tut schon heizen seit 2 Tage.
Ist auch mit schöne Badezimmer und komfortable Klo.

Mei ich tu mich schon so freuen auf alle. Müsst ihr nix mitbringen zum Essen, gibt es gutes Spanferkele und so. Auch eine Apfelstrudele für jeden, was ich selber machen werde.
Bitte gut aufpassen auf die Wege, ist in Ost-Lorit zwar nicht viele gefährlich, aber bitte heimliche Gesetz von Lorit einhalten, dass jeder hat immer Waffe mit.
Viele Freunde von die LLW tun helfen, sind schon ganz aufgeregt wegen feine Spiele was sie planen.

Puszi – Alena

PS:
Alle was ihr dort treffen sind meine Freunde. Bitte nicht bekümmern, wenn sie a bissele anders aussehen oder reden tun!

Antworten