Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"
Und tatsächlich ist der Wirt und die Bedienung gerade dabei die bestellten Essen zu verteilen.
„Also dann Herr Berren ich wünsche euch viel Glück auf euren Wegen wohin sie auch führen mögen“ meinte der Händler und machte mit seinen Gesten deutlich das er nun alleine mit seinen „Freunden“ essen möchte.
„Also dann Herr Berren ich wünsche euch viel Glück auf euren Wegen wohin sie auch führen mögen“ meinte der Händler und machte mit seinen Gesten deutlich das er nun alleine mit seinen „Freunden“ essen möchte.
-
Berren Arwar
- Tempelritter
Re: Neue Länder - neue Sitten "Gasthof"
"Dann wünsche auch ich euch viel Glück, und eine ruhige Nacht."
Damit steht er auf und geht wieder zu den anderen an den Tisch.
"Das sieht ja köstlich aus, da bin ich ja gerade zur richtigen Zeit gekommen."
Doch bevor er sich dem Essen zuwendet kritzelt er noch ein paar Stichpunkte in ein Buch, damit er sich auch später
noch an die doch etwas fremd klingenden Namen erinnern konnte.
Damit steht er auf und geht wieder zu den anderen an den Tisch.
"Das sieht ja köstlich aus, da bin ich ja gerade zur richtigen Zeit gekommen."
Doch bevor er sich dem Essen zuwendet kritzelt er noch ein paar Stichpunkte in ein Buch, damit er sich auch später
noch an die doch etwas fremd klingenden Namen erinnern konnte.
Die Tür öffnet sich ruppig....
Ein Mann in roter Robe tritt herein...und mit ihm ein spührbarer Hauch kalter, frischer Luft.
Er atmete schnell als ob er gerannt wäre.
Er sieht sich mehr mit den Augen als mit dem Kopf um...
Was ist hier zu sehen...
Ein Wirt am Tresen.
Einige Bauern.
Falk, Berren, Endiria und Rungard.
Ein Händler mit seinen Freunden.
Ein paar Reisende.
Falk!
Nicht schlecht verwundert trat er stechenden Schrittes in Richtung Falks Tisches.
"Grüß dich Falk!" und mit einem Nicken schließt er die Gesellschaft dem Gruß mit ein.
"Ich hätte fast ahnen können, dass ich dich in Lorit finde."
"Auch hier um sich der Problematik anzunehmen?"
Ein Mann in roter Robe tritt herein...und mit ihm ein spührbarer Hauch kalter, frischer Luft.
Er atmete schnell als ob er gerannt wäre.
Er sieht sich mehr mit den Augen als mit dem Kopf um...
Was ist hier zu sehen...
Ein Wirt am Tresen.
Einige Bauern.
Falk, Berren, Endiria und Rungard.
Ein Händler mit seinen Freunden.
Ein paar Reisende.
Falk!
Nicht schlecht verwundert trat er stechenden Schrittes in Richtung Falks Tisches.
"Grüß dich Falk!" und mit einem Nicken schließt er die Gesellschaft dem Gruß mit ein.
"Ich hätte fast ahnen können, dass ich dich in Lorit finde."
"Auch hier um sich der Problematik anzunehmen?"
Zuletzt geändert von Philipp am Do 8. Okt 2009, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Die Türe die kaum zugeschlagen war öffnete sich erneut und ein Mann in Lederrüstung und Reiseumhang steht in der Türe in der linken einen Reiserucksack. Zielgerichtet steuert er auf den Wirt zu und wechselte ein paar Sätze als beide sich zunickten ging der Mann die Treppen hinauf. Dabei ist zu erkennen dass ein großes geflügeltes Auge in feinen Goldfäden auf den grünen Reisemantel gestickt wurde.
Einige zeit später und weit aus weniger bewaffnet schritt der Mann hinab in die Stube und nahm sich einen Platz in einer Ecke und beobachtete die Anwesenden. Der aufmerksame Beobachter konnte den geschulten Blick erkennen mit dem er üb die Gäste strich.
