Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Forum für alle OT-Fragen, die sich auf den Hauptstrang beziehen.
Myrrdin Mistelzweig
Freischärler
Beiträge:3
Registriert:Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort:Schalkstetten (D)
Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Myrrdin Mistelzweig » Mi 21. Okt 2009, 11:01

Hey, für's Wetter kann keiner was. Seid froh, dass es nicht bei 0°C (Eis-)Regen und Wind gab, da hätte wahrscheinlich keiner die Taverne verlassen ;-)

Vielleicht spreche ich da nur für mich, aber Schönwetter-Larper oder Larder ("Live Action Role Dresser"), die dann Angst vor jeden Dreckfleck haben, naja...
Make my day!

Brummelbeere
Freischärler
Beiträge:2
Registriert:Mi 21. Okt 2009, 19:35

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Brummelbeere » Mi 21. Okt 2009, 19:40

Wir hatten ein wirklich schönes Con. Ich hab einige sehr unheimliche Scenen gehabt besonders Kasandra war sehr unheimlich und auch der Kettengeist auf dem Dachboden. Das zusammen spiel mit dem Meisten war super, leider haben wir nicht mit allen gespielt. Der Narr hat meinen Charakter beinahe dazu gebracht das ich in umbringe was für einen Faun sehr untypisch wäre, aber er hätte es fast geschaft.....aber nur fast..toll gespielt. Die Orga und SL war immer da wenn man sie gebraucht hat. Danke nochmal für sie Hilfe mit dem Auto am Freitag.
Einzige Negativ Punkte das Lex und Aurelius nicht da waren *g*
Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß!!!
Weiter so.

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Furion » Mi 21. Okt 2009, 19:54

^^ wart nur ab bis wir wieder als Lex und Aurelius auf die Faune treffen ^^ da freut sich der Thomas der Thomas freut sich :D

Benutzeravatar
Philipp
Tempelritter
Beiträge:317
Registriert:Di 14. Okt 2008, 20:01

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Philipp » Mi 21. Okt 2009, 20:03

Wenn Aurelius da gewesen wäre hätte er mir mein Gold geben können! :evil:
Bild

Bub
Inn-Time Orga
Beiträge:345
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:40

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Bub » Do 22. Okt 2009, 10:24

Hier mein Senf:

Ich liebte das Larp.
Ich liebte es von dem Moment an, als der Termin geboren wurde!
Es gibt nichts schöneres, als sich mit Anderen darum zu streiten, was für einen Dritten wohl am beeindruckensten wäre.
Der Plot stand irgendwie vom ersten Tag an und ich war begeistert.
Kaum war das Larp ausgeschrieben regnete es Anmeldungen, wir mussten sogar Leute ablehnen und das bei einer Anmeldefrist von 6 Wochen!!! *Meisterleistung*
Der Ruf der Loriter kam uns wohl zugute, und auch, dass sich eine Gruppe von (7 dann 14 dann) 11 Leuten Anmeldete.
Schon der Email Verkehr und das Forumsspiel waren lustig.
Das Bastelteam rackerte sich den Arsch 2,5 Wochen lang ab und schon konnte es los gehen *G*

Das wunderbare Team an Nsc's, das eine tolle Mischung aus unglaublichen Rollenspielern und unglaubliche Lebensmüden darstellte, konnte im Plot perfekt verarbeitet werden.
Die Kämpfer warein ein paar 16 Jährige Helden, und ein paar Tiroler Bauern! Ja ja, zähes Bergvolk, endlich wurde so gekämpft wie ich mir das wünsche.
Die Geister waren tolle Darsteller die eine schöne Stimmung rein gebracht haben.
Die Orga Mitglieder unter den NSC's waren tolle Vorbilder und Anführer.

Die meisten SC fanden den Schnee toll und bekundeten das, was meine Laune erheblich erhöhte.
Nach einer ewigen Diskussion am Fuße des Berges, schien auch geklärt, dass alle gut miteinander Harmonieren und Spielen wollen.
Ja, das taten sie auch. Das Zusammenspiel hat mich furchtbar neidisch gemacht und ich war überglücklich mich als gequälte Seele unter die Spieler zu mischen!

