Neue Länder - Neue Sitten

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München
Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Pax » Do 8. Okt 2009, 18:10

- Edit: Gleichzeitig Posts schreiben bringt immer wieder Probleme in die Timeline :) Deswegen: Pax kommt erst dazu, nachdem Artethan Nachtauge empfangen und in den Raum gebeten wurde. Pax platzt also regelrecht in die Begrüßung hinein.

Ein lautes Klopfen lässt die Köpfe der Anwesenden zur Tür drehen, als ein schwer gerüsteter Mann den Raum betritt. Mit lauter Stimme stellt er sich vor: "Mein Name ist Pax, Hauptmann der Eisenhunde! Ich hoffe, der Melder den ich losgeschickt habe hat euch erreicht bevor er den Lohn in der Taverne versoffen hat!" Nach einem kurzen, trockenen Lachen zieht er lautstark die Nase hoch, rückt seine Brigantine über seinem Kettenhemd zurecht und tritt weiter in den Raum ohne auf eine Erwiderung zu warten.
"Wir haben gehört, dass Ihr Söldner für den einen oder anderen Dienst sucht. Meine Leute lagern einsatzbereit vor der Stadt. Wir sind zwar nur 10 Männer, aber ein eingespielter Haufen der jeden Kupfer wert ist! Seid ihr Ritterin Fabielle?"

- Das auffäligste an Pax, neben seiner derben, direkten und unhöflichen Art, ist eine lange Narbe die sich von seiner linken Wange bis kurz vor den Mundwinkel zieht. Der harte Glanz in seinen Augen verstärkt den Eindruck weiter, dass er zwar noch nicht sehr alt an Jahren ist, kaum über 30 Lenze hinaus, der Krieg aber schon tiefe Spuren in ihm zurückgelassen hat.

Benutzeravatar
Nerestro
Administrator
Beiträge:608
Registriert:Mi 8. Okt 2008, 22:18

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Nerestro » Do 8. Okt 2009, 19:11

Nerestro erblickte den Neuankömmling aus Altansaar zuerst kritisch, und noch bevor er etwas sagen konnte war auch schon Pax hereingeplatzt. Nerestro musterte den Söldner aufmerksam, lauschte jedem Wort und lächelte danach leicht:
"Pax, Hauptmann der Eisenhunde, Sofres mit euch! Wollt ihr euch setzen, dort vorne ist der Tisch. Die Anmeldung eurer Männer werden wir gleich noch hinter uns bringen, auch wenn wir für heute eigentlich schon zu Ende gekommen sind."
Er dreht sich um und weißt Pax seinen Platz auf dem Stuhl vor dem Tisch hinter dem Fabielle und Erdöfa sitzen.
Selbst spricht er noch zu Arthetan:
"Ihr seid eingeladen an unseren Tisch, soweit ich weiß und soviel ich mir denke wird der rest im hiesigen Gasthaus zusammenkommen. Überzeugt euch selbst und gebt euren Bericht ab, wenn ihr etwas wissen wolt, zögert nicht mich zu fragen."
Nerestro selbst geht dann wieder hinter den Tisch und setzt sich Pax gegenüber.
Einmal dachte ich ich hätte Unrecht. Doch glücklicherweise hatte ich mich geirrt.

Bub
Inn-Time Orga
Beiträge:345
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:40

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Bub » Do 8. Okt 2009, 19:22

Zuerst begrüßt sie den Streiter aus Altansaar und weist ihm den Platz neben Erdöfa.

Dann sagt sie an Pax gewandt:
"Oh wie erfreulich" Fabielle scheint es ernst zu meinen.
"Die Eisenhunde sind angekommen! Ich habe eurer schon ernstlich geharrt. Bitte sagt mir die Namen eurer Männer an und auch ihre speziellen Fähigkeiten."

*als das erledigt ist, fährt sie fort*

"Das ist gut, eine sehr kampfstarke Truppe wie ich sehe... ja ja heute ist es schon oft so, dass ein sogenannter Söltnertrupp mehr aus Tross als aus Kämpfern besteht" plaudert sie locker daher.

