Neugründung Magieakademie in Lorit

OT Infos, Fragen und Antworten zu Lorit, dem Orden, ...
Hadubrand
Tempelritter
Re: Neugründung Magieakademie in Lorit

Beitrag von Hadubrand » Fr 10. Mai 2013, 16:52

Falk hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:- Man könnte einschränken indem man sagt: Heilmagie ist zulässig, wenn der Verletzte deren Anwendung zustimmt oder dieser in einem bedrohlichen ZUstand ist - z.B. nicht ansprechbar.
Hadubrand hat geschrieben: Und wo unterscheidet sich das zu der bisherigen Formulierung. Wo ja auch die Beurteilung der Notwendigkeit dir überlassen ist?
Antwort:
Bisher steht doch da nur, dass es NUR erlaubt ist wenn kein Priester zugegen ist etc.
Das würde aber bedeuten wenn Person xy mich explizit bittet, aber ein Priester 3 Meter daneben steht, würde ich mich trotzdem IT gegen die Richtlinien wenden und wäre damit schuldhaft ins Netz gegangen ;)
Vielleicht interpretiere ich es aber auch gerade nur falsch.

Gerade der Punkt mit der Heilmagie ist dann ja (wie besprochen) eh einer der Punkte, die eher IT diskutiert werden müssen. Ich habe hier nur alle Punkte aufgenommen, damit auch die anderen meine Argumente schon einmal sehen.

Lg
Falk
Also derzeit lautet die Formulierung:
Für Heilmagie gilt folgender Grundsatz: Heilmagie ist nur dann einzusetzen, wenn kein anderer Weg (= wenn keine oder zuwenige vertrauenswürdige Feldscher / Heiler / Kräuterkundigen da sind oder ihre Kräfte / Kapazitäten nicht ausreichen) besteht den Patienten zu helfen und diese sonst sterben würden beziehungsweise wenn seine Kampfkraft/Wissen sofort gebraucht wird. Heilmagie kann ohne Einschränkung gelehrt werden.

Also von Priester lese ich da auch nichts... ;)

Und Falk behauptet die Heilmagie war medizinisch notwendig, wie soll man dagegen argumentieren?

lg
granny

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Sa 11. Mai 2013, 10:41

das stand ja auch Priester etc. ;)

Aber da muss man jetzt ganz klar unterscheiden.

OT gebe ich dir schon recht ... man kann immer argumentieren und sagen "es war notwendig" oder noch besser "es war Niemand vertrauenswürdiges " zugegen ... :D (das wollte ich einem Sophres Diener schon immer mal ins Gesicht sagen - *lach*)
Aber das ist ja nicht das Ziel dieser Diskussion.

IT würde Falk dir diesen Punkt in der Luft zerreißen.
Denn er verbietet dir explizit jemanden zu heilen, selbst wenn er dich darum bittet, falls jemand anderes in der Nähe ist. Theoretisch stellst du also die Magie UNTER jede andere Form der Heilmöglichkeit.
Und deswegen argumentiere ich hier so heftig und freue mich auch schon aufs ausspielen.

OT sind wir uns denke ich alle einig, dass ich keine MP raushaue wenn 3 Feldscher daneben stehen. Ganz im Gegenteil, dann lasse ich den 3 Feldschern ihren Spaß und genieße die Show :D

Aber IT wird dir mein Char den Punkt solange um die Ohren hauen bis Hopfen und Malz verloren sind.

Aber das ist hier auch keine 1 Mann Show. ;)
Wie gesagt ... lass ihn ruhig so .... ich werde es IT genießen und hab schon mindestens 5 Ideen wo ich euch ins Messer laufen lassen kann (IT). :D
Das wird ein gezicke :mrgreen:

