Neue Länder - neue Sitten "nach dem Gasthof"

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Berren Arwar
Tempelritter
Neue Länder - neue Sitten "nach dem Gasthof"

Beitrag von Berren Arwar » Mi 14. Okt 2009, 09:07

Als Berren den Gashof verlassen hat fröstelt er etwas. "Puh, es wird doch kälter als gedacht ... mal sehen ...."
Er verzerrt sein Gesicht etwas und versucht sich an einen alten Zauberspruch zu erinnern, den er schon lange nicht mehr gesprochen hatte.

"Wind des Südens ich rufe dich, bring die wärme der Wüste zu mir, auf das ich nicht mehr frieren muss ... Vas Magia Creo Calor"

Seine Gesichtszüge entspannen sich etwas, doch braucht es auch einen gewissen Teil seiner Aufmerksamkeit, um den Zauber aufrecht zu erhalten.
Bevor er jedoch zu seiner Unterkunft geht schlendert er noch etwas durch die Straßen, vielleicht endeckt er ja noch irgend etwas.

Bub
Inn-Time Orga

Re: Neue Länder - neue Sitten "nach dem Gasthof"

Beitrag von Bub » Mi 14. Okt 2009, 10:24

Auf dem Weg zum Haus kommt ihm Fabielle entgegen.
"Berren...ah ihr geht schon schlafen? Ist in der Taverne noch was los? Ich fürchte ich bin schon zu spät dran und alle sind entweder schlafen gegangen oder betrunken..."
sie sieht wirklich zerworfen aus. Offenbar war ihr das Abendgebet nicht leicht gefallen und hatte länger gedauert als erwartet. Außerdem musste sie schon wieder einem der strengen Blicke Nerestros standhalten als sie ihm berichtete, dass sie in die Taverne gehen will.

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Mi 14. Okt 2009, 12:44

"Aaahh, da kommt Falk" sagt sie als Falk mit direktem Schritt auf die Beiden zu kommt.
"Falk, darf ich euch kurz sprechen?" meint sie verlegen.

sie denkt: "Wie das aussieht... ich halte in mitten in der Nacht auf seinem Weg in seine Unterkunft.... mein Haus... auf und will ihn kurz sprechen???? Fabielle du bist töricht!" und errötet.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Mi 14. Okt 2009, 13:18

Als Falk näher herangekommen ist können die beiden sehen, dass er ziemlich müde aussieht obwohl seine Augen einen wachen Eindruck vermitteln.
Als Fabielle ihn anruft herüberzukommen lächelt er aber denoch leicht und geht zielstrebig auf die beiden zu ....

"Du musst nicht fragen Fabielle ... für dich habe ich immer Zeit ......"

Ihre Verlegenheit scheint er nicht zu bemerken. Ganz im Gegenteil wirkt er abgelenkt mit seinen Gedanken .....

Berren Arwar
Tempelritter

Beitrag von Berren Arwar » Mi 14. Okt 2009, 14:47

"Na dann lass ich die Jugend mal alleine und gehe ins Bett.... eine ruhige Nacht wünsche ich euch"

Er verbeugt sich leicht und geht dann zügig zur Tür um kurz drauf dahinter zu verschwinden.

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Mi 14. Okt 2009, 19:36

Falks bemerkung bewirkt, dass Fabielle nachdenken muss was sie eigentlich sagen wollte.
Warum Berren, Falk als Jugend bezeichnet ist ihr ebenfalls ein Rätsel.

Als sie sich wieder gefasst hat meint sie: "Falk, ich habe ja schon anklingen lassen, dass Ihr mir als Vertrauter und Anführer der Gruppe sehr willkommen wärt. Ich weiss ich falle jetzt mit der Tür ins Haus, aber wollt Ihr bitte das Kommando über die Gruppe übernehmen? Ich glaube Ihr müsstet schon bekanntschaft mit Pax gemacht haben. Er soll Euch als Berater und militärischer Anführer zur Seite stehen."
Sie sieht ihn kurz an und setzt noch einmal zum reden an.
"Ich weiss, der Falksheld ist kein Anführer, doch geht es bei diesem Auftrag um Magie und die ist sehr oft mit Rätselhaftem verbunden, vor allem für Menschen ohne diese Gabe. Ich weiss, dass ihr eine Vernünftige Meinung zu all diesen Dingen habt und ihr müsst sie für mich... äh den Orden dort hinaus tragen."
sagt sie flehentlich.

Berren Arwar
Tempelritter

Beitrag von Berren Arwar » Mi 14. Okt 2009, 20:44

Berren ging nicht gleich zu Bett, er wartete im Vorzimmer bis Falk kam um ihn noch die ein oder andere Frage zu stellen
(könne wir dann auf der Autofahrt machen)

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Mi 14. Okt 2009, 22:52

Fabielle kennt Falk schon lange genug um genau zu wissen wann er sich seltsam verhält. Und dies ist einer dieser wenigen Momente. Denn anstatt irgendetwas dagegen zu sagen oder Fragen zu äußern nickt Falk lediglich müde und geschlagen.

"So soll es sein .. erneut dem Dunkel entgegen ...." dann sieht er sie nochmal an.... "hast du sonst noch eine Bitte?"

Endiria
Tempelritter

Beitrag von Endiria » Mi 14. Okt 2009, 23:42

Endiria war nachdem sie das Gasthaus verlassen hatte noch einige Zeit spazieren gegangen. Irgendwann sah man sie das Dorf verlassen und einige Zeit im Wald verschwinden bis sie wieder kam und ihre Schritte zur Unterkunft lenkte. Da ihr nicht wirklich nach Schlafen zu Mute war, blieb sie wach und wartete auf die anderen.
Sie begrüßte Berren als er auch ins Quatier kam.

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Do 15. Okt 2009, 09:16

"Ist etwas geschehen?" sagt sie erschrocken und auf ihre naiv direkte Art.
In ihrem Kopf geht sie einige Möglichkeiten durch, ihm gefällt dein Haus nicht, der Wirt hat schlecht gekocht, er ist krank, du hast ihn unter Druck gesetzt und er sagt nur deshalb ja oder er ist einfach nur müde.

"Ihr könnt auch darüber nachdenken und mir morgen bescheid sagen... Ich begleite Euch zum Haus wenns recht ist!"
meint sie und versucht die Stimmung mit einem Lächeln etwas zu heben.

Antworten