Das Ritual gab uns allen den Rest, der Orga, den NSC's den Spielern (Kämpfern und den ... anderen), genau so soll es sein! Ich würde nichts anders machen, und ich stand ja mitten unter euch.

Jetzt bleibt mir nur noch, danke zu sagen.
Danke für dieses Wochenende, Danke für die Rückmeldungen, Danke NSC's für die Huldigungen, Danke Orga für die Nachsicht, Danke Jan und Co fürs geile Essen und den Adabei, Danke Bastelteam ihr habt alles gegeben.

Wie vielen Anderen gehts mir seit dem Larp beschissen.
Gute Laune führte zu Heiterkeit, Heiterkeit führte zu Heiserkeit, Heiserkeit führte zu Husten, trotzdem zu arbeiten führte zu Verkühlung, Verkühlung und Husten führten zu Lungenschmerzen und schwerem Atmen.

LG Zuggi

Berren Arwar
Tempelritter
Beiträge:352
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 11:19

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Berren Arwar » Do 22. Okt 2009, 10:30

Na dann mal gleich von mir ein - Gute Besserung ... und das geht dann auch an alle anderen die es brauchen können.
Mir persönlich hängt noch etwas Samstag Nacht nach ... war einfach total spät.

Brummelbeere
Freischärler
Beiträge:2
Registriert:Mi 21. Okt 2009, 19:35

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Brummelbeere » Do 22. Okt 2009, 11:56

Gute Besserung erstmal.
Bevor ich es vergesse die Kässpätzle waren wirklich gut Danke nochmal an das Küchenteam!

Sa'id ibn Faruk
Freischärler
Beiträge:15
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 13:54

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Sa'id ibn Faruk » Do 22. Okt 2009, 15:36

Hallo zusammen,

auch von mir nochmal ein riesen Lob:
An die Orga: Ich wusste ja, dass sich der Weg ins ferne tirol lohnen würde, aber so gleich? wahnsinns-plot, wahnsinns-gelände, wahnsinns-con ansich. Ihr seid spitze.
An die NSCs: sowieso wahnsinn! wie ihr euch wie die wahnsinnigen in die schlacht stürzt - super
(sage ich zu oft wahnsinn?)
An die Spieler: hat extrem spass gemacht mit euch! egal ob in der schlacht, auf der suche nach höhlen, oder nachts in der taverne (gell mulu mulus :-) ).
Es war ein tolles Wochenende, wir freuen uns schon auf fortsetztung! Wahnsinn :-)

Greetz,

Hannes aka Sa'id aka der Arab

Divus
Freischärler
Beiträge:8
Registriert:Do 22. Okt 2009, 22:58
Wohnort:Tirol->Landeck (IT Crush Alba)

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Divus » Do 22. Okt 2009, 23:22

Soo Hallo

Also mein erstes Nsc con.

Und es war einfach 100% supper toll.
Wie es warscheinlich alle im laufe meines Feetbacks merken, bin ich kein mann der Großen worte (und rechtschreibung ;) )
also schneid ich einfach alles nur kurz an was mir gefallen hat.

Super tolles Gelende.
Und wenn ich mal ehrlich bin hats mir schon gefallen bei der it anreise als Insekt durch den schnee zu stampfen.

Dan ganz großes thx an alle Nsc war super toll mit euch im Keller*gg* (Sc nichts falsches denken :P )

Dan zum Kempfen... war super toll, oft richtig tolles ausspilen und großes thx an Johanna, jetzt hol ich mir auch nen kampfstab, hett das ohne deine einweisung nicht hinbekommen damit :D.
Und der zweikampf als Insekt vs. Ulu mulu wird für immer als richtig tolles Erlebnis in meinem Kopf weiterleben.

