Falks Lehrling Teil 2

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30
Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Falk » So 7. Okt 2012, 17:54

"Das ist ein schwieriges Thema ....
Ich hatte einen Lehrmeister oder besser Viele. Aber zugleich könnte ich auch sagen ich hatte keinen."

Falk blickte durch Rungard hindurch und man merkte das seine Gedanken in die Vergangenheit abschweiften während er seine Geschichte erzählte.

"Eltern hatten Angst vor den Fähigkeiten die ich als KLeinkind manchmal zeigte.
Nennen wir es wilde Magie. Eines Tages wurde ein alter Magier auf mich aufmerksam und kaufte mich meinen Eltern für einige Silberlinge ab.
Die kommenden Jahre verbrachte ich damit sein Labor zu reinigen, seine Stube sauber zu halten und lernte Dinge wie Lesen und Schreiben etc.
Dann schließlich unterrichtete er mich endlich in der Magie. Ich lernte schnell, aber anders. Er war nicht besonders glücklich darüber das ich zwar Magie nutzen konnte, aber sie eher mit Gefühlen kanalisierte denn mit Fäden und Kontrolle.
Doch bereits nach einem Jahr starb er am Alter. Da war ich nun - ich konnte nur die Einfachsten Formeln. Zuerst schlug ich mich allgemein durch. Hier heilte ich einen Bauern dem das Beil ausgerutscht war, da ging ich jemand zur Hand.
Schließlich landete ich ob meines Talents der magischen Heilung bei einem Söldnerhaufen. Und dies bringt mich zu den vielen Lehrmeistern. Denn natürlich fand sich in einem Heer immer ein Magier der mir Dinge zeigte. So prägte mich diese Zeit und ich hatte schnell eine unfreiwillige Richtung der Heil- Schutz- und Kampfmagie. Erst als ich mein Schicksal in den Erdkräften endlich gefunden hatte sollte damit auch mein magischer Weg wahrlich beginnen."

Er räusperte sich

"Schnell erzählt, aber im Grunde keine spannende Geschichte-
Und wie ist es bei dir? Du warst doch bestimmt auf einer Akademie..."

Benutzeravatar
Hadubrand
Tempelritter
Beiträge:492
Registriert:Di 11. Mär 2008, 11:05

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Hadubrand » Mo 8. Okt 2012, 09:40

Rungard klopft sich nach Falks letztem Satz mit dem Zeigefinger seitlich gegen die Stirn.
"Wenn ich das wüßte. Der Fluch ist zwar weg, aber das Gedächtnis keht nur ssseeehhhrrrrrrr langsam zurück. Aber ich denke nicht, dass ich mit meiner Art von Magie auf einer Akademie war. Vor allem da ich nach der Geschichte mit den Vergessenen Wächtern begonnen habe mein Bücherwissen über magische Wesen zu erweitern. Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Es geht mir eher darum der Magie von Untoten, Dämonen und Elementaren gegenüberzutreten oder besser gesagt: zu schädigen. Ich arbeite daran, dass meine Magie sie vertreibt oder zerstört. Auf jeden Fall sehr interessant. Und da ich auch niemanden kenne, werde ich das wohl alleine erforschen."

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Endiria » Mo 8. Okt 2012, 20:44

Ein lautes Klopfen an der Tür reißt die beiden aus ihrem Gespräch. Als Falk die Tür öffnet steht ein kleiner drahtiger Junge vor ihm, der ein tänzelndes braunes Pferd an der Hand hält. Das nasse Fell des Tieres zeugt von einem schnellen Ritt und auch der Junge wirkt in Eile. Er reicht Falk einen Brief, der die Falk wohl bekannte Wappen von Endiria und Lares trägt. Gerade hat Falk ihm das Schreiben abgenommen, da verneigt sich der Junge, lächelt ihm zu und schwingt sich schon wieder auf sein Pferd und die beiden traben davon.

