Neue Länder - Neue Sitten

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Soltan (VV)
Tempelritter
Re: Neue Länder - Neue Sitten

Beitrag von Soltan (VV) » So 27. Sep 2009, 23:31

Soltan steht auf
Habt dank Tempelritterin ich werde mich nun auf die suche nach Falk machen und hoffen das er bereits eine Unterkunft gefunden hat.
Soltan hebt den Dolch vom Tisch auf geht zur Wand an die er seine Axt lehn nimmt diese nickt allen im Raum zum Abschied zu und geht.

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Mo 28. Sep 2009, 10:32

Rungard tritt dann mit seiner Kappe in der Hand vor, verneigt sich vor beiden und spricht dann ein "Sofres zum Gruße".
Lächelend fährt er fort:"Geehrte Tempelritter, ich würde gern als Schreiber auf diese Expedition und möchte diesbezüglich bei Euch anfragen, ob dies möglich sei?"
Rungard bleibt dabei stehen und blickt dabei meistens zu Fabielle.

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Mo 28. Sep 2009, 11:33

"Du bist Rungard nicht wahr?" fragt sie ihn und versucht sich zu erinnern.
"Hatte nicht Baron Fenrir dich als Söldner angeworben als wir nach Reiterwang aufgebrochen sind um dort gegen ein paar Räuber vorzugehen?"

Gerade war ihr ein Geistesblitz gekommen... Sie rief einen Servanten zu sich wechselte mit ihm ein paar leise Worte, woraufhin der Junge zur Tür hinaus lief.
Zuletzt geändert von Bub am Mo 28. Sep 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Mo 28. Sep 2009, 11:42

"Ja, ich bin Rungard, geehrter Tempelritter.": antwortet Rungard.
"Also.. es kann natürlich sein, dass mich der ehrenwerte Baron Fenrir angeheuert hat. Ich hatte die Ehre und wurde vor ein paar Monaten auf dem Weg von Greifenhain nach Thantalos von dem Hüter der Flamme als Schreiber angeheuert. Vielleicht war da dieses Reiterwang auf dem Weg. Auf jeden Fall hatte ich gehofft, geehrter Tempelritter, dass ihr noch einen Schreiber für diese Expedition sucht."

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Mo 28. Sep 2009, 15:32

"Verstehe" meint sie kurz angebunden und lässt sich von der Verwechslung nichts mehr anmerken.

"Einen Schreiber können wir gut gebrauchen. Kennt ihr euch zufällig mit magischen Dingen aus? Könnt ihr Runen entziffern oder magische Sprachen sprechen?"
fragt sie, dass sie selbst ein Laie ist kann sie kaum verbergen.

"Ich möchte Euch noch darauf hinweisen, dass ihr euch eventuell in Lebensgefahr begebt. Der Feind macht in den meisten Fällen keinen Unterschied zwischen einem Schreiber und einem Kämpfer."

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Mo 28. Sep 2009, 15:52

Rungard lächelt immer noch freundlich im Stehen und antwortet dann:"Mit magischen Dingen kenne ich mich leider nur sehr wenig aus. Mir ist es möglich Magie zu wirken, aber ich muss hier wohl noch viel lernen. Deshalb kenne ich mich damit eben nur sehr wenig aus und arbeite lieber als Schreiber. Magische Sprachen kann ich leider auch keine. Auf einer Reise im Herzogtum Falkensteyn ist es mir mal gelungen ein paar unmagische Runen zu entziffern, aber da sich die Runen der Länder und Völker hier sehr unterscheiden, kann ich nie sagen, ob ich dann andere auch entziffern kann. Ich hoffe das hilft so weiter."
Rungard unterbricht kurz und fährt dann fort:"Dass unsere Gegner hier nicht unterscheiden, ist mir bewußt. Als Schreiber hoffe ich, dass ich eher nicht kämpfen muss und die mitreisenden Kämpfer sich hier beweisen werden. Ein paar der anderen interessierten Personen kenne ich schon, so habe ich für den Herrn von Westreich auch schon Schreibarbeiten angefertigt. Nichtsdestotrotz würde ich gerne anheuern."

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Mo 28. Sep 2009, 16:17

"Ja ja," sagt sie freundlich. "Über diesen Punkt sind wir längst hinaus. Ihr seid schon notiert" spricht Fabielle und deutet auf den Namen Rungard auf ihrer Liste.
"Über Magie, weiss ich ja selber nichts und setzte dies für einen Schreiber auch noch lange nicht voraus! Ich wollte nur, ein paar Informationen sammeln.
Übrigens, habt ihr noch eine Frage?"

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Mo 28. Sep 2009, 16:58

"Nun, danke für die Aufnahme."antwortet Rungard und verneigt sich dabei wieder leicht.
"Darf ich fragen wer einen möglichen Sold ausgibt und wie hoch dieser eventuell ist?"
Dann beugt sich Rungard etwas vor und senkt seine Stimme:"Ehrenwerter Tempelritter, ich hoffe, dass sich diese Sache mit dem Steckbrief von mir erledigt hat. Oder muss ich hier noch auf etwas achten?"
Fragend blickt er gebeugt zu Fabielle.

Nerestro
Administrator

Beitrag von Nerestro » Di 29. Sep 2009, 12:08

Die Tür öffnet sich und Nerestro kehrt in den Raum zurück.
Ein flüchtiger Blick in alle Richtungen gibt ihm genügend Auskunft, um tief durchzuatmen und ein leichtes Lächeln aufzusetzen.
Dann steuert er auf Fabielle und Erdöfa zu und setzt sich wieder auf seinen Stuhl, ohne ein Wort zu sagen.
Einmal dachte ich ich hätte Unrecht. Doch glücklicherweise hatte ich mich geirrt.

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Mi 30. Sep 2009, 11:13

<Einen Steckbrief? Von Euch? Gerade bin ich etwas ueberfragt, auf wen habt Ihr ihn den Ausgesetzt?>
sichtilich irritiert blickt Fabielle zu Rungard. Im Kopf geht sie Ihren Briefverkehr der letzten Wochen durch und versucht sich zu erinnern ob sie irgendetwas von einem Steckbrief und einem Rungard gelesen oder geschrieben hatte.

<Oh Prior, willkommen zurueck! Das ist Rungard, aber ich denke ihr kennt ihn.>

Antworten