Er orderte Essen und Trinken und stopfte sich derweilen eine Pfeife und dämpfte die Kerze an seinem Tisch aus. Als der Wirt schließlich seine Bestellung brachte wechselte er kurz einige Worte mit jenen und nickte kurz und gab dem Wirt einige Münzen.
Das Essen dampfte vor sich hin doch as er keinen Bissen auch seinen Metkrug rührte er nicht an. So saß er da schweigend und Pfeife schmauchend und prüfte die Gäste mit seinen funkelnden Augen.
Er orderte Essen und Trinken und stopfte sich derweilen eine Pfeife und dämpfte die Kerze an seinem Tisch aus. Als der Wirt schließlich seine Bestellung brachte wechselte er kurz einige Worte mit jenen und nickte kurz und gab dem Wirt einige Münzen.
Das Essen dampfte vor sich hin doch as er keinen Bissen auch seinen Metkrug rührte er nicht an. So saß er da schweigend und Pfeife schmauchend und prüfte die Gäste mit seinen funkelnden Augen.
-
Berren Arwar
- Tempelritter
Berren saß dem Neuankömmling quasi gegenüber und als dessen prüfender Blick auf ihn viel, blickte er auf und nickte dem Mann freundlich zu.
Nach dem er sein Essen beendet hatte, erzählte er den anderen was er vom Händler erfahren hatte.
Nach dem er sein Essen beendet hatte, erzählte er den anderen was er vom Händler erfahren hatte.
Zuletzt geändert von Berren Arwar am Sa 10. Okt 2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Falk nickt dem Wirt dankend zu als er das Essen bringt. Er plaudert noch zwei Sätze mit Endiria und schneidet sich ein kleines Stück des Fleisches ab und kaut mit einem sehr anerkennenden Gesichtsausdruck.
"Ausgezeichnet" sagt er lobend in die Runde ....
Als Berren zurück an den Tisch kommt beugt Falk sich etwas vor und dämpft die Stimme: "Und? Konntest du etwas herausfinden, dass unsere Aufgabe oder Reise betreffen könnte?"
Als dann Lukas hereinkommt mit einem gewissen Auftritt verbunden zieht Falk skeptisch eine Augenbraue hoch. Man merkt ihm an, dass er nicht so ercht weiß was er von dem jungen Magier halten soll. Doch ist dies nur der kurze Moment als Lukas hineinstampft. Als er dann nähertritt erwidert Falk lediglich:
"Und Atakan mit dir Lukas .... " ... Falk deutet auf einen freien Stuhl an der Seite und sagt kurz" nimm doch Platz".
Als der junge Mann nach dem Woher etc. frägt sagt Falk nur. "Nun ich habe einen Aufruf des Seneschalls bekommen, aber ich weiß wenig über unsere Aufgabe. Ganz im Gegenteil bin ich eher hier weil ich mich dem Land und den Menschen darin verbunden fühle."
Als dann der andere Neuankömmling hereinkommt sieht Falk nur kurz auf bleibt aber auf die am Tisch Anwesenden konzentriert, da er den Mann nicht kennt. Erst als dieser wieder hinunterkommt und sich an seinem Platz niedergelassen hat spürt auch Falk den forschenden Blick. Er rückt seinen Stuhl unmerklich und mustert auch seinerseits kurz den Fremden. Auch er nickt diesem genauso wie Berren kurz zu, aber man merkt seinen Augen dabei eine gewisse forschende Neugier an ......
"Ausgezeichnet" sagt er lobend in die Runde ....
Als Berren zurück an den Tisch kommt beugt Falk sich etwas vor und dämpft die Stimme: "Und? Konntest du etwas herausfinden, dass unsere Aufgabe oder Reise betreffen könnte?"
Als dann Lukas hereinkommt mit einem gewissen Auftritt verbunden zieht Falk skeptisch eine Augenbraue hoch. Man merkt ihm an, dass er nicht so ercht weiß was er von dem jungen Magier halten soll. Doch ist dies nur der kurze Moment als Lukas hineinstampft. Als er dann nähertritt erwidert Falk lediglich:
"Und Atakan mit dir Lukas .... " ... Falk deutet auf einen freien Stuhl an der Seite und sagt kurz" nimm doch Platz".
