Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Berren Arwar
Tempelritter
Beiträge:352
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 11:19
Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Berren Arwar » Di 13. Okt 2009, 09:22

Berren begrüßt alle freundlich und als Lutz an den Tisch kommt hebt er seinen Becher und porstet ihm zu

Berkson
Freischärler
Beiträge:5
Registriert:So 11. Okt 2009, 11:10

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Berkson » Di 13. Okt 2009, 10:43

Berk ist ja manchmal nicht der schnellste aber kommt jetzt doch mal zu dem Tisch.
" Lutz du alter Hund wie geht es dir, haben uns schon lange nicht mehr gesehen"Dabei haut er dem Lutz kräftig auf die Schulter. Der Blick geht einmal rum um den Tisch " Zum Gruß die Damen und Herren, ich bin Berk" " Dürfte ich mich zu euch setzen?" Er sieht dabei fragend den Hauptmann Pax an.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Falk » Di 13. Okt 2009, 11:18

Falks Gesicht war offen bis Pax anfängt zynisch zu werden und sarkastisch zu klingen .... dann verhärtet es sich und auch wenn er den Mann nicht unterbricht sieht man ihm deutlich seinen Unbill an.
Als Pax sich an Endiria wendet mischt sich Falk direkt ein - es ist keine direkte Unterbrechung - mehr das Zeichen, dass noch nicht alles zu dem Thema gesagt ist.

"Hauptmann Pax. Spart euch euren Spott. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber ihr solltet nicht zu schnell über mich urteilen solange ihr mich nicht kennt. Ich schere euch ja auch nicht über eine Kamm sondern bin bereit euch offen zu begegnen. Meine Freundschaft hat nichts mit Schlachten oder einem Gemetzel zu tun. Ich beurteile Menschen nach dem was sie tun und wie sie handeln. Ich achte jeden Menschen, aber auch ihr werdet wohl zugeben müssen, dass Vertrauen nun mal wachsen muss."

Dann wird seine Stimme leiser - fast schneidend .... "vor 3 Jahren habe ich einen meiner besten Freunde in diesem Land verloren - und ich werde einen Teufel tun als zuzulassen das dies wieder passiert ...."

Die neu an den Tisch gekommenen können Falks Worte noch hören während sie Platz nehmen.
Er erwidert die Begrüßung der beiden bekannten Gesichter .... "ja es war eine ruhige Reise aus dem Albenwald hierher .... doch verzeiht bitte ich werde mich nun zurückziehen und über einiges nachdenken"

Falk nickt einmal in die Runde und steht dann auf um zu gehen ....
Erst als er gegangen ist fällt auf, dass er sein Essen bis auf den ersten Bissen gänzlich verschmäht hat. Falk geht direkt zum Wirt und legt diesem eine Münze auf den Thresen. Danach frägt er ihn noch etwas wobei die Worte "welches Zimmer" zu den anderen herüber dringen .... dann steigt er die Treppe hinauf und verschwindet aus dem Sichtbereich der anderen.

Sa'id ibn Faruk
Freischärler
Beiträge:15
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 13:54

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Sa'id ibn Faruk » Di 13. Okt 2009, 12:15

In die darauf folgende Stille hinein entrollt sa'id ein rundes stück leder. Es ist ein "sieben"-würfelbrett. dazu holt er einen würfelbecher hervor und sieht lutz und berk auffordernd an.

in die runde fragt er (er spricht mit akzent, er rollt das "R"): "Was ist denn geschehen, dass herr falk derartig aus der haut fährt? Ich habe von hauptmann pax nichts ungebührliches gehört...Oder ist der Mann immer von solch starkem temperament?"

Er winkt der bedienung nach noch einem krug.

Berkson
Freischärler
Beiträge:5
Registriert:So 11. Okt 2009, 11:10

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Berkson » Di 13. Okt 2009, 13:02

"Der hatte wohl ein paar Krüge zuviel hahaha, keine Ahnung was der jetzt hatte"

"sieben oh gerne , wie lange hab ich das nicht mehr gespielt" Nach langem wühlen in seinen Taschen " verdammt hab kein Kupfer" " hey Lutz ich brauch Kupfer leih mir mal welches"

Sa'id ibn Faruk
Freischärler
Beiträge:15
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 13:54

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Sa'id ibn Faruk » Di 13. Okt 2009, 13:32

"Lutz ist doch immer blank. Hier hast du 3 Kupfer, die will ich aber wieder!"
an alle: "Wer ist noch dabei? eine runde Sieben?"

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Endiria » Di 13. Okt 2009, 14:19

Endiria blickt von einem zum andern. Dann sag sie mit ganz ruhiger und sehr erfahrenklingender Stimme. Und obwohl manch einer am Tisch sich nicht sicher war ob sie der Sprache mächtig ist sind sie sofort in ihren Bann gezogen. "Für Falk sind Ehre, Titel und Münzen nicht wichtig. Was für ihn zählt sind seine Freunde."
Nach einer kurzen Pause fügt sie hinzu. "Ich wünsche ein schönes Spiel." Sie nickt jeden einzelnem zu und so manch einer hat das Gefühl ein Glühen in ihren Augen zu sehen. Dann steht sie auf und nachdem sie dem Wirt das Essen und die Getränke bezahlt hat verlässt sie das Gasthaus.

Berren Arwar
Tempelritter
Beiträge:352
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 11:19

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Berren Arwar » Di 13. Okt 2009, 14:57

Berren verabschiedet sich immer höflich von allen, die den Tisch verlassen haben.

"Na ein zwei Runden kann ich noch mit spielen. Dann muss ich aber auch langsam ins Bett, ich brauch morgen noch einen Schneider der mir ein paar warme Kleidungsstücke näht."

Er greift in seinen Beutel und legt ein paar Kupfermünzen auf den Tisch (es dürfte irgendwas zwischen drei und fünf Münzen sein).

"Wie geht das Spiel denn?"

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Pax » Di 13. Okt 2009, 16:07

Der Gesichtsausdruck von Pax nach Falks Anschuldigungen wandelt sich von Unverstädnis zu Wut. Nachdem er jedoch einige tiefe Atemzüge nimmt und sich wieder beruhigt, steht er auf und folgt Falk an den Tresen der Taverne. Neben im stehend lässt er sich seinen Bierkrug von der Magd auffüllen und spricht leise zu Falk, ohne diesen anzuschauen: "Das war kein Urteil über euer Leben, Magier. Es war ein Urteil über meines!"
Ohne auf eine Reaktion oder Erwiderung zu warten nimmt er den vollen Krug, dreht sich um und geht wieder zum Tisch zurück.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Falk » Di 13. Okt 2009, 16:55

Eine schnelle Hand hält Pax an der Schulter fest. Es ist kein Druck in diesem Griff sondern sie liegt nur auf seiner Schulter um ihn innehalten zu lassen.
Als er den Blick wendet sieht Falk ihm direkt in die Augen .... ebenso leise erwidert er nur "dann nehmt meine Entschuldigung an wenn ich eure Worte falsch verstanden habe. Vielleicht haben wir beide zuviel erlebt ohne frei von eigenen Erinnerungen dem anderen zuzuhören." Die Worte klingen aufrichtig und Falk bekräftigt sie in dem er dem Mann die Hand anbietet .....

(Reaktion offen ;) )

Unabhängig wie Pax reagiert sagt er nur noch "ich werde nach oben gehen und versuchen noch etwas über den Auftrag zu erfahren - falls relevantes dabei ist werde ich es euch Morgen noch erzählen."
Dann geht Falk wie beschrieben nach oben ....

Antworten