Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44
Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Endiria » Fr 9. Okt 2009, 12:52

Endiria blickt hoch als Falk aufsteht. Sie unterdrückt den Drang ihm zu folgen. Beobachtet aber das Verhalten des Fremden mit Argusaugen.

Benutzeravatar
Hadubrand
Tempelritter
Beiträge:492
Registriert:Di 11. Mär 2008, 11:05

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Hadubrand » Fr 9. Okt 2009, 12:55

Rungard sitzt mit einem starren Blick am Tisch und scheint in das Narrenkastl zu schauen.
Langsam wacht er auf und wendet schweigend seinen Kopf von links nach rechts.
Als der Wirt in der Nähe des Tisches kommt:"Wirt, braucht ihr vielleicht etwas Geschriebenes? Einen Brief, ein Schreiben? Ich würde hier gern mit Schreibarbeiten etwas Geld verdienen."

Dann wendet er seinen Kopf dem Tisch zu:"Natürlich kann ich auch für euch Schreibarbeiten übernehmen, wenn ihr das wollt."

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Furion » Fr 9. Okt 2009, 13:13

Der Wirt der gerade eine neue Runde an Met bereitstellt meint kurz nachdenklich „Nun guter Mann ich bin des Schreibens mächtig darum habe ich auch keinen Bedarf, ich kenne auch keinen der einen Schreiber benötigt. Aber ich werde mich umhören“ nickt noch freundlich und geht seinem Geschäft nach.


Am Tisch des Waldläuferst.

Der Mann erhob sich als Flak näher kam. Er deutet auf einen freien Stuhl und sprach mit ernster Mine „Falk von Westreich ?“ als jener nickte wurden seine Gesichtszüge entspannter.

„Mein Name ist Artethan Nachtauge Grenzreiter aus Altansaar“ und reichte die Hand zum Kriegergruß.

„Ich hoffe ihr habt eure Essen nicht wegen mir stehen gelassen, dies war nicht meine Absicht“ und setze sich wieder.

„Ich nehme euch die Frage gleich vorweg. Ja ich wurde von der grauen Loge gesandt um hier die Männer und Frauen zu begutachten welche dem Ruf gefolgt sind. Außerdem soll ich euch die besten Grüße meines Ahaikion und seiner Ho`h“ er machte eine kleine Pause „seiner Gattin Celestine überbringen. Es scheint als ob Lord Furion euch hier erwartet hätte“

„Ihr habt mit Sicherheit weitere Fragen? Jedoch möchte ich euch vorher eine andere Stellen.“ Er faltete die Hände zu einer Pyramide und sah Falk eindringlich an „Soweit mir zugetragen wurde seit ihr stets unterwegs das Licht in die Dunkelheit zu tragen auch für Länder denen ihr nicht angehört. Mag es nun Freundschaft sein oder das Kredo eures Gotte nach Stärke und Macht zu streben. Was ist es Falk von Westreich das euch dazu bewegt euer Leben für andere zu geben“

Da Falk bereits sehr erfahren ist merkt er den wohl einstudierten Text den Artethan zum besten gibt.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Falk » Fr 9. Okt 2009, 13:30

Falk nahm die ihm gereichte Hand im Kriegergruß entgegen.

Aufmerksam lauscht er den Worten den Mannes und zollt ihm dabei seine volle Aufmerksamkeit. Erst als er geendet hat legt Falk in einer für ihn typischen Bewegung den Kopf leicht schief und man sieht ihm an, dass er die Wort einige Sekunden abwägt. Als er antwortet ist seine Stimme fest und hell.

"Jetzt wo ich den Grund eurer Anwesenheit kenne ist es mir sogar eine noch größere Ehre euch kennenzulernen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich nicht so gut in den Belangen Altansaar´s auskenne, so ist doch der Name Furion durchaus ausreichend um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen."
Er lächelt bei den Worten offenherzig.

"Was nun eure Frage angeht ....." er zögert kurz nur um dann genauso kraftvoll fortzufahren.

