Der dunkle Erdkreis

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30
Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Falk » Di 5. Mai 2009, 11:11

Nachdem alles vorbereitet wurde begeben sich die Gefährten Richtung des alten Räuberlagers.

Falk sieht alle an

"Nutzen wir die Zeit des Marsches um uns noch zu besprechen. Ich denke nicht das wir die Kraft haben viel zu tun und doch ist es vielleicht ein Anfang.
Nachdem ich mit dem Erdelementar sprach haben wir nicht nur diesen einen Setzling dort gepflanzt, sondern es wuchsen in meinen Roben noch drei weitere.
Diese möchte ich dort um den Kreis pflanzen. Ich denke es sollte möglich sein Ihnen genug Kraft zu geben um sie gegen das Dunkel zu stärken. Die Erde wird sich dann selbst reinigen, auch wenn es vielleicht lange dauert ......"

Berren Arwar
Tempelritter
Beiträge:352
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 11:19

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Berren Arwar » Di 5. Mai 2009, 11:58

Wir hatten ja noch eine andere Idee mit den Knochen. Eigentlich wollten wir herrausfinden, ob es sich dabei vielleicht um Drachenknochen handelt. Naja
wenn das nicht mehr nötig ist, werde ich mich auf das absicherung und ausschauhalten konzentrieren.

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Lex » Di 5. Mai 2009, 14:01

Miasol nickt.
"Die Setzlinge sind eine gute Idee. Weist mir die Richtung, dann werde ich leise vorgehen und spähen. Nach einem Stück warte ich, bis Ihr aufgeholt habt, dann gehe ich wieder voraus, und so weiter. Wenn Ihr mich länger als 20 Augenblicke nicht gesehen habt, dann gibt es einen Hinterhalt. In Ordnung?"
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Falk » Di 5. Mai 2009, 14:12

Falk hört sich die beiden Vorschläge in Ruhe an. Zuerst wendet er sich an Miasol ....

"Orientiere dich an der Eiche dort hinten - siehst du sie ... die große am Rand des Waldes .... ziehe von dort aus eine Linie und du wirst genau auf das Lager stoßen.
Der Rest des Plans klingt hervorragend. Aber Miasol - geh kein Risiko ein, denn ich möchte nicht deinen Tod verantworten müssen".

Dann wendet sich Falk an Lorett .....

"Ich muss gestehen mein Bruder das ich diesen Plan vergessen hatte, oder aber nicht anwesend war als er aufkam. Es klingt sinnvoll, doch denke ich das Endiria hier vielleicht mehr helfen kann wenn es tatsächlich ein Drache war und so könnt Ihr beide es dann untersuchen.
Ich werde mich erst um die Reinigung des Ortes kümmern und wenn es friedlich bleibt werden wir weitere Schritte planen können......."

Falk seufzt ergeben .... "wenigstens können wir hier vielleicht noch einen kleinen Sieg verbuchen"

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Endiria » Di 5. Mai 2009, 20:34

Endiria ist schweigend neben den anderen gelaufen und hat zugehört. Bei Loretts Worten entfuhr ihren Lippen ein leises Knurren. Die legte die Hände um das Amulett um ihren Hals und verfiel wieder in Schweigen.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Falk » Mi 6. Mai 2009, 14:17

So näherte sich der Zug langsam dem Steinkreis. Miasol kundschaftete die Gegend immer wieder aus, aber es schien alles ruhig zu sein. Sollte es tatsächlich so sein, dass sich der Feind mit dem Erhalt des Hammers zufrieden gab?

Unterwegs fragte Falk in die Runde:

"Wundert ihr euch nicht auch was ein Vampir mit einem heiligen Sophres Splitter möchte? Ich frage mich die ganze Zeit ob er daraus eine dunkle Waffe schmieden möchte?"

Die Gefährten näherten sich auf jedenfall Stück für Stück dem Knochenhaufen. Das alte Räuberlager lag verlassen vor Ihnen. Anscheinend waren am gestrigen Tag aber die Zelte gründlich geplündert worden. Es hing immer noch der Geruch von verbranntem Fleisch in der Luft aber die Leichen der getöteten Räuber waren nur noch als Haufen Knochen und Asche am Rand des Lagers ersichtlich.

