Etwas später hatte Berren die Gelegenheit Elaria alleine zu sprechen.
Er blickte sie mit einem lächeln an.
Es war sehr beeindruckend und auf der Akademie Turney hättest du mit Abstand gewonnen.
Mir ist natürlich bewusst, das du es nicht alleine warst, der diese Wesen gebannt, oder sagen wir eher wie ein Sturmwind aus unserer Ebene vertrieben hat. Ich wollte darauf nur nicht näher eingehen, solange Meister Ratenfels noch zu gegen war. Er ist ein Magier der alten Schule, so wird er nie verstehen, was es bedeutet sich ganz einem Element hin zu geben. Ja, selbst ich hab mich nicht ganz einem Element verschrieben, die Sprüche die mit der Luft zu tun haben gelingen mir nur wesentlich leichter als andere. Doch ist es so das jede Gabe auch seinen Preis erfordert und ich befürchte das du für diese kleine Demonstration etwas zu viel in die Waagschale legen musstest.
Aber es ist dein Weg und wahrscheinlich hätte ich genauso gehandelt.
Aber genug geredet, wie geht es dir?
Die Hallen der magischen Künste zu Megina
-
Berren Arwar
- Tempelritter
Re: Die Hallen der magischen Künste zu Megina
Elaria sah Berren verwirrt an und doch strahlte sie. Sie wirkte in bisschen wie ein kleines Mädchen, dass noch nicht so ganz verstanden hatte was das Leben für es bereithielt.
Was meinte er mit zuviel in die Waagschale gelegt?
Wie es ihr ginge? Eine komische Frage, fühlte sie sich doch so seltsam beschwingt und auf der anderen Seite auch erschöpft...
Dann sprudelte es aus ihr heraus...
"Ich habe sie gesehen! Es war einfach unbeschreiblich... So vertraut und doch fremd. Versteht ihr? Es war einfach wunderbar! Erst wusste ich gar nicht was ich sagen sollte, doch dann war einfach alles da. Im Angesicht der puren Kraft konnte ich gar nicht anders... Und das Wesen ist jetzt wirklich weg? Und ich muss nicht mehr in diesen staubigen stickigen Hallen sein? Was passiert jetzt?"
Sie wusste wirklich nicht, woher die ganzen Worte kamen als sie zur Luft sprach. Sonst fiel ihr es doch immer so schwer die einfachsten Worte zu finden...
Berren sah sichtlich wie verwirrt sie war und dass sie immer noch nicht so ganz verstand was gerade eigentlich passiert war. Aber das würde vermutlich auhc noch einige Tage dauern...
Was meinte er mit zuviel in die Waagschale gelegt?
Wie es ihr ginge? Eine komische Frage, fühlte sie sich doch so seltsam beschwingt und auf der anderen Seite auch erschöpft...
Dann sprudelte es aus ihr heraus...
"Ich habe sie gesehen! Es war einfach unbeschreiblich... So vertraut und doch fremd. Versteht ihr? Es war einfach wunderbar! Erst wusste ich gar nicht was ich sagen sollte, doch dann war einfach alles da. Im Angesicht der puren Kraft konnte ich gar nicht anders... Und das Wesen ist jetzt wirklich weg? Und ich muss nicht mehr in diesen staubigen stickigen Hallen sein? Was passiert jetzt?"
Sie wusste wirklich nicht, woher die ganzen Worte kamen als sie zur Luft sprach. Sonst fiel ihr es doch immer so schwer die einfachsten Worte zu finden...
Berren sah sichtlich wie verwirrt sie war und dass sie immer noch nicht so ganz verstand was gerade eigentlich passiert war. Aber das würde vermutlich auhc noch einige Tage dauern...
-
Berren Arwar
- Tempelritter
Re: Die Hallen der magischen Künste zu Megina
Berren schmunzelte leicht.
"Um mal die wichtigsten Fragen zu beantworten. Das Wesen, das du gesehen hast, hat sich in einer dir
angemessenen Form präsentiert und es war schon immer da und wird es immer sein. Wenn ich das richtig sehe hast du nun gegenüber diesem Wesen eine Schuld, was das aber genau bedeutet wird nur die Zeit offenbaren.
Ob du diese staubigen stickigen Hallen wieder sehen willst, ist deine Entscheidung. Du wirst merken das sie sich verändert haben, wenn du nach einer langen Reise freiwillig zurück kehrst. Bei mir war es jedenfalls so.
Und was jetzt passiert? *Berren breitet beide Hände aus* Die Welt steht dir offen. Was möchtest du als erstes tun?
"Um mal die wichtigsten Fragen zu beantworten. Das Wesen, das du gesehen hast, hat sich in einer dir
angemessenen Form präsentiert und es war schon immer da und wird es immer sein. Wenn ich das richtig sehe hast du nun gegenüber diesem Wesen eine Schuld, was das aber genau bedeutet wird nur die Zeit offenbaren.
Ob du diese staubigen stickigen Hallen wieder sehen willst, ist deine Entscheidung. Du wirst merken das sie sich verändert haben, wenn du nach einer langen Reise freiwillig zurück kehrst. Bei mir war es jedenfalls so.
Und was jetzt passiert? *Berren breitet beide Hände aus* Die Welt steht dir offen. Was möchtest du als erstes tun?