"Wer kann schon gänzlich ermessen was uns antreibt. Wenn ihr darauf eine vollständige Erklärung verlangtet würden wir hier noch in einigen Stunden sitzen. Doch wenn ich es auf ein einziges Wort herunterbrechen würde, dann wäre dieses Wort wohl Liebe."
Falk mustert den Mann während er ihm die Antwort gibt genau, da er sich eine Reaktion auf die Äußerung zu dieser ungewöhnlichen Antwort erhofft.
Seine Worte kommen aber ohne weitere Unterbrechung.

"Liebe zu meinen Freunden, zu meinem Gott, zur Erde der ich diene und die mir meine Kraft schenkt, Liebe zu diesem Land in dem wir verweilen und das Gefühl das es das Richtige ist was ich tue. Und doch wäre ich ein Lügner wenn ich nicht sagen würde das es nicht viele Zweifel gebe. Alles was ich je getan habe und jemals tun werde wird immer auch den Zweifel tragen ob es wohl getan war, doch habe ich früh gemerkt das sich ein Mann nur sich selbst gegenüber Rechenschaft schuldet - zumindest solange wie er nicht seinem Gott gegenüber tritt."

Bei den letzten Worten war Falks Blick gesenkt, doch hebt er sich recht schnell wieder als er endet und den Fremden wieder anblickt. Doch zugleich wirkt er auch nachdenklich, als ob die Antwort auch bei ihm alte Erinnerungen hervorgerufen hätte.

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Furion » Fr 9. Okt 2009, 14:14

Die erwartete Reaktion blieb aus ganz so als ob es ihn eigentlich nicht interessieren würde. Als Falk geendet hatte hob er trocken an.„Habt dank.“.


„Die Belange von Altansaar währen schlecht gehütet würdet ihr sie kennen Falk von Westreich“ auch diese Worte klangen sehr ernst und keine Ironie war darin zu erkennen.

„Ihr scheint mir ein sympathischer Mann zu sein der meiner Meinung nach dem rechten Weg folgt, jedoch bin ich nicht hier um Freunde zu finden. Ich habe meinen Auftrag von Feonis Faumen erhalten die rechte Hand des Ahaikion und seine Worte wahren über alle maßen deutlich. Die Fähigkeiten der Männer und Frauen zu prüfen sowie ihren hang zu Macht und Raffgier, es ist das erste mal für das Waldreich dass man sich Söldnern bedient und viele in der grauen Loge wettern gegen den Entschluss meines Ahaikions“

Er schenkte Falk ein dünnes lächeln „Ihr wisst wer Feonis ist ?“

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Falk » Fr 9. Okt 2009, 23:08

Wieder lauscht Falk ohne den Mann zu unterbrechen.
Als dieser endet erwidert Falk spontan ohne weiter nachzudenken ... "Freunde sucht man nicht - sie werden einem geschenkt ....."

Er scheint über seine eigenen Worte nachzudenken und fährt dann unvermindert fort.

"Was nun den Rest angeht, so teile ich nicht die Meinung die diese sogenannte graue Loge über Söldner vertritt. Ich kannte und kenne Söldner die mehr Ehre besitzen als manch Ritter. Und warum sollte man jemand dafür tadeln das er einem Beruf nachgeht der gerade in diesen dunklen Tagen so sehr gebraucht wird."

Falk blickt starr in die Augen des anderen als er fortfährt ... "doch habt ihr Recht damit das es die richtigen Männer sein müssen. Männer und Frauen von Ehre auf die Verlass ist. Doch bin ich euch noch eine Antwort schuldig und schweife ab. Der Name Feonis sagt mir momentan nichts. Vielleicht vernahm ich ihn schon einmal, doch dann ist er meinem Gedächtnis abhanten gekommen."

