Abseits des Kommandantur-Zeltes

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01
Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Furion » Mi 14. Jul 2010, 21:55

So saß man bei einem Kühlen Bier und im Kreise von Freunden und solchen die es vielleicht noch werden würden. Plötzlich kam heck tick im Lager auf und verschonte auch nicht die Leute bei der Taverne. Einige Servanten rannten umher und alsbald erklangen Signalhörner in mitten des Lagers die nur wenig später von weiteren Hornstößen weit entfernt näher kamen.

Einer der Servanten schritt Suchend durch die Männer bei der Taverne bis er schließlich Falk und Pax erkannte.

"Sofres mit euch! Ich habe Befehl euch bekannt zu geben das eine elbische Delegation auf den Weg hier her ist und ihr sollt euch im Kommandozelt in einigen Momenten einfinden" bei den Worten blickte der Servant nicht nur auf Falk und Pax sonder sprach die restlichen am Tisch sitzenden an. Als er geendet hatte schlug er die Hacken zusammen und machte sich davon.

(weiter im Anderen Bereich)

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Pax » Mi 14. Jul 2010, 22:17

"Sehr gut!" Pax schüttet mit dne letzten Inhalt seines Kruges in einem Schwung in seine Kehle, steht auf und macht sich auf den Weg in das Zelt der Kommandatur "Auf gehts Männer! Ab jetzt wird es interessant!" und dann im vorbeigehen zu Said:"Said, hold du die Männer! Sie sollen vor das Zelt kommen und auch gleich die neuesten Informationen zu unserem Auftrag bekommen!

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Mac von Eiver » Mi 14. Jul 2010, 22:38

"Und ja, ich denke ich kenne Euch auch, werter Herr," erklingt es von Hinten aus Jeffrey Munde, der ihnen langsam gefolgt war, "doch habe ich im Laufe der letzten zwei Jahre durch ein unglückliches Ereignis Dinge vergessen, seien es gute oder schlechte, die ich nicht verlieren wollte.
Mac dreht sich zu Jeffrey um, zieht an seinen Hut und meint "Keine Sorge Sir Jeffrey, wir haben uns zum ersten Mal erst vor kurzen gesehen, vor etwas mehr als einem Jahr.... auf den Ebenen. Ich begleitete die Expedition, die zu Eurer Rettung ausgesandt wurde. Macht euch also keinen Kopf darüber, daß ihr etwas wichtiges in Bezug auf meine Person vergessen hättet"

"Ich würde es mehr als Zepter bezeichnen oder als obere Spitze eines Stabs. Es wurde uns von Altansaar übermittelt nur wissen wir nicht genau von wem. Wir wissen das es auch einem Drachenknochen gefertigt wurde und mit einem sehr speziellen Metall überzogen ist. Die Herstellung des Stückes entstand auf sehr aufwendige Wiese und es waren sowohl Elfen als auch Drache zugegen, welcher deinen Knochen gespendet hat. Wir vermuten das das Zepter ein Art Schlüssel ist und evtl. etwas mit dem Rital von der letzten Expedition zu tun hat. Anfangs hat es sich selbständig durch Berührung später allein durch die Anwesenheit von Magiern mit Magie aufgeladen. Seid es voll ist tut es nichts mehr. Nur wir sind mit unseren Untersuchungen nicht weiter gekommen."
Mit ebenfalls gedämpfter Stimme antwortet Mac:
"Nun, ich bin sicher, ihr habt mehr schon herausgefunden, aber dies ist vielleicht nicht der Ort zum reden. Den Anwesenden an diesem Tisch vertraue ich, aber Wände haben gern Ohren und wer weiß, über was der Feind für Mittel verfügt.
Ich müßte das Objekt untersuchen, aber wenn es sich mit Magie vollgesaugt hat und nun nichts mehr tut, kann es eine Komponente, ein Teil eines größeren Artefakts oder schlichtweg ein Speicher sein, wobei die Materialen dafür beinahe zu kostbar sind.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist, daß dieses Zepter seine volle Funktion nur an einem bestimmten Ort und oder eine bestimmte Zeit offenbart und solange diese Fragmente des Artefakts in Ruhe liegen.
Aber.... wie gesagt, zu einem anderen Zeitpunkt"
Mac greift nach einen Humpen prostet Pax zu und trinkt erst mal einen kräftigen Schluck.
Ihr spracht von euren Freunden und den Dragweth ..... reden wir von den Mannen und Frauen aus Selphiriol?"
Jeffrey bekräftigt Falks Worte mit einem kurzem Nicken. "Eben jene meine ich, ein Orden, dem ich bedingungslos mein Leben anvertrauen würde und auch schon tat. Eine kleinere Abordnung um meinen guten Freund Ujo, hoffe ich doch. Kennt Ihr sie?"
"Gut" diese Information erfreuten Mac`s Gedanken sehr, den von Ujo und den Leuten aus Selphiriol hielt er genau so viel, wie von den Blutstürmern, den Schildbrechern oder den Eisenhunden "Lauter fähige Wesen, das wird eine sehr interessante Expedition. Diese Zepter muss ich mir mal genauer anschaun, aber erst mal den Durst löschen..."

