Ext. Lorit

Forum für alle OT-Fragen, die sich auf die Nebenstränge beziehen.
Kris vom roten See
Freischärler
Beiträge:5
Registriert:Mo 12. Mai 2008, 08:32
Wohnort:Kaufbeuren
Kontaktdaten:
Re: Ext. Lorit

Beitrag von Kris vom roten See » Mi 14. Mai 2008, 10:47

hehe, leider hab ich mit der Darstellung der Wunden nicht so viel zu tun. Ich hab sie nur verbunden. Aber nächstes mal bring ich auch selber Mimensachen mit, dann kann ich auch mit solchen Wunden prahlen ;)
Das einzige was ich getan hab, war mit Kunstblut rumsauen :)
Aber auch ich sage danke für diese Wunden. War mal was anderes, einen Knochen zu richten, statt immer nur Schwertwunden zu versorgen :)

Grüße
Peter
alias
Kris vom roten See, Medicus
"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt" -Mark Twain-

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Ext. Lorit

Beitrag von Falk » Mi 14. Mai 2008, 18:26

Hi zusammen,

lieber spät als nie .... jetzt muss ich auch noch schnell.

Danke an alle Beteiligten - war ein schönes Con wie wir es von Lorit gewohnt sind und es hat viel Freude und Spaß gemacht.

Meine persönlichen Tops:

1. Super Gelände (ich liebe es)
2. NSC Räuber intime Lager (es gab endlich mal ein Lager zu finden)
3. Räuber im Wald (klasse Spiel)
4. Nicht militärische Lösung des Schwertproblems ( ich fand es sehr cool das wir das Ding mit Verhandlungen bekommen haben, auch wenn ich mal davon ausgehe das die NSC da ein paar Augen zugedrückt haben).
5. Die super Mit SC`s

Schade fand ich:

1. Das nicht mehr SC da waren (das SC / NSC Verhältnis ist damit nicht gemeint - das fand ich sehr reizvoll, aber im Grunde waren es nur 3 Spielergruppen- hier hätte ich es schöner gefunden wenn noch 3 - 4 Lorit Charaktere mehr intime da gewesen wären.
2. Musik in der Taverne (ich liebe Musik auf Con - aber die war zu laut und teilweise nicht ambiente technisch passend)
3. Heldenvergötterung meiner Person (ich hasse euch alle :D ) ...... Spaß beiseite - das ist auch eine Möglichkeit einen Spieler zu quälen, und mein Charakter wird den nächsten Bauern einfach töten und mit seinem Blut an die Zimmertür schreiben - Dantos ich laufe über :D :D :D


Freue mich drauf euch alle bald wieder zu sehen ....
Grüße euer Falk
der Diplomat ^^

Hesayeth
Administrator
Beiträge:464
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:29

Re: Ext. Lorit

Beitrag von Hesayeth » Mo 19. Mai 2008, 11:57

Sodala, spät aber doch ;)

Ich denke ich kann hier für die gesamte SL sprechen, dass es sich bei dem LARP um einen Erfolg gehandelt hat.
Was wir uns zusammengereimt haben, wurde bespielt, wie zu erwarten war wurde nur ein Plot auf herkömmliche (angedachte) Weise gelöst und insgesamt erschien mir viel Rollenspielstimmung gepaart mit guter Laune vorzuherrschen.

Mein Kritikpunkt an uns SL:
Funkgeräte und Taschenlampen vergessen! (Schwerer Fehler!)

Zu euren Kritiken:
(SC/NSC Verteilung, Taverne, Dörfler, Angrillian, Plotende)

Danke für die mannigfaltigen Rückmeldungen, eure Kritiken beudeten uns viel.

Zur Verteilung: Die geplante Verteilung war 21 SCs, zu 20 Räuber und 2 NSCs auf SC Seite, 8 Dörfler, 1 Schelm und 1 Kobold.
Effektiv waren es 18 SCs, 18 Räuber und 2 NSCs auf SC Seite, 8 Dörfler, 1 Schelm und 1 Kobold.
Seid mir nicht böse, aber ich traue mich zu wetten, wenn ich noch 2-3 NSCs abgezogen hätte und als Templer zu den SCs getan hätte, wäre nix anderes als ein hirnloses Gemetzel herausgekommen.

Zur Taverne: Insgesamt möchte ich mich noch einmal bei der Tavernencrew bedanken, dass sie mir diesen Punkt fürs Con abgenommen haben. Was die Musik angeht, dafür war ich zu wenig in der Taverne um das richtig zu beurteilen, finde es allerdings Schade, dass es so störend war. Werde dies für kommendes berücksichtigen.
Was die IT/OT Stimmung anging, da schiebe ich viel auf das "Dialekt"spielen, weil es so oft schwer ist zu unterscheiden, wer IT da ist und wer sich OT unterhält. Eigentlich waren die Leute, die in der Taverne waren, immer IT vorhanden, außer beim Frühstück am Samstag. Werde veruschen dies künftig irgendwie besser anzukündigen, evtl. über die Dörfler machbar.

Zu Samstag Früh: Sich Samstag früh aus dem Bett zu schälen und sich das Gelände anzusehen, in dem Wissen, dass die Räuber schlafen, halte ich für zweifelhaft. Wenn ich euch schon eine halbwegs ruhige Nacht gewähre und die NSCs schlafen schicke, dann erwarte ich eigentlich, dass es nicht ausgenützt wird.
Genau so mit dem "Fund" des Drachen. Bevor man sich an die, klarerweise, leblos daliegende Drachenpuppe heranschleicht und ihr ein Horn !tatsächlich! ausreißt, um zu beweißen, das man dort war, sollte man doch erst mal eine SL konsultieren und nachfragen, ob der Drache da wirklich einfach so liegt. Einen NSC anstellen, der 72h da oben sitzt und wartet ob jemand kommt mach ich nicht, und ein Schildchen aufstellen wo draufsteht: Du bist tot! mach ich auch nicht, genau darauf wäre eine Annäherung mit Hornausreßen aber hinausgelaufen.
Also bitte: SL auf Wanderschaften mitnehmen oder zumindest bei Entdeckung eine zuziehen!

