In der Dunklen Mark...

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck
Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Lex » Do 23. Apr 2009, 10:49

Mit großen Augen blickt Miasol den Servanten an, der so plötzlich den Abend mit Geschäftigkeit erfüllt. `Sehr dringend und vertraulich` - was mag da wohl los sein??

Sie freut sich über Brocks freundliche Begrüßung und nimmt Platz. "Ich würde sehr gern etwas essen, danke!" Mit vollen Backen kauend blickt sie Nerestro und Fabielle hinterher. "Ich habe leider keine Neuigkeiten. Aber beim Seneschall ist wohl gerade etwas im Gange. Ich würde zu gerne wissen, was da gesprochen wird..."
Mit einem Funkeln in den Augen schaut sie ihn an: "Ihr seid doch der Kommandant einer wichtigen Söldnereinheit. Bestimmt wird man Euch darüber in Kenntnis setzen, wenn Ihr fragen würdet, oder?".
Zuletzt geändert von Lex am Fr 24. Apr 2009, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Furion » Do 23. Apr 2009, 12:30

Furion blickte fragend zurück dann wurde er sich der Situation wieder gewahr „Oh natürlich“ ein lächeln huschte über sein Gesicht.

Sanft hauchte er die Worte der Macht die seine Handflächen leicht mit einem grün leuchtenden Schimmer umgaben und drückte jene auf die klaffenden und durchaus stark blutenden Wunden.

Der Seneschall spürte die mittlerweile bekannte Kraft aus Furion in seinen Körper strömen. Ein wohlig warmes Gefühl das ihn beschlich und ihn für kurze Zeit benebelte.

Die Wunden schlossen sich langsam und nur ein Rinnsal an Blut kündete einige Momente später von den feigen Attacken auf das Oberhaupt des Ordens.

Furion hielt sich hernach den Kopf und schüttelte selbigen. Er setzte sich leicht benommen neben den Seneschall. „Sag mir Marhault wie konnte der Angreifer, ich nehme an ein Scherge der Untoten, dich so überrumpeln? Hast du etwas gesehen eine Glyphe oder Zauber der auf ihm lag?“

Er wartete kurz „ Möchtest du den Angriff für dich behalten? Oder soll ich die Wachen alarmieren auf dass sie ihre Sinne schärfen in ihrer Dienstzeit?

Benutzeravatar
Hauptmann I. Brock
Servant
Beiträge:101
Registriert:Mo 9. Feb 2009, 12:44
Wohnort:Königsbrunn, Bayern

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Hauptmann I. Brock » Do 23. Apr 2009, 14:48

Brock lacht plötzlich laut, legt den Kopf in den Nacken.

"Das sieht einer Frau natürlich wieder ähnlich, Miasol. Immer neugierig!" Er lacht weiter. "So wichtig bin ich nun auch wieder nicht, ich glaube nicht, dass sie mir sagen würden, was da los ist. Wartet einfach ein wenig und es wird vielleicht kundgetan, was dort geschehen war. Und wenn nicht, dann war es wohl auch unwichtig. Bei uns Menschen gibt es ein Sprichwort bezüglich der Neugierde....."

Er nimmt wieder einen Schluck. Lächelt Miasol an. "Meinen Ratschlag: Manchmal ist es besser, nicht alles zu wissen....
UNd die Moral von der Geschicht: Gräber schänden tut man nicht......

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Falk » Do 23. Apr 2009, 16:01

Als Brock gerade wieder zur Flasche greift und sie zum Schluck ansetzen will ertönt unmittelbar hinter ihm plötzlich eine Stimme. Der Sprecher hat sich den beiden genähert ohne auf sich aufmerksam zu machen.

"Nun Hauptmann .... ich für meinen Teil weiß lieber was sich zuträgt. Unwissenheit mag manchmal ein Segen sein, aber ich persönlich ziehe es vor mein Schicksal selbst zu bestimmen und nicht andere darüber entscheiden zu lassen. Eine Ausnahme stellt denke ich Vertrauen da ... ich vertraue einigen Männern und Frauen in diesem Lager genug um mein Schicksal in Ihre Häne zu legen .... aber wissen würde ich trotzdem gerne was passiert ..... doch ist mir die Neugierde auch zu eigen" ......

Falk lächelt spitzbübisch .... aber es ist nicht erkennbar ob er über seine eigenen Worte lächelt, oder darüber das sich der Hauptmann verschluckt hat ....

Benutzeravatar
Hauptmann I. Brock
Servant
Beiträge:101
Registriert:Mo 9. Feb 2009, 12:44
Wohnort:Königsbrunn, Bayern

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Hauptmann I. Brock » Do 23. Apr 2009, 16:14

Brock hustet nochmals kurz. "Neugier ist das Manko der Waschweiber, Freund Falk..." Er deutet auf einen leeren Sitz. "Nehmt Platz und trinkt ein Schlückchen mit, ich allein kann den faun nicht besiegen!"
UNd die Moral von der Geschicht: Gräber schänden tut man nicht......

