Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"
Berk ruft zu Pax rüber "Herr Hauptmann alles in Ordnung? " Komm doch wieder rüber zu uns und spiel ein sieben mit" Berk nimmt ein tiefen Schluck aus seinem Krug und muss darauf hin ein witziges rülpserchen lassen "Rüüüüüüüllpsssssss"
Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"
Nach einem kurzen Augenblick ergreift Pax die Hand, mehrmals bedächtig, annerkennend nickend.Falk hat geschrieben:Eine schnelle Hand hält Pax an der Schulter fest. Es ist kein Druck in diesem Griff sondern sie liegt nur auf seiner Schulter um ihn innehalten zu lassen. Als er den Blick wendet sieht Falk ihm direkt in die Augen .... ebenso leise erwidert er nur "dann nehmt meine Entschuldigung an wenn ich eure Worte falsch verstanden habe. Vielleicht haben wir beide zuviel erlebt ohne frei von eigenen Erinnerungen dem anderen zuzuhören." Die Worte klingen aufrichtig und Falk bekräftigt sie in dem er dem Mann die Hand anbietet .....
Wieder mit klarer, fester Stimme:"Gut, ich werde noch ein wenig hier unten verweilen und das gleiche tun. Möglicherweise kommt Ritterin Fabielle noch einmal in den Gasthof nach Ihrem Abendgebet. Wir sehen uns morgen!" Er nickt Falk noch einmal zu, dreht sich und geht wieder an den Tisch, an dem die Anwesenden gerade "Sieben" spielen.Falk hat geschrieben:"ich werde nach oben gehen und versuchen noch etwas über den Auftrag zu erfahren - falls relevantes dabei ist werde ich es euch Morgen noch erzählen."
Gespielt ernst ruft Pax zu Berk herüber:"Das einzige das nicht in Ordnung ist sind deine Manieren, du dreckiger Söldner. Wo ist überhaupt dein Serviettentuch?" Mit einem lauten Lachen nimmt Pax seinen Bierkrug und trinkt einen großen Zug. "Dann spielen wir doch nochmal eine Runde" und schmeißt einen kleinen Beutel mit Kupfer auf den TIschBerkson hat geschrieben:Berk ruft zu Pax rüber "Herr Hauptmann alles in Ordnung? " Komm doch wieder rüber zu uns und spiel ein sieben mit" Berk nimmt ein tiefen Schluck aus seinem Krug und muss darauf hin ein witziges rülpserchen lassen "Rüüüüüüüllpsssssss"
-
Lutz Altroggenfelder
- Freischärler
Lutz erwidert Berren´s Gruß mit den Worten...
"Schön euch zu sehen, gut eure Entscheidung euch doch in diese Gefilde zu begeben ..."
Er wird jedoch von Sa´ids und Berg´s lauthalser Vorstellung unterbrochen und dreht sich um auch diese herzlich zu begrüssen...
"Wie geht’s euch Hunden...^^
Schon lange nichts mehr von euch gehört...
Oh ja ein wenig kann ich euch von meiner Reise berichten.
Jedoch wenn ihr eine gute Geschichte hören wollt, solltet ihr warten, bis wir wieder mit Mac zusammen treffen, um sie sich von ihm erzählen lassen zu können..."
nach Sa´ids ausrollen des Spielbrettes, wirft auch Lutz 3stk Kupfer auf das Spielbrett, und antwortet mit einem breiten Grinsen im Gesicht...
"aber für ein zwei Runden habe ich immer ein paar Heller über...
Vor allem da wie es scheint, wir einen Anfänger in der Runde haben, und es immer lohnt jemand ein lustiges Spiel beizubringen"
Lutz beugt sich mit etwas ernsterer Mine vor, und spricht mit etwas gedämpfterer Stimme...
"Anscheinend haben sich die beiden auf dem falschen Fuß getroffen..."
Nach einem kurzen Blick in Richtung Tresen zu Pax und Falk, fügt er hinzu...
"Ich hoffe das gibt sich wieder..."
"Schön euch zu sehen, gut eure Entscheidung euch doch in diese Gefilde zu begeben ..."
Er wird jedoch von Sa´ids und Berg´s lauthalser Vorstellung unterbrochen und dreht sich um auch diese herzlich zu begrüssen...