Zu den Dörflern: Die Dörfler waren wirklich eine reine Dorfdarstellung, dh. sie hatten nicht wenig Profil oder Informationen, sondern hatten so gut wie gar keine. Allerdings hatten sie eigene Plots, die nur marginal von SC Seite aufgegriffen wurden. Sie waren RPG Rollen, mit denen man spielen konnte, aber nicht musste, denn immerhin waren sie einfach nur Dörfler, sie leben da, was nicht automatisch bedeutet, dass sie von alle dem, was um sie gescheiht, super bescheid wissen.
Außerdem wussten sie einige Gerüchte und Geschichten, die potentiell weiterhelfen hätten können ;)

Zu Angrillian: Angrillian fällt unter die Kategorie: Der falsche Elf mit dem falschen Fluch und dem falschen Artefakt zu falschen Zeit am falschen Ort mit der falschen Idee - insgesamt genial! Angrillian, wir lieben dich :D
Aber einem muss ich hart entgegensteuern: Er muss nicht sterben, in gar keiner weise, und das schon gar nicht im Forum!
Ihn umzubringen wäre vor der Schwert-in-den-Drachenkopf eine Option gewesen, danach war klar, dass ihn umbringen keinen Sinn ergeben würde, insofern wäre in zu töten allerhöchstens IT eine Charaktersache gewesen, weil ihn jemand hasst oder als Untoten vernichten will, allerdings um den Drachen zu erwischen bringt es eben nichts, und deshalb wurde er, so meines wissens, auch nicht getötet.
Und ganz im Gegenteil zu jedwedem Forumgerücht würde ich mir wünschen, nein bitten, dass wir die Geschichte auf einem künftigen Loritlarp zu Ende bringen.

Zum Plotende: Leider gab es kein Happy-End, was, klarerweise, dazu führte, dass "Party"stimmung am Samstag Abend IT nicht aufkommen wollte. Ich hoffe jedoch diejenigen, die an mich herangetreten sind, verstehen, dass ich ein gutes Ende einer Geschichte nicht herbeizwinge, um danach zu feiern.
Ich hatte fest mit einem positiven Ende und damit Feierlaune gerechnet, dass es nicht so kam war blöd, aber eben erspielt ;)
Hoffe jeder kam trotzdem zu Essen und Spaß!

sodann, zum Schluss bedanke ich mich nochmal bei allen meinen Helfern, ganz besonders bei Chrissi und Mario, die mir in der Planung viel halfen und außerdem am Con selber hundert Meilen mehr zurücklegten als ich, an Ingrid und ihre beiden Helfer für die Küche und das fabulöse Essen, an alle, die für gutes Geld beim aufräumen geholfen haben nud ganz besonders bei meiner Babs, die mir beim Basteln, einkaufen, sauer und gestresst sein sowie im Haus beim Aufbauen, Einräumen, aufräumen und Bus fahren unterstützt hat!

Hat Spaß gemacht, vielleicht mach ich in fünf Jahren ja wieder Mal ein Larp, bis dahin sollte ich erholt sein :D

liebe Grüße

Phil

Tapirzuchtclub
Freischärler
Beiträge:7
Registriert:Do 1. Mai 2008, 18:53

Re: Ext. Lorit

Beitrag von Tapirzuchtclub » Mo 19. Mai 2008, 22:48

Zur Partystimmung am Samstag: War doch da. Zumindest am NSC-Lagerfeuer war Jubel, Trubel Heiterkeit angesagt und das auch noch IT. Da noch ein dickes Lob an die Lissl auf Übernbach mit ihren Sangeskünsten (Bub) und die ganzen Bauern (was zur Hölle ist ein Faki?)

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Ext. Lorit

Beitrag von Falk » Di 20. Mai 2008, 14:42

Muss ich auch noch kurz zugeben.

Manche der wohl vorgebrachten Kritiken kamen bei mir nicht so an, bzw. habe ich sie nicht so empfunden.

Das es kein Happy end war finde ich super ..... ein Plot sollte immer offen sein, auch wenn es mal negativ ausgeht.

Verteilung NSC / SC fand ich wie gesagt super vom Verhältniss. Hier hab ich nur gemeint, dass ich persönlich weniger mit den Bauern gespielt habe (was an der Heldensache liegt - daher bin ich IHnen immer aus dem Weg gegangen) :) und mir da rein vom Rollenspiel ruhig einige Spieler mehr vorstellen hätte können. Abber so wie es war ist es gut und schön gelaufen - also vergessen wir das wieder..... :mrgreen:


Wegen Angrillian: Ich finde es gut das der steife Elf noch lebt .... und alles weitere wird das nächste Larp zeigen :roll:

Was die Sache mit Walderkundungen und Drachenhorn angeht ..... bei mir nichtmal IT angekommen geschweige denn OT .... insofern kann ich wenig dazu sagen.


Abschluß:
Ihr habt ein super Larp gemacht und ich freue mich aufs nächste ... auch wenn ich schon gehört habe das Lorit VI doch ausfällt was ich schade finde.......

@ Phil: Willkommen im Kreis der gestressten SL`s ..... aber 5 Jahre ist übertrieben .... schau bloss das du schneller wieder eins organisierst.
Und an dieser Stelle nochmal Lob ans gesamte SL Team

Antworten