Moin moin,
wie versprochen anbei meine Conkritik:
Gelände, Preis, SL-Verfügbarkeit, Essen und NSCs waren gut, Mitspieler waren im Verhältnis zu den Dörflern und den Räubern m. M. nach etwas zu wenige.
Ich verstehe durchaus das Konzept der Darstellung eines Dorfes, was beinhaltet, nicht nur 2 NSCs hinzusetzen, aber mir persönlich hatten die meisten Dörfler zu wenig Profil und Informationen, bzw. Ansatzpunkte zum Anspielen. Erst die Geißelmisere des späten Samstag Nachmittags brachte meinem Charakter die Möglichkeit, mit den Dörflern in Kontakt zu treten, was wirklich schade war, denn mit den Dörflern gab es durchaus sehr schöne Spielsituationen (besonderes Danke an Vrala, den Dorfvorsteher und den Jäger).
Die Räuberidee fand ich super, endlich mal wieder menschliche, autarke und denkende "Gegner". Die NSCs haben sich auch wirklich meinen OT-Respekt verdient, die Moral eines denkenden, menschlichen Wesens durchzuziehen, obwohl sie dies nicht gemusst hätten!
Dass das beseelte Schwert wieder aufgetaucht ist hat mir auch gut gefallen, v. a. weil es ja damals wirklich einfach weggeworfen wurde. Das mit dem Drachen war mir, ehrlich gesagt, mehrere Nummern zu heftig, aber so was ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Weniger gefallen hat mir die Lösung mit dem Eiselfen, nachdem feststand, dass er wohl dem Untergang geweiht ist. Nach meinem subjektiven Spielverständnis hätte der Spieler des Charakters einen ordentlichen, pompösen Charaktertod noch direkt auf dem Con verdient, um wenigstens den Heldentod wirklich zu erleben(steh halt net auf Forumsspiel o. Ä.). Aber unterm Strich ist das die Sache des entsprechenden Spielers, der seine Rolle als "Besessener" meiner Meinung nach sehr überzeugend dargestellt hat.
Den Kobold und die Spinne fand ich super, endlich mal wieder eine Verletzung

. Großes Lob hier auch an den Kobold, genauso soll sowas m. M. nach aussehen und handeln!
Als störend empfand ich leider die gemischte Taverne. Es war für mich meist nicht möglich zu erkennen, wer it ist und wer nur ot dort sitzt. Nachdem dies sonst der Sammelpunkt für die Spieler ist, die Taverne aber durch die vielen ot NSCs und die zum Teil sehr laute und leider auch stellenweise unpassende Musik sehr ottimig wirkte, war ein It- Gespräch kaum möglich, wodurch das Zusammenspiel untereinander deutlich schwerer wurde.
Ich tue mich natürlich leicht, so etwas zu kritisieren, obwohl ich keine passende Lösung parat habe, aber ich empfand es auf dem letzten Con auf diesem Gelände nicht als so drastisch. Vielleicht hätte man zuerst die NSCs und dann die Spieler zu Tisch bitten können oder so etwas?
Abschießend ein Dankeschön an die drei SLs für den

verpatzten Urlaub

meines Charakters

. Aber wer sollte schon in Lorit Urlaub machen dürfen?
Viele Grüße an die süßen Ösis mit dem lustigen Dialekt. Ich bin der Grant
Franziska