"Meine wichtigste Frage allerdings ist ob ihr Falk von Westreich kennt?"

Benutzeravatar
Nerestro
Administrator
Beiträge:608
Registriert:Mi 8. Okt 2008, 22:18

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Nerestro » Do 8. Okt 2009, 19:49

Nerestro horcht bei den Worten Fabielles auf und harrt bis aufs äußerste gespannt der Antwort des Hauptmanns.
Einmal dachte ich ich hätte Unrecht. Doch glücklicherweise hatte ich mich geirrt.

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Furion » Do 8. Okt 2009, 20:25

Der Gesandte nickte nur kurz „ich werde in die Taverne gehen die Formalitäten überlasse ich dem Orden“ er sah dem Hauptmann fest in die Augen so als ob er ihn erkennen würde winkte dann aber ab und verabschiedete sich von allen „Ein freies Herz, ein freies Wort und ein freier Geist mit euch“ und verschwand durch die Türe.

Er zog etwas durch die Gassen bis er schließlich am Gasthof ankam das sich langsam zu füllen schien. Band sein Pferd in der neben stehende Scheune fest und befreite es von seiner Last.

Johanna
Inn-Time Orga
Beiträge:237
Registriert:So 30. Mär 2008, 17:20
Wohnort:Tirol, Innsbruck

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Johanna » Do 8. Okt 2009, 23:50

Erdöfa blickete fragend auf den Söldnerhaupmann: "Nun ich traf einen eurer Männer, leider ist mir wohl sein Name entfallen ... , im Albenwald - hat er euch von Falk berichtet?"
aka Sonnhild von Weithenau aka Thessia Ebenmut aka Johanna

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Pax » Fr 9. Okt 2009, 01:59

"Das ist gut, eine sehr kampfstarke Truppe wie ich sehe... ja ja heute ist es schon oft so, dass ein sogenannter Söltnertrupp mehr aus Tross als aus Kämpfern besteht" plaudert sie locker daher."

Mit einem lauten, ehrlichen Lachen antwortet Pax auf diese Äußerung Fabielles. Seine Anfangs verschlossene und abwartende Haltung ihr gegenüber scheint sich langsam aufzuweichen.

"Meine wichtigste Frage allerdings ist ob ihr Falk von Westreich kennt?"

Bei dieser Frage runzelt Pax kurz die Stirn und wiederholt langsam, nachdenklich den Namen "Falk von Westreich?"

Erdöfa blickete fragend auf den Söldnerhaupmann: "Nun ich traf einen eurer Männer, leider ist mir wohl sein Name entfallen ... , im Albenwald - hat er euch von Falk berichtet?"

Pax wendet sich das erste Mal sichtbar Erdöfa zu und mustert sie einen ungebührlich langen Augenblick. Mit einem leichten Schmunzeln entgegnet er ihr "Nun, da scheint es mir wie euch zu gehen: Namen konnte ich mir immer schlecht merken. Aber einen Falk von Westreich kenne ich persönlich nicht. Auf jeden Fall niemanden unter diesem Namen. Und den ihr wohl im Albenwald getroffen habt war wahrscheinlich Said...er ist nicht sehr gesprächig. Hier und da hat er ein Wort fallen lassen. Ich denke aber es ist besser wenn ihr mich noch einmal umfangreich informieren würdet."

Mit diesen Worten verschließt Pax seine Arme vor der Brust und schaut fragend in die Runde. Sein Blick bleibt kurz bei Nerestro hängen. Plötzlich sehr ernsthaft und ohne jegliche Mimik wiederholt er seine Bitte "Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit, mir mehr über unseren Dienst mitzuteilen...und diesen Falk!"

Benutzeravatar
Nerestro
Administrator
Beiträge:608
Registriert:Mi 8. Okt 2008, 22:18

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Nerestro » Fr 9. Okt 2009, 02:50

Unverkennbar huscht ein leichtes Lächeln über Nerestros Lippen als Pax antwortet, dass er Falk nicht kenne.
"Ich bin mir sicher, dass wir mit euch heute unsere beste Wahl getroffen haben. Eure Neugier soll befriedigt werden, auch wenn ich euch sagen kann dass es leidlich wenig mit Falk von Westreich an sich zu tun hat. Schwester Fabielle?"
Nerestro blickt Fabielle auffordernd an.
Einmal dachte ich ich hätte Unrecht. Doch glücklicherweise hatte ich mich geirrt.