Als der junge Mann nach dem Woher etc. frägt sagt Falk nur. "Nun ich habe einen Aufruf des Seneschalls bekommen, aber ich weiß wenig über unsere Aufgabe. Ganz im Gegenteil bin ich eher hier weil ich mich dem Land und den Menschen darin verbunden fühle."
Als dann der andere Neuankömmling hereinkommt sieht Falk nur kurz auf bleibt aber auf die am Tisch Anwesenden konzentriert, da er den Mann nicht kennt. Erst als dieser wieder hinunterkommt und sich an seinem Platz niedergelassen hat spürt auch Falk den forschenden Blick. Er rückt seinen Stuhl unmerklich und mustert auch seinerseits kurz den Fremden. Auch er nickt diesem genauso wie Berren kurz zu, aber man merkt seinen Augen dabei eine gewisse forschende Neugier an ......
Der Neuankömmling der wie ein Waldläufer gekleidet in seiner Ecke saß nickt den beiden ebenfalls zu jedoch als Falk ihn forschend betrachtete kramte er in seiner Umhängetasche und zog mehrer Pergamente hervor. Er las kurz darin und verstaute es wieder. Als sich ihre Blicke erneut trafen bewegte er seine rechte zum Herzen hernach zum Mund weiter an die Stirn. Eine wohl bekannte Begrüßung wie sie auch Furion steht’s vollführte.
Endiria die sich bisher mit Falk unterhalten hat, begrüßt Lukas mit einem Lächeln am Tisch.
Dem Neuankömmling wirf sie einen interessierten Blick hinterher als er die Treppe hinaufgeht.
Erst als er sich später an den Tisch setzt blickt auch sie auf und betrachtet ihn kurz freundlich und interessiert. Dann schenkt sie ihre Aufmerksamkeit dem guten Essen auf dem Tisch, läßt ihn aber nicht ganz aus den Augen. Die ihr sehr bekannte Begrüßungsbewegung lässt sie erneut aufschauen und sie lächelt den Waldläufer erfreut an.
Dem Neuankömmling wirf sie einen interessierten Blick hinterher als er die Treppe hinaufgeht.
Erst als er sich später an den Tisch setzt blickt auch sie auf und betrachtet ihn kurz freundlich und interessiert. Dann schenkt sie ihre Aufmerksamkeit dem guten Essen auf dem Tisch, läßt ihn aber nicht ganz aus den Augen. Die ihr sehr bekannte Begrüßungsbewegung lässt sie erneut aufschauen und sie lächelt den Waldläufer erfreut an.
Als Falk die Geste sieht blickt er den Mann sehr interessiert an. Da er ihn aber nicht kennt senkt er nur den Kopf leicht um eine Verbeugung anzudeuten und seine Worte formen lautlos "zum Gruße" auf elfisch.
Er scheint kurz zu überlegen und sagt dann in die Runde "entschuldigt ihr mich kurz?" dann steht Falk auf und geht zu dem Neuankömmling herüber.
Als er bei ihm angekommen ist deutet er nochmal leicht eine Verbeugung an und lässt ein "Atakan mit euch" ertönen ....
"Mir scheint ihr habt mir etwas voraus werter Reisender, denn ich kenne euch nicht, aber ihr scheint mich zu erkennen?"
Falk lächelt den Mann offen an.
(Die Gespräche die bis zu diesem Punkt am Tisch stattfanden - z.B. was Berren erzählt einfach noch posten, denn der Fremde kommt ja zeitlich erst danach).
Er scheint kurz zu überlegen und sagt dann in die Runde "entschuldigt ihr mich kurz?" dann steht Falk auf und geht zu dem Neuankömmling herüber.
Als er bei ihm angekommen ist deutet er nochmal leicht eine Verbeugung an und lässt ein "Atakan mit euch" ertönen ....
"Mir scheint ihr habt mir etwas voraus werter Reisender, denn ich kenne euch nicht, aber ihr scheint mich zu erkennen?"
Falk lächelt den Mann offen an.
(Die Gespräche die bis zu diesem Punkt am Tisch stattfanden - z.B. was Berren erzählt einfach noch posten, denn der Fremde kommt ja zeitlich erst danach).