Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München
Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Pax » Mo 12. Okt 2009, 22:25

Nachdem Falk den Schnaps in einem Zug getrunken hat, nickt ihm Pax anerkennend zu und schüttet seinen Schnaps ebenfalls schnell die Kehle runter. Wie zu sich selber sagt er grinsend:" Na, saufen kann er schon mal! Mal schauen was sonst noch"

Gerade in diesem Moment kommt Berk in die Taverne und poltert "Hey ich such den Pax, is der hier? Und ein Bier!"

Wütend steht Pax auf und ruft mit zusammen gekniffenen Augen den Söldner zur Ordnung:"Für dich dreckigen Söldner heißt das immernoch Hauptmann Pax! Hüte deinen Zunge oder wirst die nächsten 3 Monate weiter die Latrinen ausheben und mit gebeugtem Rücken von meiner Prügel umherkriechen!" Doch dann verändert sich sein drohendes Gesicht und Pax fängt an zu prusten und zu lachen"Komm schon her Berk und mach nicht so einen Wind. Bier ist schon bestellt."

Pax setzt sich wieder als die Magd herbeikommt und einen kleinen Becher bringt:" Der Herr lässt seinen Dank ausrichten und gibt euch dieses zum Trunk. Er sagt es sind atakanische Tränen. Außerdem läd er euch und eure Kameraden an seinen Tisch, so ihr es wollt!"

"Atakanische Tränen? Fast schon sentimental!" Nach einem kurzen Nicken zu Falk lässt er den Inhallt des Bechers langsam in seinen Mund laufen und für einen Moment neugierig auf der Zunge zergehen. Nachdem er das scharfe Brennen spürt schluckt er schnell und hält danach noch einige Sekunden den Atem an. Tränen steigen in seine Augen und Pax fängt kopfschüttelnd an, über sich selber zu lachen. "Said, Berk, ich werde mich rüber zu dem Herrn von Westreich setzten. Wenn ihr wollt kommt nach...wird mit Sicherheit sehr interessant!"

Immer noch schmunzelnd kommt Pax zu Falk an den Tisch "Dieser Trunk rührt wirklich zu Tränen!" Mit einem breiten, unverschämten Grinsen reicht er Falk seinen Hand zum Kriegergruß:"Es ist mir eine Freude euch kennenzulernen, Falk von Westreich. Ich habe leider noch nicht viel von Euch gehört" Und mit einem kurzen Nicken zu Lukas, Berren, Endiria und Rungard "Auch alle anderen Herrschaften an diesem Tisch möchte ich begrüßen. Mein Name ist Pax, Hauptmann der Eisenhunde, vor wenigen Augenblicken mit meinen Männern in den Dienst des Seneschalls getreten. Darf ich mich zu Euch setzten?" (Wenn kein deutliches Nein von einem der Anwesenden kommt) Somit setzt sich Pax auf einen der freien Stühle an diesem Tisch, blickt neugierig in die Gesichter der Fremden und fragt an Falk gerichtet:" Sagt einmal, Falk...von Westreich: Aus welchen Grund freute sich der Priester an Fabielles Seite so diebisch, als ich bemerkte, dass ich euch nicht kenne?"

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Falk » Mo 12. Okt 2009, 22:46

Falk steht auf als Pax nähertritt und reicht auch ihm die Hand. "Die Ehre ist ganz auf meiner Seite Hauptmann Pax".

"Ihr gestattet das ich euch mit den anderen hier am Tisch bekannt mache? " Ohne eine Erwiderung abzuwarten deutet Falk reihum auf die Personen ....

"Die Dame dort drüben ist Endiria - vom Volk des Drachen .... der Herr dort ist Berren aus Greifenhain .... dies ist Rungard aus Lorit und zu letzt der junge Magus dort an der Ecke wäre Lukas aus Norwall ....
Doch jetzt setzt euch erstmal" (wenn die anderen beiden Söldner mitkommen bietet Falk auch ihnen einen Platz an).

