Neu hier!

OT Infos, Fragen und Antworten zu Lorit, dem Orden, ...
Benutzeravatar
Sigmarus
Freischärler
Beiträge:45
Registriert:Di 13. Jul 2010, 20:03
Neu hier!

Beitrag von Sigmarus » Di 13. Jul 2010, 21:41

Hallo zusammen,

habe heute mit Philipp per Mail Kontakt aufgenommen um mehr über den Orden, LARP... zu erfahren, er hat mir daraufhin geraten, mich hier im Forum anzumelden.

Leider habe ich jetzt nicht rausgefunden, wie sich neue Leute hier im Forum normalerweise vorstellen.

Und ich denk mir mal eine kurze Vorstellung sollte schon sein, deshalb geb ich meine einfach mal hier zum Besten, im vollen Bewusstsein es so auch genau falsch gemacht haben zu können ;) .

Meine Motive zuerst:

Ich bin vor kurzem über Youtube auf die ganze LARP Thematik aufmerksam geworden und da ich schon seit frühster Kindheit Geschichtlich (wobei bei weitem nicht nur Mittelalter) interessiert bin und ich auch alle möglichen tiroler, deutschen und germanischen Sagen und das ganze Herr der Ringe Universum fast schon verschlungen habe (habe HDR+Der Hobbit+Das Silmarilon+Das Buch der verschollenen Geschichten+Die Kinder Hûrins um die 7 mal komplett gelesen) hat es mich sehr fasziniert, über meine Fantasie, meine Gedankengänge hinauszugehen und (zumindest zeitweise) in diese Welt einzutauchen. Beim durchstöbern des Webs bin ich über die Südlandkampange auf eure Gruppe aufmerksam geworden und habe daraufhin den Philipp kontaktiert, da es mich wie schon angedeutet, sehr reizen würde etwas in diese Richtung zu unternehmen.

Nun kurz zu meiner Person:

Ich heiße Patrick, bin 22 Lenze jung und komme aus der Nähe von Bozen (Südtirol) und arbeite dort als Verwaltungsangestellter.
Warum lachen Zwerge immer beim Fußballspielen?
Weil das Gras unter den Achseln kitzelt!

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: Neu hier!

Beitrag von Endiria » Di 13. Jul 2010, 21:53

Hallo Patrick

Auch wenn ich nicht ein Direktmitgleid bin sondern mehr ein Art Dauergast heiße ich dich herzlich willkommen hier. Hast dir eine nette Truppe ausgesucht mit denen es echt viel Spaß macht.

Lg Endiria alias Ina

Benutzeravatar
Sigmarus
Freischärler
Beiträge:45
Registriert:Di 13. Jul 2010, 20:03

Re: Neu hier!

Beitrag von Sigmarus » Di 13. Jul 2010, 22:02

Ja ich hoffe es, hab ja wie gesagt noch keine Erfahrung im ganzen LARP Bereich, jedoch gewisse Vorstellungen.

Hab diese Woche Urlaub und mache schon die ganzen letzten Tage nichts anderes als mich im Web über Larp zu informieren. Ist aber mein Charakter OT so, wenn mich was interessiert, muss ich der Sache auf den Grund gehen!
Warum lachen Zwerge immer beim Fußballspielen?
Weil das Gras unter den Achseln kitzelt!

Benutzeravatar
Hadubrand
Tempelritter
Beiträge:492
Registriert:Di 11. Mär 2008, 11:05

Re: Neu hier!

Beitrag von Hadubrand » Di 13. Jul 2010, 22:25

Hallo Patrick

Wenn wieder einmal einer unserer LARP-Stammtische im Gasthaus Tengler/Innsbruck stattfindet, solltest du einfach mal vorbeischauen.

lg
granny

Benutzeravatar
Sigmarus
Freischärler
Beiträge:45
Registriert:Di 13. Jul 2010, 20:03

Re: Neu hier!

Beitrag von Sigmarus » Di 13. Jul 2010, 22:31

Hallo,

werde dem gerne nachkommen, aber ich glaube nicht dass ich an diesen Stammtischen allzuoft teilnehmen kann, da laut meinen Infos diese jede Woche Dienstags stattfinden.

Von Bozen aus ist dies natürlich ein nicht geringen Stück Weg unter der Woche, trefft ihr euch nicht vielleicht auch die nächste Zeit mal das Wochenende oder so?
Warum lachen Zwerge immer beim Fußballspielen?
Weil das Gras unter den Achseln kitzelt!

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Neu hier!

