Aufbruch zur Dunklen Mark

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck
Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Lex » Sa 11. Apr 2009, 21:06

"Warum seid Ihr denn plötzlich so unruhig? Ich hoffe doch, daß bei Euch zuhause alles in Ordnung ist?" Miasol blickt ein wenig besorgt drein.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Skjala Cantera
Servant
Beiträge:65
Registriert:Fr 20. Mär 2009, 20:55
Wohnort:Lörrach

Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Skjala Cantera » Sa 11. Apr 2009, 22:39

Skjala schaut noch ein bisschen düsterer. Und sie sieht auch ein wenig traurig aus. "Nein. Nein, ich glaube nicht."
Eiris sazun idisi
sazun hera duoder
suma hapt heptidun,
suma heri lezidun,
suma clubodum
umbi cuoniouuidi:
insprinc haptbandun,
inuar iugandum.

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Lex » Sa 11. Apr 2009, 23:56

"Inwiefern? Habt Ihr schlechte Nachrichten erhalten? Oder nur so ein Gefühl?". Jetzt war sie neugierig geworden. Saß hier etwa jemand mit prophetischen Gaben?
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Skjala Cantera
Servant
Beiträge:65
Registriert:Fr 20. Mär 2009, 20:55
Wohnort:Lörrach

Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Skjala Cantera » So 12. Apr 2009, 12:15

"Es ist ein kleines biscchen mehr als ein Gefühl. Ich hatte einen merkwürdigen und sehr eindringlichen Traum. Solche Träume sind selten ohne Bedeutung. Nur das Problem ist, dass man die Bedeutung eben nicht immer entschlüsseln kann. Aber ich habe Makyeh versprochen meine Befürchtungen erst dann zu überprüfen, wenn das hier vorbei ist."
Eiris sazun idisi
sazun hera duoder
suma hapt heptidun,
suma heri lezidun,
suma clubodum
umbi cuoniouuidi:
insprinc haptbandun,
inuar iugandum.

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Lex » Mo 13. Apr 2009, 00:24

"Hm, verstehe. Schön, daß Ihr bleibt, wir können Euch hier sicher gut brauchen. Und falls Ihr doch einmal über diesen Traum reden wollt, dann sucht mich ruhig auf!".
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Makyeh
Servant
Beiträge:94
Registriert:Fr 13. Mär 2009, 00:36
Wohnort:Steinen bei Lörrach, BW

Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Makyeh » Mo 13. Apr 2009, 20:07

Makyeh lässt etwas den Kopf hängen... die Konversation die so spaßig begonnen hatte, hat eine Wendung genommen, die nicht unbedingt erfreulich ist.

"Wisst ihr, ihr Beiden, ich freue mich aber trotz alle dem auf unsere gemeinsame Reise... wir werden glaube ich viele interessante Dinge lernen... und dich...", er stubst Skjala leicht an, "... werde ich auch noch besser kennen lernen... bisher hast du mir ja noch nicht viel verraten über deinen Orden und dich."

Er nimmt einen Schluck aus der Schnaps-Flasche.

"Kommt, lasst uns unsere Sorgen zumindest vorerst vergessen und zusammen trinken... vielleicht kann jeder einen Schwank aus seinem Leben erzählen? Miasol zum Beispiel. Neugierig bist du, stellst immer Fragen... jetzt musst du uns aber auch mal ein bisschen über dich aufklären."
Erzähle es mir und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde mich daran erinnern.
Beziehe mich ein und ich werde es verstehen!
- indianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Lex » Mo 13. Apr 2009, 23:02

"Gern!" lächelt Miasol. Auch sie wechselt bereitwillig zu einem angenehmeren Thema.
"Nun, was wollt Ihr wissen? Von meiner Familie und dem Gasthaus in Trutzzahn habe ich ja schon erzählt. Und über meine Rasse allgemein." Sie reicht wieder ihre berüchtigte Flasche herum. "Ich kenne übrigens noch ein gutes Trinkspiel mit Würfeln. Es heißt: `Wer verliert, kriegt nix´."
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Makyeh
Servant
Beiträge:94
Registriert:Fr 13. Mär 2009, 00:36
Wohnort:Steinen bei Lörrach, BW

Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Makyeh » Mo 13. Apr 2009, 23:53

Makyeh lehnt dankend den Schnaps des Faunes ab... der Stoff war ihm doch ein wenig zu stark.

"Erzählt etwas von Euren Reisen... wo seid ihr am liebsten, nebst Eurem zu Hause? Einfach... etwas."
Erzähle es mir und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde mich daran erinnern.
Beziehe mich ein und ich werde es verstehen!
- indianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Aufbruch zur Dunklen Mark

Beitrag von Lex » Di 14. Apr 2009, 11:41

Miasol schaut verlegen zu Boden:
"Ich war noch nicht großartig auf Reisen. Das hier ist eine meiner ersten Aufgaben, da ich nur Akolyth der Torani bin und noch nicht einmal im Rang eines Novizen stehe. Ich wurde sozusagen ins kalte Wasser geschubst, um hier zu lernen und nach Kräften zu helfen. Und ich werde garantiert mein Bestes tun!".
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Antworten