Nachdem Pax sich gesetzt hat lächelt ihn Falk offenherzig an ... "nun was die Tränen angeht, so ist es eigentlich auch kein normales Getränk. Es wird bei den Gottesdiensten in unserem Land getrunken und man nimmt es für einige andere Dinge her. Doch das wäre wahrlich eine lange Geschichte und eine die euch bestimmt langweilen würde im Moment. Ich freue mich auf jedenfall zu hören das ihr euch anscheinend auch der Reisegruppe angeschlossen habt. Doch möchte ich erst eure Frage beantworten ... "
Falk schmunzelt dabei und ihn scheint die Frage nicht zu stören.....

"Nun dies ist sehr einfach .. der Priester von dem ihr sprecht mag mich nicht besonders. Nicht auf Grund von Taten will ich meinen, sondern lediglich weil er in mir und meiner Freundschaft zu dem Orden und dem damit verbundenen Einfluss auf Selbige eine Bedrohung Ihres Seelenheiles sieht. Doch kenne ich nicht all seine Gründe und will dies auch nicht. Wir hatten viele Meinungsverschiedenheiten und doch achte ich Ihn für die Treue die er seinen Männern gegenüber bewiesen hat. Es ist nicht Wichtig .... ich gebe wenig auf die Meinung anderer solange ich mich selbigen nicht freundschaftlich verbunden fühle ...."

Falk lächelt Pax offen an "ich hoffe dies beantwortet eure Frage?"

"Doch sagt mir - was führt euch in dieses Land .... folgt ihr auch dem Aufruf des Ordens?"

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Pax » Mo 12. Okt 2009, 23:28

Während Falk von den atakanischen Tränen redet spannen sich Pax Kiefermuskeln an und seine Augen verdunkeln sich für einen kurzen Moment. Später! Ich werde ihm später dazu noch einmal befragen. Der Eindruck ist aber so schnell wieder verschwunden, dass man ihn sich vielleicht sogar nur eingebildet hat. Pax hört weiter interessiert zu.
...
Falk lächelt Pax offen an "ich hoffe dies beantwortet eure Frage?"

Pax nickt nachdenklich: "Ja, sogar mehr als das..."

"Doch sagt mir - was führt euch in dieses Land .... folgt ihr auch dem Aufruf des Ordens?"

Pax zuckt kurz mit den Schultern" Ja, wir haben von dem Aufruf gehört und nachdem der Orden als Soldherr einen guten Ruf hat...sind wir hier hergezogen. Es wird euch also nicht verwundern, wenn ich euch die offensichtliche Antwort gebe: Der Krieg ist unser Handwerk und wir folgem dem Ruf des Silbers! Meist weiß man jedoch nicht genau, in was für eine Situation man gerät. Deswegen sind 3 Dinge wichtig im Voraus abzuklären: Wer zahlt, Wer befiehlt, Wer kämpft. Wer bezahlt weiß ich nun...unsere Auftraggeber Ritterin Fabielle macht einen...soliden Eindruck. Wer kämpft? Das bin ich gerade dabei herauszufinden (und schaut dabei in die Runde). Nun...wissen, wer genau befiehlt werden wir wohl erst, wenn die Ritterin uns dies eröffnet."

Er wartet einen kurzen Augenblick und fährt dann fort, an alle gerichtet:"Bei uns Söldnern ist das eine einfache Sache. Wie ist das bei euch? Verdingt ihr euch auch für Silber oder was ist der Grund eures Hierseins?" Und an Falk gerichtet:"Und was meintet ihr mit Reisegruppe? Wißt ihr schon mehr über den Wortlaut unseres Auftrages?"

Lutz Altroggenfelder
Freischärler
Beiträge:5
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 17:21

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Lutz Altroggenfelder » Mo 12. Okt 2009, 23:36

Die Türe schlägt auf, und ein auf Wind und Wetter fluchender, betritt die warme Stube.