root
Administrator

Beitrag von root » Sa 11. Mai 2013, 12:05

Mal kurz meinen Senf dazu geb, weil ich grad nicht widerstehen kann *schmunzel*
Und Falk behauptet die Heilmagie war medizinisch notwendig, wie soll man dagegen argumentieren?
Mit dem Streithammer :lol: ? Gegen den ist argumentieren oft etwas einseitig.
Ernsthaft. Es gibt immer Chars,die argumentieren nicht lange sondern geben dir mit dem Hammer eins über die Mütze oder zerren dich vors Akademgericht oder what ever weil sie der Meinung sind es war nicht nötig genug (Der hat doch nur nen Arm verloren, das ist kein Grund für Heilmagie!). Und das provoziert eigentlich schon förmlich, dass keiner mehr irgendwie den Finger für einen sterbenden Char krumm macht, weil er befürchten muss eins drauf zu kriegen oder schlicht das Risiko nicht eingeht. Insofern sollte das schon mMn klar umschrieben / festgelegt sein (nicht wishiwashi) ab wann man sich "strafbar" macht. Dann gibts auch für den engstirnigsten Char wohl schwer eine Basis für Stunk. BTW wären klare, streng umschriebene Regeln - mMn - für eine Akademie doch passend / stimmungsvoll, oder? Gerade wenn es um solche heiklen Themen geht! Die Akademie hat ja - so wie ich das verstanden habe - in der Vergangenheit nicht sonderlich geglänzt, um so mehr ein Grund allen das Gegenteil zu beweisen.

Aber .. was weiß ich schon *G* Gunnar ist das IT vermutlich eh ziemlich wursch, da Magier sowieso alle irgendwie seltsam sind *kicherduck* ;)

eingeworfene Grüße
Gunnars Puppenspieler aka Tommy

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Sa 11. Mai 2013, 17:07

liest eigentlich irgendwer das durch, was ich manchmal hier so schreibe? :roll:

Bis ist die Regel, dass der Magieranwender entscheidet, wann er heilt. Wenn ihn also jemand darum bittet und er das vertritt, dass das jetzt notwendig ist... Da hat Falk schon recht.

Aber Falk geht ja sofresseidank mit gutem Beispiel voran und lässt niemanden sterben, weil der Sofresorden ihm dazu was vorscheiben will. :twisted:
Weil somit kann man ja das Vertrauen in die magische Heilung stärken.

root
Administrator

Beitrag von root » So 12. Mai 2013, 08:36

Hadubrand hat geschrieben:liest eigentlich irgendwer das durch, was ich manchmal hier so schreibe? :roll:
Nö, wieso? *gacker*
Hadubrand hat geschrieben:Bis ist die Regel, dass der Magieranwender entscheidet, wann er heilt. Wenn ihn also jemand darum bittet und er das vertritt, dass das jetzt notwendig ist... [...]
Hmm, wenn es der Magieanwender entscheiden kann, wozu dann eine Regel? Dann kann er doch eh machen was er will?! Es wird immer irgendwo wen geben, der dir die Regeln dann versucht negativ auszulegen weil er z.b. keine Magier mag od. what ever. *verwirrt bin*

gegrüßte Grüße

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Mi 22. Mai 2013, 15:45

Gibt es noch Punkte, die wir OT klären müssen/sollen/können?

Ansonsten würde ich mal die OT-Diskussion beenden.

Deadline für Rückmeldungen bis 31.05.

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Mo 24. Jun 2013, 14:06

GESUCHT: Symbolik: 2 seitlich gelagerte, leicht gekrümmte weiße Hände auf (dunkel)grauem Hintergrund

Hat wer dazu schon einen Entwurf bzw. wer kann so einen Entwurf gestalten?

root
Administrator

Beitrag von root » Mo 24. Jun 2013, 14:37

Ich schau mal ob ichs Zeitlich schaffe (neben dem HP programmieren), ich werd mal meine Stockseiten durchschaufeln ob was sinnvolles dabei ist, das man benutzten kann.

gesuchte Grüße

root
Administrator

Beitrag von root » Mo 24. Jun 2013, 15:25

So, eine 5-Minuten-Kaffeepausen-Schnellschussakion:
Damit man es sich Visualisieren kann ;)

handvolle Grüße
Dateianhänge
akademie2.jpg
Ohne Leuchtemagie :D
akademie2.jpg (5.22KiB)31310 mal betrachtet
akademie.jpg
akademie.jpg (7.1KiB)31310 mal betrachtet

Elaria
Freischärler

Beitrag von Elaria » Do 27. Jun 2013, 23:38

Ist der Zettel mit dem Entwurf vom IT-Tag nicht mehr da?

Antworten