Bub
Inn-Time Orga
Beiträge:345
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:40

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Bub » So 11. Okt 2009, 20:18

"Jaja!!" meint Fabielle ungeduldig, sie hatte einige Zeit ihren Blick über die Liste gleiten lassen um nach einem Said zu suchen. Um schließlich zu erkennen, dass er den Zug begleiten würde. Sie nimmt sich vor, sich bei Erdöfa über ihn zu erkundigen.

"Falk von Westreich ist ein langjähriger Verbündeter meines Ordens. Er wird den Zug moralisch und geistig anführen. Jedoch weiß er noch nichts davon, ich bitte als um Diskretion. Ihr jedoch werdet ihm zur Seite gestellt. Ihr sollt ihm, nach meiner Vorstellung zur militärischen Beratung zur Verfügung stehen. So ungewöhnlich diese Partnerschaft ist, so ergiebig wird sie sein. Ich wünsche ein Gespräch mit euch und Falk um grundsätzliche Einstellungen klar zu machen, denn ihr sollt nicht in der Schlacht überlegen müssen ob euer Befehl in Falks Sinne ist und er soll nicht bei jeder Überlegung nach euch Verlangen müssen."

Sie sieht in Pax Augen um seine Reaktion zu ergründen, doch ohne Raum für eine Bemerkung zu lassen fährt sie fort.

"Alle Fragen würde ich gerne auf dieses Gespräch verschieben. Uns sehnt es nach einem Abendgebet und hernach können wir uns im Gasthof treffen. Bitte bestellt doch eure Männer in die Stadt. Sie sollen die letzten Nächte auf festen Betten verbringen und sich stärken."

Sie steht auf um das Gespräch zu beenden wartet jedoch ob Pax eine Frage auf der Zunge brennt.

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Pax » Mo 12. Okt 2009, 12:11

Unverkennbar huscht ein leichtes Lächeln über Nerestros Lippen als Pax antwortet, dass er Falk nicht kenne. "Ich bin mir sicher, dass wir mit euch heute unsere beste Wahl getroffen haben."

Bei diesen Worten stellen sich Paxs Haare im Nacken auf. Herausfordernd blickt er Nerestro in die Augen um die tiefere Bedeutung des Gesagtem zu ergründen (Gedanken: "Bist du auch einer dieser Priester, die es für ehrenvoll halten für ihren Gott andere in den Tod zu schicken? Ich werde dich im Auge behalten, Pfaffe!)

Nachdem Fabielle mit ihren Ausführungen endet und Pax fragend anblickt überlegt dieser kurz (Gedanken: "Fabielle scheint weder dumm noch naiv, d.h. dieser Falk wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein Idiot sein. Hoffentlich ist er kein blinder Glaubensfanatiker...wenn er uns schon geistig führt. Aber dann wäre er wahrscheinlich Teil dieses Ordens. Ich denke, dass wird funktionieren, solange ich meine Männer unter meinem Kommando habe. Und das wir noch nicht über Sold und die eigentliche Mission gesprochen haben...nun ja, wir haben nur noch wenige Tage und die Zeit spielt für uns. Ich sehe hier weit und breit keinen adäquaten Ersatz. Außerdem wenn sie uns in die Stadt bittet, hat sie uns gedanklich schon fest angeheuert. Verhandlungen platzen zu lassen während die schwerbewaffnete Söldner sich in einer Taverne volllaufen lassen wäre wirklich sehr dumm! Wir werden einen guten Sold bekommen und ich führe das Kommando...

Er nickt kurz "Einverstanden!"

Pax steht auf und verabschiedet sich von den Anwesenden mit einem "Dann sehen wir uns später im Gasthof!"

Antworten