Soo Essen und verpflegung war toll. Dabei will ich mich besonders bei unseren russischen geisterschankwirten bedanken die um 7 uhr in der früh für die ganzen nachtlebigen feiergesellen Kaffee gekocht haben. Hett das sonst nicht geschafft xD

Zur Sl gibts nur zu sagen super drauf immer und immer erreichbar.
Besondere Grüße an Barbara (hoffe ich verwechsel jetzt niemanden) *schleim :D


Hoffe es gibt nextes Jahr wieder ein Lorit Con bei dem ich dabei sein kann:)

Mit lieben Grüßen
der freundliche Barbar David von neben an ;)
Ihr könnt uns zwar das Leben nemen,
aber nicht unsere Hosen ... den wir tragen Kilts

Bub
Inn-Time Orga
Beiträge:345
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:40

Re: Neue Länder, neue Sitten-Nachbesprechung

Beitrag von Bub » Fr 23. Okt 2009, 11:08

habe grad folgende mail erhalten:

So nun gebe ich auch noch mein Feedback zum LARP Neue Länder Neue Sitten ab.



Gesamteindruck: Gut bis sehr gut!



Für mich war es spannend einmal eine etwas andere art von LARP zu erleben! Ebenso fand ich es toll dass ich meine Hündin mitnehmen konnte.



Ich werde dieses LARP in guter Erinnerung behalten!



Sehr toll fand ich die SL! Sie war eigentlich immer da, freundlich und gut gelaunt trotz der Hektik die herrschte.



Ebenso möchte ich die Faune loben! Echt tolle Outfits! Und danke für die kleinen Gespräche zwischendurch mein Charakter findet euch toll ^^ Es leben die Baumhirten ^^



Die Käferwesen fand ich auch toll gemacht! Perfekte Mischung aus gut aussehen und Praktisch für Kämpferrollen.



Gefallen hat mir auch die Musik in der Taverne die immerzu leise im Hintergrund lief!



Speziell find ich die Zeitabläufe bei euch ^^ in der Schweiz spielt man Freitags, Samstags bis abends/früh morgens sagen wir mal ca 2 Uhr und dann am Sonntag die Endschlacht und ausklang. Ich staunte als ihr alles noch mitten in der Nacht gemacht habt als ich schon im Bett war.



Was ich toll finde im Gegensatz zum COM sind es hier keine Memmen gewesen von wegen Kampfgebiet! Ob auf engen Waldwegen oder im Haus war egal! Es wurde gekämpft! Find ich super! Immer mit der nötigen Rücksicht was auch gut ist so!



Schon nur dass ihr mitten in der Nacht mit ein paar Feuerkörben beleuchtet die Endschlacht macht zeigt ja dass ihr keine Memmen seid! Das fand ich sehr toll!



Was war nicht so gut?



Nicht viel!



Die Höhle mit den Statuen hätte man etwas abtarnen können damit sie weniger wie eine Plastikburg aussah! Aber das ist ein detail welches nicht weiter schlimm ist ich kann gut darüber hinweg sehen!



Eben dass das spiel am Sonntag nicht mehr stattgefunden hatte



Und teils gingen die Plots für meinen Geschmack zu weit in die Nacht hinein was mich etwas aufhält da wir halt noch einen weiten Heimweg hatten und fit fürs fahren sein mussten!



1 Punkt hatte mich etwas gestört: Ich als nicht Raucher wurde förmlich zugequalmt von Tausenden von Zigaretten und Wasserpfeifen sodass mir teils sogar schlecht wurde und ich raus musste. sowas finde ich schade in dem Raum in welchem ich essen serviert bekomme... Vieleicht einen speziellen Raum nach möglichkeit für Raucher vorsehen oder einfach draussen Rauchen es würde wohl allen nicht Rauchern so besser gefallen in der Taverne



Ich bedanke mich nochmals ganz Herzlich bei der Orga und allen Teilnehmern für das tolle Wochenende!



Fazit: Ich komm wieder! Aber nicht als heiler! Ausser ich hab meine Hündin nicht dabei! Wenn Cheza wieder mitkommen darf werde ich eine Passive Ambiente Rolle übernehmen welche gelegentlich kämpft wenn ich Cheza nicht dabei habe und sonst ein Buch schreibt oder so!



Nochmals ein Riesen Sorry an den Heiler welcher von Cheza ne volle Breitseite abbekommen hatte! Die kleine war erschrocken als hinter ihr ein Schild umfiel und sprang zurück und da war leider das Gesicht des Heilers im Weg… Tut mir echt leid! Und der Cheza auch J



Ich würde sagen bis zum nächsten mal!



Der Luzerion (Heiler mit Fellrucksack und Hund)



Und ein Gruss aus der Schweiz ^^

Antworten