Nordandryllanische Gesandschaft

Forum für alle Handlungen, welche zwar in und um Lorit stattfinden, jedoch nicht direkt mit einem Con verbunden sind.
Antworten
Anvar
Freischärler
Beiträge:6
Registriert:Mo 18. Jan 2010, 10:19
Nordandryllanische Gesandschaft

Beitrag von Anvar » Di 19. Jan 2010, 11:42

Diesen Monat kommen Nordandryllanische Gesante in Lorit an. Sie Landen mit ihrem Schiff in Seeburg und machen sich sofort auf die suche der Tempelritter. Ihr Ziehl ist ein Ritter Namens Fabielle Igelstich. Nach ca. einer finden Sie die Die Templer und bitten um eine Audienz bei Fabielle Igelstich.

Seit gegrüßt Ritter Igelstich. Mein Name ist Baron Anvar Greifenhein von Westhang zu Nordandryll. Ich bin Abgesanter des Präfekten und des Tafelrates von Nordandryll und freue mich das ihr mich hier empfangt. Ich hörte ihr vertretet Seneschall Marhault Elsdragon?

Verzeit mir wenn ich mit der Tür ins Haus falle. Nordandryll möchte euch bitten uns im Kampf um unseren freien Glauben, um unser Land und unsere Ehre beizutreten. Wie Ihr wahrscheinlich schon unlängst vernommen habt, besteht ein Krieg zwischen den einst alliierten Bruderstaaten Nord- und Südandryll. Wäre dies nicht schlimm genug Sähen diese Ketzer auch noch zwistigkeiten zwischen unseren einst gemeinsamen Verbündeten und haben nun auch Crush Alba dazu gedrängt unsere Kontore und Botschaften zu verbieten und zu enteignen. Wir bitten euch uns bei zu stehen, damit unser Volk endlich dem Glauben anhängen kann den sie selbst wählten. Damit die Fremdführung sowie die Unterdrückung Nordandrylls durch Südandryll ein Ende hat. Damit diese vermummten Elfen lernen, Ihre Finger nicht nach Sachen auszustrecken, die Ihnen nicht gehören.

Gespannt wartet Baron Anvar auf die Reaktion von Tempelritter Igelstich.

Bub
Inn-Time Orga
Beiträge:345
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:40

Re: Nordandryllanische Gesandschaft

Beitrag von Bub » Do 21. Jan 2010, 12:43

Tempelritterin Fabielle Igelstich hatte wirklich nicht mit derartigem Besuch gerechnet.
Sie bot den Herren einen Stuhl an und lauschte.
Die direkten Worte des Barons ließen sie ein wenig stocken.

Dann hob sie zu einer Antwort an:

"Ich weiss nicht wie ihr zu derart gefährlichem Halbwissen kommt, wie dass ich in solch heiklen Dingen jemals den ehrenwerten Seneshall vertreten hätte."

Deutlich zeichnet sich Misstrauen im Gesicht der jungen Frau ab.

"Nun werter Baron Anvar Greifenhein von Westhang zu Nordandryll, ich habe tatsächlich vernommen, dass es Krieg zwischen den Bruderstaaten geben wird. Dass Südandryll taktisch gegen euch vorgeht und Crush Alba -wie auch immer- dazu gebracht hat gegen euch vorzugehen, dürfte euch doch nicht überraschen.
Was mich jedoch überrascht, ist, dass ihr einen weiten Weg durch ein von Krieg zerrüttetes und verletztes Land macht, um dann vor meiner Türe Bittsteller zu sein.
Soweit zu meiner subjektiven Einschätzung.
Kommen wir also zum Wichtigen:
Ich habe die Papiere des Ordens durchgesehen und finde keine Aufzeichnugen zu einem Bündnis. Weder Süd- noch Nordandryll haben wir uns verpflichtet.
Ich vertrete zwar den Seneschall in keiner Weise, habe jedoch regen Schriftkontakt mit ihm.
Ich verfasse sofort eine Schrift mit eurer Bitte und lasse sie ihm überbringen.
In einem Monat wird es ein großes Ordenstreffen geben, bis dahin wird der Seneschall über die Causa entschieden haben.
Ich bräuchte allerdings noch ein paar Informationen.
Was ist das denn für ein Glaube der in eurem Land nach freier Ausführung strebt?"

Fragend sieht sie den Mann an, es ist klar, dass dies eine Fangfrage ist.

Anvar
Freischärler
Beiträge:6
Registriert:Mo 18. Jan 2010, 10:19

Re: Nordandryllanische Gesandschaft

Beitrag von Anvar » Sa 30. Jan 2010, 16:44

Nun Nordandryll möchte sich vom Glauben an Lunaris lossagen. Alte Aufzeichnungen die in Lucé gefunden wurden Belegen eindeutig, das uns die Nachtelfen aus Südandryll belogen haben.
Sie sagten uns die Göttin Lunaris hätte sie als Ihre Kinder auf die Welt entsendet um auf uns acht zu geben uns zu leiten und uns (in Südandryll) auch zu regieren.
In den alten Schriften die in Lucé gefunden wurden, zeichnet sich allerdings ein ganz anderes Bild dieser Göttin. Es ist keine weibliche Lunaris, es ist ein männlicher Gott namens Lunar.
Er entsahnte keine Nachtelfen. Lunar hört uns Menschen auch ohne die Fürbitte der Nachtelfen.

Wir kommen zu euch als Bittsteller. Das ist richtig! Wir möchten uns für die lange Zeit des nebeneinander Lebens entschuldigen. Die Südlande wie ihr sie heute kennt werden entzwei brechen...
Sowohl Nordandryll als auch Südandryll haben gemeinsam verbündete gesammelt. Fast alle Reiche dieses Kontinents fühlen sich einem der beiden Länder verpflichtet. Sollte Südandryll diesen Krieg gewinnen wird Nordandryll nicht das einzige Land bleiben, in dem die Bewohner die Nachtelfen als Götterkinder anbeten müssen. Sollte wir jedoch standhalten, so wäre euch die Dankbarkeit des nordandryllanischen Volkes gewiss.

Antworten