Nach einer kurzen musterung der anwesenden, sowie einem nicken in die Richtung der anwesenden Söldner,
schiebt sich der, ein Schild auf dem Rücken tragende, mit nur Beinschinen gerüstete in richung Tresen...
Zuletzt geändert von Lutz Altroggenfelder am Di 13. Okt 2009, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Falk » Mo 12. Okt 2009, 23:43

Falk lauscht den Worten aufmerksam ... der kurze Moment der Anspannung scheint ihm nicht aufzufallen .....

"Nun ich habe oft genug mit Söldner Seite an Seite gekämpft um zu wissen das ein jeder seine Talente hat. Kennt ihr zufälligerweise Hauptmann Brock von den Blutstürmern? Ein ehrbarer Mann und ich bin froh ihn auch zu meinen Freunden zu zählen ... und dies ist auch der Grund zumindest meines Hierseins. Ich kämpfe nicht für Geld. Ich bin dem Aufruf des Ordens gefolgt weil ich mich vielen in Freundschaft verbunden fühle wie auch diesem Land. Lorit ist in den Jahren eine Art zweite Heimat geworden. Dies heisst aber nicht das ich nicht auch von etwas leben muss - nur habe ich eine anderen Beruf und damit keine Soldverpflichtung zu erfüllen."

Falk scheint kurz zu überlegen und fährt dann noch einmal fort

" was den Rest eurer Fragen angeht .. nun ihr befindet euch hier momentan mit 5 Magiern am Tisch .... verschluckt euch deswegen aber nicht an eurem Bier ... die meisten hier haben schon mehr als eine Schlacht gesehen und wissen sich auch mit dem Stahl zu behelfen wenn alles andere versagt."

Falk lacht leise auf ... aber nicht aus Spott sondern nur aus offensichtlicher Freude. Man merkt ihm deutlich an, dass er Vorurteile gewohnt ist und deswegen für die Reaktionen die kommen könnten durchaus gewappnet ist.
"Doch weiß ich leider auch noch sehr wenig über diese Expedition .... ich sprach nur von einer Reisegruppe um unserer Gemeinschaft einen sachlichen Namen zu geben."

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Endiria » Mo 12. Okt 2009, 23:52

Endiria hat den neuen am Tisch freundlich zugenickt als sie sich an den Tisch setzten. Sie folgt dem Gespräch zwischen Falk und Pax und beobachtet die beiden genau. Als Pax von Sold und Anführer spricht bildet sich eine steile Falte auf der Stirn die so tief ist das sie sogar trotz der Schuppen zu sehen ist und ein sehr leises grummeln entschleicht ihrer Kehle.

Als Falk aber beginnt von Freundschaft zu sprechen lächelt sie ihn an.

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Pax » Di 13. Okt 2009, 00:18

Pax registriert Lutz's Hereinkommen ohne Reaktion und hört Falk weiter zu.

"Nun, ich kenne Hauptmann Brock nicht persönlich, habe aber von den Blutstürmern schon einiges gehört. Es ehrt euch, wenn ihr so von Freundschaft sprecht. Wo anders als auf dem blutigen Schlachtfeld zeigt sich echte Loyalität?" Er schaut kurz ins Leere und spricht weiter mit triefendem Sarkasmus "Eine schöne Welt in der mann erst nach einem tödlichen Gemetzel sich der Freundschaft eines anderen sicher seien kann" Er schüttelt kurz den Kopf, trinkt einen großen Schluck Bier und grinst Falk wieder an "Redet doch weiter!"
" was den Rest eurer Fragen angeht .. nun ihr befindet euch hier momentan mit 5 Magiern am Tisch .... verschluckt euch deswegen aber nicht an eurem Bier ... die meisten hier haben schon mehr als eine Schlacht gesehen und wissen sich auch mit dem Stahl zu behelfen wenn alles andere versagt."
Pax zieht skeptisch die linke Augenbraue hoch(Verdammt...Magierland!) als er sich umschaut und realisiert, dass er mit 5 Magiern an einem Tisch sitzt. "Nun...das gibt dem ganzen doch schon wieder eine ganz andere Dimension...dieser Reisegruppe".