Seneshall Elsdragon
Inn-Time Orga
Beiträge:52
Registriert:So 5. Okt 2008, 19:25

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Seneshall Elsdragon » Do 23. Apr 2009, 19:46

"Sagen wir so, alter Freund...Wir sollten die Leute darauf hinweisen, dass der Feind nun Ahnung von uns hat... damit die Augen offen gehalten werden." Marhault streicht über die juckende stelle, wo kurz zuvor noch die klaffende Wunde war und sich nun zarte junge Haut zeigte.

Die Mannen und Frauen sollen aber nicht verunsichert werden mit Meldungen von Wiedergängern im Lager und was weiß ich noch.
Du weißt, Ein Gerücht hat bereits das Ende der Welt erreicht, während die Wahrheit sich noch die Stiefel anzieht.

Der Angriff selbst ging zu schnell, als dass ich etwas gespürt hätte."
Der Seneschall stand auf und ging einige schritte zu einem kleinem Bündel am Boden und hob es behutsam auf.
"Furion, nimm diese Krähe und bette sie zur Ruhe. Mit ihrem Tod hat sie mein Leben erkauft..." Mit diesen Worten "drückt" er Furion die tote Krähe in die Hand.
Danach ging er zu seiner Truhe und holte frische Kleidung heraus, welche er sich anzog.
"Komm, sehen wir uns im Lager um. Sollte der Hundsfott nicht der einzige gewesen sein, der sich eingeschlichen hat."

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Endiria » Do 23. Apr 2009, 20:31

Endiria ist völlig in Gedanken vertieft durchs lager gestreift. Sie bleibt stehen und blickt auf. "War ja klar" denkt sie und lächelt. "Wohin hat es mich gezogen? In die Nähe eines Feuers". Sie sieht vor sich zwei Männer und einen Faun an einem Feuer. Leise geht sie hinüber um nicht das Gespräch zu stören. Sie lässt etwas Wärme zu Falk gleiten, um sich anzukündigen. Sie tritt hinzu, nickt den Anwesenden freundlich zur Begrüßung zu.

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Lex » Do 23. Apr 2009, 21:58

Erfreut blickt Miasol auf, als Falk erscheint. "Setzt Euch!
Seht Ihr, Brock, er gibt mir recht! In gefährlichen Zeiten kann eine kleine Information einen riesigen Vorteil bedeuten! Für unser Überleben!" Sie nickt nachdrücklich.
"Und außerdem, was heißt hier `besiegen´?! Das ist doch kein Wettrinken, sonst würde es hier ganz anders zugehen..." Sie grinst verrucht.

Als die weibliche Gestalt zu ihnen tritt, schaut Miasol sie neugierig und interessiert an. So jemanden hat sie noch nie gesehen. Nun ja, die Hörner wirken vertraut. Aber die Farben?
"Seid gegrüßt. Wer seid Ihr denn, wenn ich fragen darf?".
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Endiria » Do 23. Apr 2009, 22:21

"Mein Name ist Endiria" und etwas leiser fügt sie hinzu "vom Volk der Drachen" und sieht dabei Falk an. Dann wendet sie sich wieder dem Faun zu. "Und darf ich nach eurem Namen fragen?"

Bub
Inn-Time Orga
Beiträge:345
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:40

Re: In der Dunklen Mark...

Beitrag von Bub » Do 23. Apr 2009, 22:53

Besorgt liest Fabielle die Liste. Dann dreht sie sich zu Erdöfa die schlafend auf ihrem Feldbett liegt.
"Schwester" sagt sie zart um sie zu wecken. Als Erdöfa verschlafen aufblickt sagt sie: "Warum weckst du mich? Ich habe doch keine Wache! Ist dir kalt?" fragt sie und macht eine einladende Geste."Nein nein," winkt Fabielle dankend ab. Daraufhin zeigt Erdöfa einen fragenden Blick.
Fabielle lehnt sich vor um den kleinen Lichtschein in welchem sie das Schriftstück gelesen hat zu vergrößern.
"Der Senschall hat mir aufgetragen bis zum Tageslicht einen Wagenzug aufzustellen, es ist eine Tätikeit die im Stillen ausgeführt werden muss und ich werde Hilfe brauchen."

Erdöfa steht auf und macht sich in windeseile bereit. "Pack du unsere wichtigsten Gegenstände ein und suche danach jene Ordensleute auf welche auf dieser Liste stehen. Zumindest so viele wie du schaffst..."
"Ich werde derweilen zu jenen gehen die nicht vom Orden sind und sie zum Aufbruch animieren."

Zuerst sucht sie den neuen Freischärler auf, er ist beflissen in seinem Tun und soll sie auf jeden Fall begleiten. "Hör zu, du bist zuständig alle Dinge auf der Liste noch in dieser Nacht zu beschaffen. Schau mich nicht so an! Beeil dich lieber" sagt sie und ist schon wieder auf und davon.

Sie kommt am Lagerfeuer an wo sich, Sofres sei Dank, vier der Mitstreiter versammelt haben.

"Falk, Hauptmann, Lady Endiria, Miasol. Die Stunde ist gekommen. Zum Morgengrauen möchten wir aufbrechen. Packt eure Sachen bitte still, der großteil des Kriegstross soll von unserem Aufbruch unberührt bleiben. Packt nur das Nötigste, vertraut den Rest dem Zug an."

Antworten