Der Brückenkopf - Einöd

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck
Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Lex » Sa 10. Jul 2010, 08:00

Key´Sallah nickt Falk zu. "Eure Bedingungen sind akzeptabel. Ich hätte nicht weniger verlangt." Sie scheint zufrieden.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Falk » Sa 10. Jul 2010, 10:26

Falk nickt erneut und sieht daraufhin wieder zu Pax ......

"und was sagt ihr mein Freund"?

bemerkenswert ist daran nur, dass das Wort Freund keine leere Floskel zu sein scheint. Es liegt Gewicht in der Aussage.

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Mac von Eiver » Sa 10. Jul 2010, 11:28

"KUCHEN?!" der Ausspruch, der wie eine Mischung aus Frage und Befehl war, lies den angesprochenen Krieger für einen Moment zusammenzucken.
Der Mann mit Hut vor ihm hielt ihm ein Tablett mit verschiedenen Kuchen hin, die eher wie kleine Mahlzeiten, als wie ein Happen zwischendurch erschienen.
"Ähhh... ja... danke" erwiederte er, griff sich ein Stück und ging weiter.
Mac lächelte und blickte sich weiter um. Während er fleissig Kuchen verteilte, hatte er sich im Lager ein wenig umgesehen und einige vertraute Gesichter erspät.

"Eine menge bekannte Leute hier... das wird interessant werden" und sein Lächeln verbreitete sich noch weiter.
Dann verging es für einem Moment und Mac dachte auch daran, daß es für einige wohl schmerzhaft werden würde, vielleicht würde es sogar ein paar liebgewordene Bekannte verlieren....
Doch als er sich den höchsten Lehrsatz Trammels voraugen hielt, kam sein Lächeln zurück.

Sein Blick ging durch die Ansammlung von Zelten, bis er schließlich ein Zelt sah, daß wohl der Kommandatur gehörte.
"Hmmmm die Eisenhunde sind schon da, also wird sich Pax dort befinden. Lukas wird wahrscheinlich Pax nicht von der Seite weichen, er hat ihn nicht ohne Grund gekauft. Und Falk... ja der ist sicher auch schon da, schließlich hat er die Leitung über das Söldnerchor zusammen mit Pax inne und gehört zu den Leuten, die solche Aufgaben sehr ernst nehmen" folgerte Mac und machte sich in Richtung des Zeltes auf.

Vor dem Zelt erblickt er Sa'id, lächelt den Mann der Eisenhunde zu, hält sein Tablett hin und sagt laut: "KUCHEN?!"

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Pax » Sa 10. Jul 2010, 11:57

Pax räuspert sich kurz und antwortet dann forsch: "ICH für meinen Teil (und schaut dabei Lukas an) werde nicht gen Chaos ziehen, wenn wir alle sterben sollten...noch werde ich bis zum letzten Blutstropfen meiner Truppen kämpfen (und mit diesen Worten richtet er seinen Blick auf Lady Key´Sallah). Das ist aus meiner Sicht einfach militärisch nicht sinnvoll! Solch eine Situation werden wir nicht zulassen.
...
Aber, auch wenn mir noch einige Dinge Kopfzerbrechen bereiten: Ich nehme den Auftrag an und werde zusammen mit Falk von Westreich den Stoßtrupp anführen, den Brückenkopf aufbauen und sichern, das Areal so weit wie möglich säubern...und nachdem die ersten Truppen der Armee ankommen sind werden wir die Männer wieder zurück nach Lorit führen!" Und mit fester Zuversicht im Blick nickt Pax Falk noch einmal zu.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Falk » Sa 10. Jul 2010, 20:18

"Dann soll es so geschehen."

"Und nun weit uns in die genauen Details des Unternehmens ein... worauf gilt es zu achten? Gab es bereits Berichte über feindliche Aktivitäten und denkt ihr das die Bedrohung dieser Barbaren auch anders als militärisch gelöst werden kann?
Und zu guter letzt, habt ihr mehr über das Zepter in Erfahrung gebracht?"

Es scheint kein Zögern mehr zu geben, sondern Falk wirkt nun in die vor ihm liegende Aufgabe versunken.
Nur Endiria die direkt hinter ihm steht hört ein leises "du alleine kennst den Weg Atakan" über seine Lippen kommen.