Vorsichtig näherten sie sich dem Gebäude - Miasol wieder an Ihrer Seite

Benutzeravatar
Lares von Blaustein
Servant
Beiträge:76
Registriert:So 12. Apr 2009, 00:26

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Lares von Blaustein » Mi 6. Mai 2009, 15:46

"Wollt Ihr wohl auf mich warten?" - Etwas außer Atem kommt Lares der Gruppe hinterhergelaufen.
"Ihr glaubt doch nicht, dass ich Euch alleine an diesen götterverlassenen Ort gehen lasse? Wer weiß, was seit unserem letzten Besuch dort geschehen ist. Irgendwoher müssen diese Horden von Untoten ja schließlich gekommen sein, oder?"

Nachdem er die Gruppe eingeholt hat und sich seine Atmung wieder ein wenig beruhigt hat, zieht er einen Brotkanten und ein wenig Wurst aus seiner Tasche. "Noch nicht einmal zu frühstücken bin ich gekommen."

Berren Arwar
Tempelritter
Beiträge:352
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 11:19

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Berren Arwar » Mi 6. Mai 2009, 16:42

Ich glaube ja bis auf die letzten Untoten mit am Samstag abend ... die mit den Blutmalen im Gesicht waren alle davor nur Illusionen.
Was mich viel mehr wundert, warum konnte der Vampir überhaupt diesen Hammer in die Hand nehmen?
Sollte man nicht annehmen das so ein mächtiges Artefakt nicht etwas schwerer zu erringen ist?

Dann blickt er auf Falk. Es reicht warscheinlich schon wenn er den Hammer irgendwo sicher versteckt. Somit hat er seinen Feind nicht nur eine
mächtige Waffe sondern auch Mut und Zuversicht abgnommen.

Aufmerksam blickt sich Lorett um.

Wie wollen wir vorgehen?

Pale
Freischärler
Beiträge:8
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 21:20

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Pale » Mi 6. Mai 2009, 19:30

Pale lächelt Endiria zu und beneidet Lares um sein Frühstück. Natürlich ist sie zu stolz etwas zu sagen... eine Amazone darf ihren Hunger nicht zu geben, oder?

Falks Frage reißt sie aus ihren Essensgedanken... Warum wollte und bekam der Vampir den heiligen Hammer?

Vielleicht war es ja der Willen Sofres... vielleicht bewirkt der Hammer im Moment da, wo er nun ist mehr. Vielleicht hat der Hammer einen positiven Einfluss... Vielleicht ist der Vampir zu retten statt zu vernichten,... vielleicht ist es eine Aufgabe, sich vor Niniel bzw. Sofres zu bewähren.
Pale schüttelt den Kopf. Zu viele "Vielleichts" in ihren Gedanken... Der Hammer ist im Moment futsch. Für Fenrir, Fabielle und die anderen ein herber Verlust.

Lorett hat recht... nur hier können wir etwas bewirken.

"Bäumchen hab ich noch nie gepflanzt, sondern nur Getreide in unserem Dorf." Sie lächelt. "Lares, kann man eigentlich Weihwasser zum Gießen verwenden?" *zwinker*

Benutzeravatar
Lares von Blaustein
Servant
Beiträge:76
Registriert:So 12. Apr 2009, 00:26

Re: Der dunkle Erdkreis

Beitrag von Lares von Blaustein » Mi 6. Mai 2009, 23:10

Lares schluckt die letzten Bissen seines Frühstücks herunter. Er wirkt immer noch etwas verschlafen, sonst hätte er wohl Pales hungrigen Blick bemerkt. Er nimmt noch einen kräftigen Schluck aus seinem Wasserschlauch und antwortet: "Ich glaube an diesem Ort ist es durchaus angebracht, die Setzlinge mit geweihtem Wasser zu gießen."
Er klopft auf seine scheint's wieder gefüllte Weihwasserflasche an seinem Gürtel. "Genau deshalb habe ich etwas davon mitgebracht. Aman wird seine schützenden Schwingen über diesen Setzlingen ausbreiten und dafür sorgen, dass sie gedeihen und sprießen."

Antworten