Als Mac Hauptmann Brock sieht, erhellt sich sein Gesicht.

"Hauptmann Brock! Welch Freude euch zu sehn! Der Weg hierher hat euch wohl ganz schön angestrengt, oder war es die Anstrengung Willimei in Löwentor abzuliefern" er zwinkerte dem Hauptmann zu und erinnerte sich an den letzten Weg mit dem Hauptmann als sie durch Steinbrücktal zogen.
Brocks Einladung lies Mac`s Herz höher hüpfen, FREIE GETRÄNKE!
Nun Falk mochte vielleicht keinen Gerstensaft, aber die Weine, die Mac im Zelt noch hatte, würden ihn sicher gefallen. Mac überlegte gerade, eine Flasche davon zu holen, als die Hörner erklangen und schon nach kurzer Zeit kam der Servant um seine Botschaft zu verkünden....
"VERDAMMT" dachte sich Mac "das verdirbt die ganze Sauferei!"
"Sehr gut!" Pax schüttet mit dne letzten Inhalt seines Kruges in einem Schwung in seine Kehle, steht auf und macht sich auf den Weg in das Zelt der Kommandatur "Auf gehts Männer! Ab jetzt wird es interessant!"
An Pax gewandt meinte Mac "Kann ein Begleiter dieser Runde bewohnen, oder ist das nur für Teilnehmer der Expedition? Ich kann auch hier bleiben und..... darauf aufpassen das Hauptmann Brocks Beutel nicht umsonst geleert wird"

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Pax » Mi 14. Jul 2010, 22:52

Pax bleibt nach Macs Frage kurz stehen, dreht sich um und schaut diesen mit einer hochgezogenen Augenbraue an:"Das würde dir so passen Mac! Los, egal ob Teilnehmer oder Begleiter: Komm mit und hör dir an, was die Elben uns zu sagen haben. Die Zeit Hauptmann Brocks ( und dabei nickt er diesem grinsend zu ) Beutel leerzusaufen werden wir danach schon noch haben! ... Auf gehts!
Zuletzt geändert von Pax am Mi 14. Jul 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Mac von Eiver » Mi 14. Jul 2010, 23:02

"Verdammmt......" sagte Mac, aber man konnte ihm ansehen, daß diese Aussage nur halbherzig war
Er erhob sich, trank seinen Humpen leer und schickte sich an, den anderen zum Kommandaturzelt zu folgen

Sa'id ibn Faruk
Freischärler
Beiträge:15
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 13:54

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Sa'id ibn Faruk » Do 15. Jul 2010, 00:10

Mit einem "Jawoll Herr Hauptmann" tritt Sa'id ab udn verschwindet zwischen zwei Katen im Westen.

John
Freischärler
Beiträge:14
Registriert:Mo 19. Apr 2010, 12:24

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von John » Do 15. Jul 2010, 02:21

"Nun, wenn es sofort sein muss, werde ich sicherlich niemanden warten lassen!" erwidert auch Jeffrey.

Benutzeravatar
Hauptmann I. Brock
Servant
Beiträge:101
Registriert:Mo 9. Feb 2009, 12:44
Wohnort:Königsbrunn, Bayern

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Hauptmann I. Brock » Do 15. Jul 2010, 08:52

Brock stöhnt, als er sich hochstemmt. Schnell leert er noch einen Krug, um sich dann den anderen anzuschliessen. Wann würde er endlich Ruhe finden und sich richtig erfrischen können?

Er lugt herum. Gab es hier einen bach oder einen See? Wohl eher nicht. Seufzend schliesst er sich seinen freunden an....
UNd die Moral von der Geschicht: Gräber schänden tut man nicht......

Antworten