Mit lauterer Stimme fügt er noch hinzu.... "ich vergass das noch nicht alle über das Zepter informiert wurden. Möchtet ihr Pax die Geschichte erzählen?" Er blickt Endiria und auch Lukas an

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Lex » Sa 10. Jul 2010, 21:39

Die Elbe nickt bei den Worten des Söldners. "Ich verstehe, daß dies für Euch keinen persönlichen Hintergrund hat. Nun denn... dann macht es auf Eure Art."
Wieder zu Falk gewandt: "Wir warten noch auf den Bericht eines Spähers. Er kommt mit den neuesten Informationen zu uns. Bisher ist uns bekannt, daß seit ca. zwei Monden dort immer wieder chaotische magische Ströme spürbar sind. Ob mit den Barbaren verhandelt werden kann, hängt davon ab, ob sie bereits irgendwie beeinflusst wurden."
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Sa'id ibn Faruk
Freischärler
Beiträge:15
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 13:54

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Sa'id ibn Faruk » Mo 12. Jul 2010, 09:23

Sa'id, der bisher mit greunzelter Stirn dem Gezänk und den hitzigen Diskussionen aus dem Teltinneren gelauscht hat, ist dankbar über die Ablenkung durch das Neuerscheinen seines Freundes.
"Mac, schön dich zu sehen! Sag blos du kommst mit auf diese Mission?! Dann ist mir gleich etwas wohler ums Herz!"
...sein Blick fällt auf den Kuchen, er greift zu (und wählt ein großes Stück eines hellen Kuchens, der so wirkt, als würde er als vollständige Tagesration durchgehen). Zwischen ein paar Bissen lacht er scherzhaft:
"Wenn sich deine Wege weiterhin so oft mit denen der Eisenhunde kreuzen, passen wir bald nicht mehr in unsere Rüstungen! Aber mal Spass beiseite, da drinnen geht es grade ziemlich hitzig zu."
in ein paar Sätzen fasst Sa'id das Geschehene für Mac zusammen, dazwschen kaut er glücklich.

John
Freischärler
Beiträge:14
Registriert:Mo 19. Apr 2010, 12:24

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von John » Mo 12. Jul 2010, 09:34

"Die Götter sehen es gern, wenn wir für ihre Sache kämpfen und sterben, doch noch viel lieber sehen sie es, wenn wir kämpfen und leben!" Als diese Worte erklingen öffnet sich langsam der Zelteingang und ein großer Mann, gekleidet in einen schwarzen Wappenrock und einen roten Umhang betritt das Zelt. "Doch kann es auch manchmal sinnvoll sein, das Blut aller Männer zu vergießen, um eines höheren Zieles willen!"
Schlagartig wenden sich die Gesichter der Anwesenden dem Neuankömmling zu, der sich mit der rechten Hand den Staub von der Kleidung wischt. Mit nur mäßigem Erfolg...
In den Gesichtern einiger Anwesenden spiegelt sich Erkennen wider, einige werfen ihm misstrauische Blicke zu.
"Ich vergass mich vorzustellen, Jeffrey Bélfalas ap Glenwick mein Name, Ritter der Kirche Ffagus Fionns zu Liom Féin und hier um einige alte Schulden zu begleichen. Doch ein einfaches Jeffrey reicht! Ich weiß, wieder einmal bin ich zu spät und ich hoffe man verzeiht mir! Nun, ich wollte Euch nicht unterbrechen, fahrt doch bitte fort!"

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Furion » Mo 12. Jul 2010, 13:21

Der Templer hatte inzwischen seinen Federkiel wieder in die Tinte getaucht und schrieb die restlichen Namen der Neuankömmlinge auf die Liste.

" Sir Jeffrey Bélfalas ap Glenwick, Lorit als auch Altansaar freuen sich das ein Liom Fèiner Ritter sich dieser Mission anschließt. Ich denke das ihr einige Personen hier wohl kennen werdet doch die Etikette verlangt es“ woraufhin der Templer die Anwesenden vorstellte.

„Sir Jeffrey ich denke es wird das beste sein wenn ihr ebenfalls bei der Besprechung dabei seit wenn der Späher die neuesten Erkenntnisse mitteilt. Dieser jedoch wird wohl erst später erscheinen.“

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Pax » Mo 12. Jul 2010, 18:51

Als der alte Templer Pax Sir Jeffrey vorstellt nickt dieser ihm ernst zu und erwidert "Sir Jeffrey, es freut mich, dass ihr dabei seid! Ich hoffe, ihr habt noch eine Menge fähiger Leute mitgebracht" (...und hoffentlich beschäftigt ihr euch auch mehr mit dem Dies- als dem Jenseits - fügt er in Gedanken hinzu).

Sich zu Key´Sallah umdrehend spricht Pax weiter: "Wenn wir nun auf den Späher mit den neuesten Informationen warten ist es vielleicht besser das Kommandanturzelt erst einmal wieder freizuräumen, damit sich weitere Söldner eintragen können...meint ihr nicht auch? Wie mir scheint haben wir für Jetzt die wichtigsten Entscheidungen getroffen.

(Solange kein Widerspruch von Lady Key Sallah kommt)

Zu dem Templer: "Bezüglich des Solds werde ich später noch einmal zu euch kommen. Aber ich denke, mein Vorschlag wird euch gefallen! Bitte lasst mich rufen, sobald der Späher angekommen ist." Und in die Runde der Versammelten blickend:"Lasst uns doch unsere persönliche Unterhaltung draußen oder in der Taverne weiterführen"

Mit diesen Worten macht sich Pax auf, dass Zelt zu verlassen, nicht ohne Lukas ein kurzes "Wir sollten uns unterhalten!" im vorbeigehen zuzuwerfen.

Antworten