"Wie geht’s euch Hunden...^^
Schon lange nichts mehr von euch gehört...
Oh ja ein wenig kann ich euch von meiner Reise berichten.
Jedoch wenn ihr eine gute Geschichte hören wollt, solltet ihr warten, bis wir wieder mit Mac zusammen treffen, um sie sich von ihm erzählen lassen zu können..."
nach Sa´ids ausrollen des Spielbrettes, wirft auch Lutz 3stk Kupfer auf das Spielbrett, und antwortet mit einem breiten Grinsen im Gesicht...
"aber für ein zwei Runden habe ich immer ein paar Heller über...
Vor allem da wie es scheint, wir einen Anfänger in der Runde haben, und es immer lohnt jemand ein lustiges Spiel beizubringen"
Lutz beugt sich mit etwas ernsterer Mine vor, und spricht mit etwas gedämpfterer Stimme...
"Anscheinend haben sich die beiden auf dem falschen Fuß getroffen..."
Nach einem kurzen Blick in Richtung Tresen zu Pax und Falk, fügt er hinzu...
"Ich hoffe das gibt sich wieder..."
-
Berren Arwar
- Tempelritter
Berren stellt seinen leeren Becher auf den Tisch.
"Gut jetzt habt ihr mir 3x gezeigt, das ich dieses Spiel noch nicht verstehe.... Wir sollten das an einem anderen Tag noch einmal wiederholen."
Mit diesen Worten steht Berren auf
"Eine gute Nacht zusammen" Er geht zum Wirt, bezahlt seine Schulden und verlässt das Wirtshaus.
"Gut jetzt habt ihr mir 3x gezeigt, das ich dieses Spiel noch nicht verstehe.... Wir sollten das an einem anderen Tag noch einmal wiederholen."
Mit diesen Worten steht Berren auf
"Eine gute Nacht zusammen" Er geht zum Wirt, bezahlt seine Schulden und verlässt das Wirtshaus.
Ungefähr 20 Minuten nachdem er die Stiege hinauf verschwunden ist kommt Falk sie wieder hinab .... seine Schritte wirken müde und er selbst nachdenklich. Er blickt noch einmal in die Schankstube und sieht das einige bereits gegangen sind. So nickt er nur nocheinmal in Richtung des Wirtes und der Söldner.
Pax und die anderen können ohne große Mühe erkennen, dass Falk Dinge erfahren hat die ihm Sorgen zu bereiten scheinen, doch nachdem er sich mit ebem jenem Nicken verabschiedet hat verlässt er nur direkt das Gasthaus und schlendert hinaus.
Vor der Tür sieht man ihn unmittelbar in den Sternenhimmel hinaufsehen bevor er die Türe von außen hinter sich schließt.
Dann schlendert er direkt zu Ihrer Unterkunft..... ein leises Lied begleitet seinen Weg .....
Pax und die anderen können ohne große Mühe erkennen, dass Falk Dinge erfahren hat die ihm Sorgen zu bereiten scheinen, doch nachdem er sich mit ebem jenem Nicken verabschiedet hat verlässt er nur direkt das Gasthaus und schlendert hinaus.
Vor der Tür sieht man ihn unmittelbar in den Sternenhimmel hinaufsehen bevor er die Türe von außen hinter sich schließt.
Dann schlendert er direkt zu Ihrer Unterkunft..... ein leises Lied begleitet seinen Weg .....
Als Falk dann von oben herabkommt, packt auch er seine Sachen zusammen.
"Nun, dann wünsche ich noch einen schönen Abend. Ich muss dann eben noch meine Bildchen sammeln."
Er nickt allen nochmals zu, wirkt leicht mürrisch und macht sich dann auf zum Sofresschrein.
"Nun, dann wünsche ich noch einen schönen Abend. Ich muss dann eben noch meine Bildchen sammeln."
Er nickt allen nochmals zu, wirkt leicht mürrisch und macht sich dann auf zum Sofresschrein.
Als es wirklich spät geworden ist, beinahe schon wieder früh, beginnt der Wirt die ersten Bänke an die Tische zu lehnen und aufzustuhlen. Die Magd räumt geleerte Krüge und Becher auf und beginnt ausgeschüttetes aufzuwischen. Mürrische Blicke treffen jene die noch in der Taverne sitzen und so kehrt bald ruhe ein in der Wirtshausstube.