Beitrag von Falk » Di 13. Jul 2010, 22:34

Hallo Patrick,

auch von meiner Seite ein Willkommen hier (bin auch nur ein Gast auch wenn ich zum Lorit Inventar gehöre ;) ).
Vor allem freut es mich wenn ich lese, dass du über die Südlande Seite hier gelandet bist, denn dann erfüllt sie ihren Zweck.

Aber eine kleine Info am Rande weil die anderen es noch nicht erwähnt haben. Genau kommendes Wochenende wäre ein Con wo wir alle zu finden sind. Evtl. hast du ja Lust unverbindlich als NSC vorbeizukommen und es dir anzukucken.
Allerdings weis ich nicht ob noch Plätze frei sind oder sich die Rollen für Anfänger eignen. Dazu müsste eine SL hier was posten ... ich bin nur Spieler .....

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Sigmarus
Freischärler
Beiträge:45
Registriert:Di 13. Jul 2010, 20:03

Re: Neu hier!

Beitrag von Sigmarus » Di 13. Jul 2010, 22:42

Auch dir ein Hallo,

ich hab so Ansatzweise was mitbekommen, dass da was stattfinden würde, aber von meiner Seite ist noch keine Ausrüstung vorhanden, wobei ich mir auf Grundlage des Larp Wiki schon ziemlich was rausgesucht habe, was für den Anfang ganz passabel für die Rolle wäre, welche ich mir vorstellen würde. Aber wie gesagt, nur angeschaut.

Auch hab ich diesen Sonntag einen anderen Termin, welchen ich zum jetzigen Zeitpunkt ungut absagen könnte, aber Freitag Samstag ginge.

Zu Südlande: Hab mir zuerst die HP von Mittellande durchgeschaut, und bin dann durch die dortige karte aufmerksam geworden, hab mir dann die HP von Südland angeschaut (schaut etwas moderner aus :shock: )! Finde die Idee der Kampagnen top, je mehr einzelne Gruppen sich da zusammenschließen desto besser finde ich, denn je mehr Leute desto realistischer das Ganze!
Warum lachen Zwerge immer beim Fußballspielen?
Weil das Gras unter den Achseln kitzelt!

Hesayeth
Administrator
Beiträge:464
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:29

Re: Neu hier!

Beitrag von Hesayeth » Mi 14. Jul 2010, 00:04

Auch von mir hier nochmal ein Hallo! (Hesayeth <-- Philipp)

Wegen Con, siehe Mail.

lg
Phil

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Neu hier!

Beitrag von Furion » Mi 14. Jul 2010, 09:38

Heppa

Na immerhin gab’s ja schon Kontakt mit dem Phil im Vorfeld ansonsten sind unsere (liebgewonnenen) Gäste mal wieder schneller als die eigenen Leute .

Freut mich dass du in das überaus interessante Genere Larp gefunden hast. Da wie du ja schreibst Bozen nicht grad ums Eck ist, ist es verständlich das du nicht zu unserem Stammtisch Dienstag kommen kannst. Allerdings sind wir ja im 21 Jahrhundert und die meisten von uns besitzen Skype.

Soll heißen wann immer du Fragen hast oder Ideen brauchst wie man was im Larp umsetzt oder (was glaub ich wichtig ist) wie fängt man richtig mit der Materie an, dann kannst du mich /uns gerne anrufen.

Hier mal meine Skype Adresse Lord_Furion
Ohne Arrogant wirken zu wollen aber damit du weißt wer ich bin – Bin hier der Obmann von dem Haufen und gemeinsam mit Phil die Haupt SL von unseren beiden Fiktiven Ländern Altansaar und Süd Lorit.

Alles in allem sind wir generell ein äußerst netter Haufen (ein bischen Krank aber liebenswürdig) und würden uns freuen dich mal persönlich zu treffen. Vielleicht kappt es ja mit dem Freitag/ Samstag vorbeischaut am Con.

Allso dann liebe Grüße nach Südtirol

Tommy

Benutzeravatar
Sigmarus
Freischärler
Beiträge:45
Registriert:Di 13. Jul 2010, 20:03

Re: Neu hier!

Beitrag von Sigmarus » Mi 14. Jul 2010, 09:52

Hallo Furion / Tommy,

danke für die Info, hab auch Skype meine Adresse "Gampat1919".

Ich wär über ein paar Hintergrund Infos zu Lorit sehr dankbar um bei der Char erstellung die nötigen Infos zu sammeln, um eine möglichst plausible Geschichte auf die Beine zu stellen.

Und solche Haufen mit etwas eigenwilligen (du schreibst krank) Charakteren sind mir persönlich sowiso am Liebsten, etwas Schrulligkeit macht das Leben doch bunter!

Grüße
Patrick
Warum lachen Zwerge immer beim Fußballspielen?
Weil das Gras unter den Achseln kitzelt!

Antworten