Nachdem sein Blick länger auf Endiria gehaftet bleibt, fragt er sie herausfordernd:"Endiria, richtig? Was ist denn euer Problem mit Söldnern? Oder anders: Warum seid ihr denn hier" (Dabei kommt ihm die irritierende Frage auf, ob sie überhaupt sprechen kann?)

Lutz Altroggenfelder
Freischärler
Beiträge:5
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 17:21

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Lutz Altroggenfelder » Di 13. Okt 2009, 01:12

Nach einer kurzen Aufwärmfase und gestärkt durch das erste Bier, begibt sich Lutz direkt an den Tisch des Hauptmanns sowie der 5 Magier...

Lutz verbeugt sich leicht und sagt...
" Seit gegrüßt werte Damen und Herren",

nochmals ein leichtes nicken in Richtung Pax
"Herr Hauptmann...
Wie ich sehe, habt ihr euch hier gleich in gute Gesellschaft begeben..."

Der Blick wandert zu Falk und seinen Gefährten...
"Schnell seid ihr gewesen, von Ilad Galen hier her...
es war anscheinend eine ruhige und unbeschwerliche Reise..."

Sa'id ibn Faruk
Freischärler
Beiträge:15
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 13:54

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Sa'id ibn Faruk » Di 13. Okt 2009, 01:34

Nachdem Sa'id nach einem neuen Bier gewinkt hat, steht er auf und setzt sich auf den ihm angebotenen platz am großen tisch neben lutz, wobei es ihm sichtlich nicht behagt, nun mitten im raum und mit dem rücken zur türe zu sitzen. er winkt berk, ihm nachzukommen.

in einer gesprächspause stellt er sich kurz vor: "Habt dank für die ehre, bei euch zu sitzen. ich bin sa'id ibn faruk ibn souleyman ibn lasik und diene unter hauptmann pax. Wenn ihr zu späterer stunde noch an einem lied oder würfelspiel interessiert seid, so lasst es mich wissen."

Dann an Lutz gewandt: "Ah, der tapfere Lutz! Seid du aus dem ALbenwald zurück bist, haben wir nichtmehr miteienander geredet!"

Doch als der Hauptmann und Falk sich weiter unterhalten, nimmt sich sa'id zurück und beschränkt sich darauf, schweigend mit Lutz anzustoßen und erstmal einen kräftigen zug bier zu nehmen.

Benutzeravatar
Hadubrand
Tempelritter
Beiträge:492
Registriert:Di 11. Mär 2008, 11:05

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Hadubrand » Di 13. Okt 2009, 08:17

Rungard der bis jetzt relativ unbeweglich mit starrem Blick da gesessen ist, schüttelt den Kopf und schaut in die Runde.
Plötzlich springt er auf und sagt halblaut:"Die Heiligenbildchen! Ich muss ja noch die Bildchen für Rotan sammeln."
Er geht ein paar Schritte und bleibt dann stehen als ob er sich an etwas erinnere und kommt schließlich zurück zum Tisch.
"Entschuldigt bitte meine Manieren. Ich bin Rungard. Rungard, der Schreiber. Ich muss dann noch etwas im Sofresschrein abliefern, aber es dürfte ja noch nicht so spät sein. Hoffentlich."
Langsam setzt er sich wieder nieder und fängt in seiner Tasche zu kramen, während er mit einem Ohr weiter lauscht.

[OT: Ich bin ab morgen mittag noch auf Dienstreise, deshalb nehme ich mich da etwas raus.]

Antworten