Verdutzt schließt Falk die Tür und wären er zu Rungard zurück kehrt, reißt er den Brief auf und beginnt zu lesen.... (PM)

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Falk » Do 11. Okt 2012, 23:44

Falk hatte gerade Rungard noch von seinen Forschungen im Bezug auf einen Bannkreis Zauber erzählt, als ihn das Klopfen hochschreckte. Als der Junge wieder verschwunden war las er die Zeilen interessiert.
"Sie an sie an .... das ist nicht gut ....- Rungard ich denke wir bekommen Besuch"

Doch als ob er seine Worte Lügen strafen wollte, lächelte er plötzlich ...

Benutzeravatar
Hadubrand
Tempelritter
Beiträge:492
Registriert:Di 11. Mär 2008, 11:05

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Hadubrand » Fr 12. Okt 2012, 07:53

"Besuch?", sagte Rungard leicht verwundert und dann verschmitzt,"ein holde Jungfrauen, die sich für unsere Heldentaten der letzten Jahre bedanken wollen und noch etwas zum Essen dabei haben? mmhhh na wohl eher nicht. Kommt jemand vom Orden?"

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Falk » Mo 15. Okt 2012, 14:01

Falk schien die Stirn zu runzeln als er die Botschaft noch einmal las.

"Nun leider hast du mit deiner Vermutung recht."

Er schmuzelte kurz
"Aber es werden durchaus einige bekannte Gesichter sein.
Endiria möchte uns besuchen und zugleich einige andere Personen mit sich nehmen. Auch Elaria will wohl kommen.
Erinnerst du dich noch an sie? Ihr traft euch in der Zwillingsmark"

Benutzeravatar
Hadubrand
Tempelritter
Beiträge:492
Registriert:Di 11. Mär 2008, 11:05

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Hadubrand » Mo 15. Okt 2012, 16:15

Rungard nickte zustimmend und meint dann:
"Das klingt ja nach nettem Besuch. Und natürlich kann ich mich Elaria erinnern. Die war ziemlich hübsch. Und gut gebaut. Leider hat sie sich mehr Sorgen um dich gemacht als um mich."
Rungard schaut Falk ernst an:"Wie kommt es eigentlich, dass sich in letzter Zeit die Frauen so für dich interessieren?"

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Falk » Mi 17. Okt 2012, 21:02

Falks gute Laune scheint bei den Worten ziemlich schnell zu verfliegen ...

"Frauen sind ein schlechtes Thema. Das Leben meinte es bisher wahrlich gut mit mir. Gesegnet mit Freunden, im Besitz aller Gliedmaßen und Zähne und bei guter Gesundheit, aber die Frauen ...."

Er schüttelt den Kopf .... "ich denke ich werde dieses Kapitel ruhen lassen. Und sind wir mal ganz ehrlich. Welche Frau würde einen Herumtreiber wie mich schon wollen ...."

"UNd wie steht es bei dir ? Willst du nicht irgendwann seßhaft werden?"

Benutzeravatar
Hadubrand
Tempelritter
Beiträge:492
Registriert:Di 11. Mär 2008, 11:05

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Hadubrand » Do 18. Okt 2012, 11:53

Zuerst schaut Rungarad Falk leicht verschmitzt an und meint dann:"Nun, Frauen muss ja nicht immer gleich heiraten. Manchmal verbringt man nur eine gewisse Zeit miteinander. So ein, zwei Nächte."
Dann wird er wieder ernster:"Ich weiß ja nicht ob ich da irgendwo eine Familie habe. Ich hoffe, dass ich eine habe und sie irgendwann wiederfinde. Aber ohne Erinnerungen. Naja und dann bin ich doch schon ein paar Jahre weg. Vielleicht finde ich Sie irgendwann mal. Aber bevor ich eine Familie gründe, möchte ich wissen, ob da jemand auf mich wartet. Oder ob ich einen Stammhalter habe."

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Falk » Fr 19. Okt 2012, 08:41

"Was hast du bisher eigentlich alles getan um deine Erinnerung wiederzufinden .... wir haben eigentlich noch nie wirklich in der Tiefe über dieses Thema gesprochen. "

Antworten