Berren Arwar
Tempelritter
Beiträge:352
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 11:19

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Berren Arwar » Sa 10. Okt 2009, 16:12

[Text ein paar Post weiter vorne geändert, damit hat Berren euch erzählt was der Händler alles wusste]

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Falk » So 11. Okt 2009, 22:53

Falk sieht den Mann geduldig an und wartet auf eine Antwort der rhetorischen Fragen. Als der Mann noch zu überlegen scheint, antwortet er daher schlicht:

"Doch verzeiht wenn ich euch noch etwas frage. Wisst ihr ein wenig über die Probleme derer wir uns annehmen sollen?"

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Furion » Mo 12. Okt 2009, 09:22

Der Mann sieht Falk lange an und langsam beginnt er sich zu fragen ob es tatsächlich um eine rhetorische Frage handelte. Forschend blickte er Falk an.

Als jener jedoch eine Frage stellte blickte der Waldläufer ihn fragend an.

„Falk von Westreich, Ihr wollt mir erzählen Ihr meldet euch freiwillig für eine Mission die euer Leben bedrohen könnte und wisst nicht um was es sich handelt“

Er wartete keine Antwort ab und lächelt offen „Ehrlich gesagt ich denke keiner weiß das, und wenn ich sage keiner dann meine ich auch wirklich niemanden“

„Wir Grenzreiter mögen zwar im Wald der Ahnen erlaubt sein jedoch auch wir sind nicht geduldet im innersten Kern des Waldreiches. Es wundert mich also nicht wenn es Informationen gibt die ich nicht kenne jedoch habe ich einen Auftrag und was ich zu sagen habe werde ich dann nicht jedem einzeln erzählen verehrter Herr Falk von Westreich, sondern dem Zuge. Denn ich werde euch, so wie ich denke auch einige vom Orden, ein Stück begleiten.

Er winkte ab.

„Mir ist zu Ohren gekommen das ihr meinen Ahaikion kennt und ihr schon in so mancher Schlacht gefochten habt. Wenn ihr Lord Furion beschreiben müsstet wie würdet ihr ihn für jemanden Unbekannten beschreiben“

Und wieder hatte Falk das seltsame Gefühl als ob es nicht die Worte des Waldläufers waren die er vernahm sonder die eines anderen.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"

Beitrag von Falk » Mo 12. Okt 2009, 12:57

Dies ist das erste mal, dass Falk sichtbar die Stirn runzelt .... warum sollte er jemandem etwas über Furion erzählen, der ihn eigentlich kennen sollte. Und falls er dies nicht tat, warum dann diese ganzen Fragen.
War es ein Test umd sicherzustellen das er wirklich Falk war? Oder war dieser Mann nicht das was er vorgab zu sein.
Falk antwortete nicht sofort, sondern musterte diesmal den Mann nochmals direkter in Anbetracht dieser neuen Informationen.

Daher kommen seine Worte sehr bedacht über die Lippen und man merkt ihm an, dass er abgewogen hat was er preisgeben möchte und was nicht.

"Ich würde Furion als einen Mann von geistiger Größe beschreiben. Verlässlich und treu und vor allem Willenstark. Ich würde ihn als Mann beschreiben dem ich bereitwillig mein Leben anvertrauen würde, weil ich wüsste, dass er niemand ist der damit spielt sondern das er ein guter Anführer ist und ich würde ihn als Freund beschreiben....."

Falk mustert den Fremden bei jedem Wort genau und dann tut er etwas wofür er bekannt ist - er hört auf zu überlegen und beginnt zu handeln, wie immer wenn ihn etwas neugierig macht oder beunruhigt.

"Und nun stelle ich euch eine Frage. Warum werdet ihr geschickt um uns Informationen zu bringen und habt doch selbst nichts als Fragen. Fragen auf die IHR die Antworten besser kennt als ich."
Der Ton ist etwas schärfer auch wenn man merkt das es nicht aggressiv ist, sondern eher drängend.
Was der Mann nicht bemerkt hat ist, dass Falk die Linke Hand leicht auf dem Schwertknauf abgelegt hat. Eine zufällige Bewegung für einen Fremden Blick .....

Antworten